Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Nach fast 4 Jahren Wiederaufbau den Mini heute mit H-Kennzeichen und TÜV wieder auf die Strasse gebracht.

    Die ersten 95 Km ohne Probleme mit Spass in den Backen gefahren. :cool:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Naja, ich find es gibt nix Schlimmeres als totrestaurierte Klassiker, denen man keine Alterung mehr ansehen kann. Am besten noch besser als neu oder weit weg vom authentischen Zustand / Anmutung. (Soll natürlich jeder selbst wissen und toll finden.)


    Deswegen bleiben bei mir Schrammen, Dellen, Kratzer und gammlige Dichtungen absichtlich dran, sofern die Funktion der "abgedichteten" Teile nicht beeinträchtigt wird. Mal eben alles neu machen ist ja leicht.

    Eine Kulturfrage. :wink:

  • Solange abgefahrene Reifen (+++VINTAGE+++ RAR+++ SELTEN+++) oder verschlissene Bremsbeläge (+++VINTAGE+++ RAR+++ SELTEN+++) nicht auch zur Kulturfrage werden... :laughing:


    Im Ernst: Technisch halbwegs i.O. sollten die Autos schon sein. Nicht zwingend perfekt (Ölfeucht ist IMHO ok), aber auch nicht runtergeritten.


    Wobei die Dichtung jetzt maximal dazu führt, daß dein Kofferraum naß werden kann....also im Zweifel selbst schuld, wenn es da drin rostet.

    Das Klima dazu wäre ja perfekt....der Auspuff sorgt für eine immer schön angenehm warme und leicht dämpfige Sauna.

    Vergiss Thermomix! Fahr dein Abendessen doch 100km mit dem Dampfgarer im Heck spazieren! :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Im Ernst: Technisch halbwegs i.O. sollten die Autos schon sein. Nicht zwingend perfekt (Ölfeucht ist IMHO ok), aber auch nicht runtergeritten.


    In Technik, Wartung, Fahrwerk sind nur für die Instandhaltung zuletzt rund 3000 Euro geflossen.


    Auch zur Begeisterung des TÜV Prüfers, der sich das Gerät sehr genau von unten angeschaut hat. Perfekt bis auf den Staub am Unterboden.


    Völlig problemloses Alltagsauto, nur einsteigen und Fahren.... :cool:

  • Sollte ja auch nur ein Spaß sein.

    Hab gerade zur Gweichtsoptimierung meine Heckleuchtendichtung gelocht....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Tank raus, in bewährter top Dosenlackierungs Qualität von außen neu lackiert, Falze rund um den Radkasten hinten links mit einer neuen dünnen Schicht Fluid Film nachbehandelt. Tank wieder rein. :smile:

  • die falschen ("späten") vorderen Plastikblinker gegen beim '84er Mini korrekte - und viel schönere! - "alte" Blinker mit Chromrand getauscht....

  • Ich hab den heute zum Biergarten am See gefahren. Keine Ahnung warum , aber der wollte da unbedingt mal wieder hin....

  • Servus zusammen,


    Ich hab gestern mal auf dem Dachboden in den Kisten aus der Jugendzeit gekramt....

    Und heute ein paar Teile meiner alten Anlage in den Mini eingebaut.

    Wahnsinn, ist das geil. In dem Auto braucht es ja fast keinen Aufwand um die Kiste zu rocken. Laut ohne Ende, bum bum bum, ohne Ende. War schon was schönes, diese Jugend. (eigentlich geht's heute auch noch...)


    Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!