Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Ja, macht Sinn. Wenn ich einmal dabei bin.


    Bissl was ist im vorderen Bereich auch noch zu tun. Kühler leckt ein wenig mittig. Kopfdichtung ölt hinten rechts, also neu, Schaftdichtungen auch gleich neu. Die Dichtung am Kettendeckel muss auch neu.


    Dann im Mai zum TÜV (Dekra).

    Viele Grüße

    Karsten

  • Kopfdichtung vorne rechts - vorm Auto stehend, also Fahrerseite? Dann schau dir mal die poppniete im Kopf an, die den ölkanal verschließt am Kopf. Die wird gerne undicht 😉

  • Ja, macht Sinn. Wenn ich einmal dabei bin.


    Bissl was ist im vorderen Bereich auch noch zu tun. Kühler leckt ein wenig mittig. Kopfdichtung ölt hinten rechts, also neu, Schaftdichtungen auch gleich neu. Die Dichtung am Kettendeckel muss auch neu.


    Dann im Mai zum TÜV (Dekra).

    Nimm AF470 Dichtung mit dem Dichtring, bei AF460 oder BK450 hatte ich oft die undichtigkeit zwischen Block und Kopf

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Genau 👍👍👍

    Da süppelt es auch gerne. Ich vermute mal die früher erhältliche Original Dichtung von Rover gibt es leider nicht mehr..

  • Kopfdichtung vorne rechts - vorm Auto stehend, also Fahrerseite? Dann schau dir mal die poppniete im Kopf an, die den ölkanal verschließt am Kopf. Die wird gerne undicht 😉

    Ja, genau da. Ich guck mal, ob das daher kommt.


    Ich habe damals einen kompletten Satz Dichtungen von Minispares geholt, ich weiß nicht was da für ne Kopfdichtung drin ist. Ich guck mal nach.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Es gab damals eine (bis 2000 🫣🫣🫣) von Rover mit genau links (in Fahrtrichtung), die mit O-Ring verstärkt war…wenn du die hast, prima 😎👍 aber die doofe Niete im Kopf sübbelt auch leider gerne

  • Minispares tut eigentlich in ihre Sätze das billigste rein.... beim MPI satz wäre die mit Dichtring drin bei den andern die mit Kupferring.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hi,

    Die Dichtung hab ich bisher am günstigsten beim AutoDoc gekauft. Und wennst die App hast, bekommst fast jede Woche ein Angebot mit um die 40%.


    Und wie fixt maneine undichte Niete am besten?


    Danke und Grüße

    Michael

  • Dieses WE: Endlich die viel zu harten roten Koni-Dämpfer hinten rausgeschmissen und durch einstellbare GAZ-Dämpfer ausgetauscht. Dabei auch den suspekten Spritschlauch gegen einen soliden ausgetauscht und den Tankgeber mit der Kombizange neu justriert. Jetzt kann die Saison losgehen (dauert aber noch bis das Saisonkennzeichen freie Fahrt gibt).

  • wow,...das ist ja sehr günstig.......wenn ich die anderen Reifenpreise anschaue...?!


  • Der Kofferraum stinkt nach Benzin! Festgestellt der Schlauch zur Entlüftung ist abgerissen - ist eben alt, das kann passieren. Neuen Schlauch verlegt, alles wieder gut.

  • Der Kofferraum stinkt nach Benzin! Festgestellt der Schlauch zur Entlüftung ist abgerissen - ist eben alt, das kann passieren. Neuen Schlauch verlegt, alles wieder gut.

    Du hast aber den Benzinschlauch auch gechecked bei der Gelegenheit ? Die werden auch gerne altersbedingt brüchig…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!