Gesucht: Oldtimerversicherung ohne Garage

  • Manchmal sind es auch die Leute, die zwischen den Nachbarn wohnen....

    Wenn man interessehalber fragt, wo in der Umgebung noch ein Minifahrer lebt, und man wird verdächtigt das Auto klauen zu wollen, dann läßt das tief blicken.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Manchmal sind es auch die Leute, die zwischen den Nachbarn wohnen....

    Wenn man interessehalber fragt, wo in der Umgebung noch ein Minifahrer lebt, und man wird verdächtigt das Auto klauen zu wollen, dann läßt das tief blicken.....


    Deine Antwort lässt auch sehr tief blicken und ist definitiv nicht scherzeshalber gemeint, das hast du mit deinen Sätzen offen zur Schau gestellt!

    Hättest du so etwas wie: " Hey cool, du wohnst ja vielleicht in meiner Nähe, vielleicht kann man sich ja Mal kurzschließen!" geschrieben, dann wäre das mit Sicherheit deutlich anders rüber gekommen.

    Aber lassen wir das, ich lebe nach dem Motto "Leben und leben lassen", nichts für ungut. ^^

  • Mist, dann muss ich mir nen andren Mini zum Klauen ausgucken....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Vielleicht kommt ja noch ein produktiver Beitrag, der nicht Off-Topic ist zustande.....

    Auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt. ^^

  • Ich möchte für niemanden die Partei ergreifen.
    Es wurde so gesagt ... und jetzt ist es rum. Hätte hätte ..

    Aus eigener Erfahrung verstehe ich allerdings die Gedankengänge von Carpeta, auch wenn sie manch einem hier vllt als zu "paranoid" erscheinen.

    Vor vielen Jahren hatte ich eine Oldiesammlung.
    Unter anderem einen 914/6.
    Ein Fahrzeug aus der Sammlung (Volvo Amazon) wollte ich verkaufe. Habe es ins Netz gestellt.
    Es haben sich einige gemeldet ... und einige bekamen meine Adresse für die Besichtigung.
    5 Tage später wurde der 914er aus der Garage entwendet ... obwohl den keiner der "potentiellen Volvo-Käufer" gesehen hat. Zufall?

    In der heutigen Zeit wäre ich mit solchen Aussagen wie weiter oben recht vorsichtig ... wenn in den nächsten Tagen ein Mini gefilzt wird, wen wird die Strafverfolgung wohl als erstes aufsuchen, auch wenn es vllt. sarkastisch gemeint war?
    Aber wenn man ja den Nervenkitzel mag ;)

    Carpeta haste den Hrn. Traut kontaktiert?

  • Übrigens, LVM ist das Egal wo das Auto steht...

    Hallo...
    Das war doch ein guter, konstruktiver Tipp.
    Da bin ich auch versichert. War problemlos und - wie ich finde - auch preislich i.O..
    Hab allerdings keinen MK1.

    Gruss Lars

  • Das Sommerloch ist wieder voll aufgerissen...

    Kleine Ermahnung!

    Dumm Zeuch babbeln könnt ihr in der Sing und Klatschgruppe bei "Gesichtsbuch", da passt das besser zum Niveau...

    Also...Back to topic :thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Da ich auch grob in Mittelhessen wohne, hätte ich ihm einen mir bekannten örtlichen Versicherer empfehlen können.

    Aber was soll der ganze Mist. Werde in diesem Forum nur noch als stiller Mitleser sein.

    Macht alles keinen Spaß mehr.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hui! Was für Dramen sich hier entwickeln!


    Wenn der augenblickliche Standort des Autos als sicher genug erachtet wird, um es dort unversichert zu lagern, warum nicht einfach eine garagenähnliche Kiste darumherumzimmern, um der Versicherungsanforderung gerecht zu werden?


    Volumen und Grundfläche einer Behausung, die man für einen Mini benötigt, liegen in jedem Fall unterhalb der Meldepflicht.

    Ohne festes Fundament sowieso.

    Nutzungsart des Grundstücks könnte noch fraglich sein, aber sonst?


    Zum eigentlichen Thema: Ich bin mit der Zürich Versicherung sehr zufrieden.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Mein LVM-Vertreter hat mich damals mit H versichert in einer Zeit, als es noch ein Mindestalter gab... Und ich dieses nicht hatte...


    Und auf den Estate freut er sich.... :laughing:

  • Ich hatte im letzten Jahr ein ähnliches "Stellplatz-Problem" und wollte mir eine Faltgarage zulegen.

    So etwas in der Art: MOTORRADGARAGE XXL grau Innovative Faltgarage Motorrad Garage Abdeckplane für Indoor und Outdoor Motorradplane stabil Motorradabdeckung Beste Abdeckplane Winterfest : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Hätte für mich den Vorteil gehabt, dass es gut temporär nutzbar ist und der Mini zwischenzeitig "gelüftet" werden könnte.
    Einen Boden gegen Feuchtigkeit von Unten könnte man ja ergänzen...
    Hab dann aber eine andere, feste Lösung gefunden.
    Lars


  • Genau solche Storys kenne ich auch aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis, paranoid hin oder her....

    Man kann den Menschen schließlich nur vor den Kopf und nicht hineinschauen und in einem Forum sieht es nochmal ganz anders aus! Wenn man sich nicht persönlich kennengelernt hat, dann kann man schnell etwas in den falschen Hals bekommen, da schließe ich mich nicht von aus!

    Hr. Traut habe ich noch nicht kontaktiert, ich bin gerade noch mit anderen Telefonaten beschäftigt, der steht aber auf meiner To Do-Liste! :thumbs_up:


    Sollte ich miniforfun oder jemand anderem auf den Schlips getreten sein, dann tut es mir leid und war nicht mit Absicht, Mea culpa.

    Bin eher ein friedliebender und umgänglicher Menschen, wenn ich denn nicht angegangen werde.


    Ansonsten erst einmal vielen lieben Dank für die guten Tipps und konstruktiven Kommentare! ^^

  • Wie oben schon mehrfach erwähnt wurde, wende dich mal an einen örtlichen LVM-Vertreter... :wink:


    Davon mal abgesehen ist der Mini grundsätzlich in der Typklasse 10 für Oldtimer und Liebhaber-Fahrzeuge... Günstiger geht nicht... :wink:


    Edit: Um nur mal `ne Hausnummer anzugeben...


    Ich habe derzeit einen Mini von einem guten Freund als "Leihwagen" auf mich versichert aber weiterhin auf ihn zugelassen (sollte keinen Halterwechsel in den Papieren haben). Thema "alternativer Halter" (kostet ein paar € extra)

    Mein gesamter "Fuhrpark" ist bei der LVM versichert und läuft mittlerweile auf SF 30 :cool:

    Der besagte "Leihwagen"-Mini ist folgendermaßen versichert: Haftpflicht (klar), TK ohne und VK mit 500 SB, Jahresfahrleistung 9.000 km, Garage (keine Pflicht, wird auch nicht kontrolliert, aber habe eine, spart halt ein paar €). Nicht als Oldie oder H zugelassen. Kein Fahrer unter 23 Jahre.

    Jahresbeitrag 197,-€ :cool:


    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

  • Das Zauberwort ist „Garage“ - ich würde erst eine Garage suchen, dann wird das Versichern plötzlich einfach….


    Man kann doch einen 50 Jahre alten Oldtimer nicht einfach draußen unter einer Plastikplane lagern, das hat der nicht verdient…

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Durch die Eingangstür zur Einliegerwohnung passt ein Moke. Hab ich extra so geplant :cool:

    meine 2 Moke-Karossen sind 8cm breiter..... :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!