Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Hallo mal an ALLE,


    der Benzinschlauch ist erst 2 Jahre alt - unwahrscheinlich das er´s war!


    Dann noch die Frage: was ist E10 - bei einem alten Mini nicht bekannt. Trotzdem hat es gestunken - Empfinden meinerseits!


    Viele Grüße aus Regensburg


    von Peter

  • 2 Jahre alte Schläuche? Definitiv keine Garantie, dass die heile sind. Siehe:


  • Hallo Leute,

    sag bitte mal jemand, ob man im 1997er MPI gefahrlos E10 verbrennen sollte oder eben nicht.

    Bei den erhöhten Preisen wäre es eventuell rechnerisch günstiger- vorausgesetzt, alle Teile vertragen den Biosprit.

    Borny

  • Wegen den paar Cent würd ich es nicht riskieren. Die Kiste braucht doch nur 6 Liter.


    Unsrer hat nur Plus bekommen und war Dankbar.

  • Also ich hab paar mal E10 getankt dann hatte ich Kopfdichtungschaden. Kann natürlich auch zufall sein. Allerdings ist mein Motor ein Spezialfall, der bekommt auch seit Jahren Altöl von den anderen Minis nachgefüllt. Also da kommts auf versuche nicht rauf an.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • E10 hätte ggf (!!) Einfluss auf Dichtungen und ggf (!!) auf Alu (greift ggf. die Oberfläche an, so hieß es damals))


    Einen logischen Zusammenhang mit einem Kopfschaden sehe ich nicht .. E10 erfüllt die gültigen Kraftstoffnormen … und hat die gleiche Klopffestigkeit wie E5; auch Verbrennungstemperatur sollte gleich sein. (Bestätigtes Wissen keine Vermutung)


    Ich tanke dennoch Superplus .. oder E5 aber rein aus „Sorge“ um Alu .. ob es überhaupt einen Schaden an Alu Legierungen durch E10 gibt .. keine Ahnung. Ich hab aber auch schon versehentlich E5 getankt. Aber aus Kostengründen würd ich es nicht tun

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • da kann ich nur wieder auf den test von o. m. verweisen.

    die hatten festgestellt, dass e5 eine viel schlimmere plörre ist als e10.

    mein sohn fährt in seinem 1000er nur e10 und das ding läuft bis jetzt mal so grob 8000 km einwandfrei.


    gruss

    christian :beer:

  • Das ist doch Quatsch ..Sorry .. beide Kraftstoffe sind völlig ok .. Warum soll E5 Eine schlimme Plörre sein ??





    Oder …E10 geht NUR mit synthetischem 15W40 ..während E5 mineralisches 20E50 erfordert…

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat

    der Benzinschlauch ist erst 2 Jahre alt - unwahrscheinlich das er´s war!

    Überprüf den Benzinschlauch. :roll-eyes:

    Ich hatte selbiges Problem. Nagelneuer Benzinschlauch schon nach wenigen Monaten porös und undicht.
    Ich tanke nie E10 aus diversen Gründen
    (weniger Energiegehalt als E5, was den Kostenvorteil egalisiert und es zieht unnötig viel Wasser. Außerdem will ich auch nicht, daß für das Palmöl der Urwald gerodet wird. Nutella ess ich übrigens auch nicht. Das aber, weil ich's net mag :tongue:  
    )
    Das kann es also nicht sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Umgeparkt ..

    Neue Garagen dichter am Haus (10km -> 2km)

    Alte Garage zum schrauben behalten

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Erstmal Trommelbremsen gereinigt und nachgestellt, danach noch ein Getriebe gemacht. Schalthals mit A+ Verzahnung, Topfgelenken und 3.05 Endübersetzung.


    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!