Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Eben, ich würde Brembo oder TRW oder Febi nehmen. Die sollten gut sein.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Moin Enne

Darf ich fragen wo genau sie bei Dir sitzt?
    Ich habe meine hier liegen und würde gern eine gute Stelle dafür auswählen

Danke

Hab sie nach der Krümmung von der Downpipe eingesetzt. Alles nicht ganz optimal, aber war der beste Kompromis für mich.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• 12 Zoll Scheiben gibt's von verschiedenen herstellern bei autodoc.

Hab die eben überdreht. Mal sehen, ob das dann hinhaut. Sonst eben wieder neu....

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Ist Solenoid = Windlauf?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja, das kannte ich so auch. Aber was hat das mit Scheibendüse zu tun??? Ach, jetzele 🫣🫣🫣🫣 jetzt weiß ich, was er meint 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣 ich war bei Wischdüse und nicht bei dem Schnorchel für innenbelüftung …🤪🤪🤪 da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen bzw. war 1+1 bei mir = 3 🤣🤣🤣

• Schalterträger für die Lenkstockschalter instandgesetzt - Bruch an einer der beiden üblichen Stelle, hielt zwar noch, aber nicht wirklich gut.

Müsste an sich wieder so einige Jahrzehnte halten :)

Lieben Gruß, Jan.

(Werkstatt mit aktuell 20.7° motiviert durchaus zu derlei Friemelkrams)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Ja, das kannte ich so auch. Aber was hat das mit Scheibendüse zu tun??? Ach, jetzele 🫣🫣🫣🫣 jetzt weiß ich, was er meint 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣 ich war bei Wischdüse und nicht bei dem Schnorchel für innenbelüftung …🤪🤪🤪 da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen bzw. war 1+1 bei mir = 3 🤣🤣🤣

Was hab ich nur losgetreten.

Hab mich etwas zu leger ausgedrückt.

Ich meinte die

Scheibenwischwaschwasserpumpe....

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Alles gut, ist einfach zu heiß heute 🤣🤣🤣🤣🤣 da wird das Hirn noch weicher wie eh schon 🤣🤣🤣🤣

• Wenn das so „geradeaus“ steht, würde ich es um 180 Grad drehen wollen ….

• Das ist aber nicht Orginal. Zumindest nicht bei mayfair 89 BRD. Niemals so gewesen.

• Beitrag von J&A (23. Juni 2025 um 19:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: egal (23. Juni 2025 um 19:35).
  • Da gehört grau, drei Speichen Plastik rein. Das da ist entweder Metro oder was weiß ich englisch vor 1984 schiess mich tot. Also das gab es so in brd nicht.

• Ok, aber du warst der Original freak, und das gehört nicht in 89er. Aber es muss dir gefallen. 1983/84 HLE … kein mayfair. Das gab es auch in Deutschland , fällt mir gerade ein.

• Ich würde Allegro Mk1 einbauen das beste Lenkrad ever.

Zumindest siehst jetzt gut auf die Armaturen :laughing:

hmmmm Blinkschalter früh Wischerschalter spät..... Sicher Original, dein Mini wurde bestimmt beim Wechsel auf die neuen gebaut :rotfl:

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!