Zurück zu den Wurzeln…

  • Liebe Mini-Gemeinde,


    freue mich hier mitmachen zu können. Nach mehr als 35 Jahren Abstinenz nun zurück zu meinem ersten Auto: Inno Cooper 1300 von 1974. Der Wagen stammt aus einer Oldtimersammlung,, vor ca. 13 Jahren neu aufgebaut und seitdem 500km gefahren. Alles tiptop, bis auf die Farbe die zwar Original Mini, aber nicht Inno ist…


    Freue mich auf das Forum

    Gruss

    Basilisk


    PS: Foto von der ersten Besichtigung, muss noch ein paar Bilder machen…


  • Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Neuerwerb :thumbs_up: :cool:


    Gruß, Diddi

  • ja moin !!

    willkommen und viel spass hier :thumbs_up:

    schönes auto aber was die farbe angeht liegst du schon irgendwie richtig.

    auf einen inno gehört kein brg :facemask:


    gruss

    chris :beer:

  • Danke für die Antworten. Die Farbe wird mich ewig verfolgen. Genauso wie einen Entscheid vor 14 Jahren einen 1300er Cooper S Motor ohne Not zu verkaufen…


    Habe endlich mal ein paar eigene Fotos machen können.


    Viele Grüsse

    Basilisk


  • austin mini: Danke für die Blumen! Und Du hast meine inhärenten Eigenschaften Neugierde und Lust auf Neues lernen gereizt…

    Die Auswahl an Reifen war sehr beschränkt, als ich vor wenigen Wochen entschied die zwar neuwertigen aber doch bereits 14 Jahre alten Reifen zu tauschen. Der Dunlop scheint zwar ganz gut zu sein, aber welcher Reifen wäre denn der „Richtige“?

  • Nein nein, alles gut.


    Der Aquajet wäre mehr "period" gewesen. Der R7 passt eher zu früheren englischen Autos. Das ist aber nur meine engstirnige Ansicht!


    Meines Erachtens geht aber der Yoko 032 immer. Sowohl optisch als sowieso von den Eigenschaften her.

  • Ohhh, passt ja gut in das Dilemma des Autos: der Restaurator wollte aus dem Mini scheinbar einen Fake-Cooper S machen. Was die Fotos nicht zeigen, der Mini hat einen rechten Tank. Mit den von mir adhoc ohne Vorwissen ausgesuchten Reifen doch irgendwie wieder „authetisch „…:cool:

  • Ja, Du hast natürlich recht! Das ist von mir „jammern“ auf hohem Niveau, und nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich hoffe ich entwickle mich nicht zum „Originalitätsfetischisten“, obwohl ich schon gespannt bin auf die nächste technische Prüfung als Veteranenfahrzeug/historisches Fahrzeug (in D = TÜV, in CH =MFP). Aber das ist in 6 Jahren und bis dahin erfreue ich mich hoffentlich an dem Auto…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!