Nach 20 Jahren Pause endlich zurück

  • Hallo alle,

    Mein Name ist Christian and ich schreibe aus Los Angeles.

    Mein erster Wagen war ein Rover Mini. Die erste Liebe.. Bin vor fast 20 Jahren ausgewandert und hat viel zu tuen, Arbeit, später Frau, dann Kinder usw. Vor gut einem Monat habe ich auf einer Annoncenseite einen MK1 gefunden der wohl Jahrzehnte stand. Das Klima hier hat geholfen ihn relativ rostfrei zu halten (besser als mein damals nicht mal 10 Jahre alter). Der Motor ist ein echter S und in Teilen. Der Vorbesitzer hat den Wagen gekauf um einen vtech Umbau zu machen, hat aber wegen corona keinen hilfsramen bekommen , nur 13er minilites.. und zum Glück nicht angefangen zu hacken. Anbei ein Bild als ich ihn abgeholt habe. Die chassisnummer wurde irgendwann geändert, stehe aber mit Richard bei Heritage im Kontakt der anhand von der Bodynumber die wahre Identität des Wagens rausfindet. Wenn ich Glück habe ist’s ein S. Wenn nicht ist aus nicht schlimm. Der Wischermotor hat 65 gestanzt und ich denke das, dass ungefähr hinhaut.




    Sorry schreibe kaum Deutsch aber that’s about it.

  • Hallo Christian...
    Herzlich willkommen (zurück) und Glückwunsch zum Mini!
    Viel Spass damit und halt uns auf dem Laufenden...

    Lars

  • Hi Christian,

    bis Du im Mini Club in LA? ( MOLA) ?

    Ich bin auch ausgewandert vor ca. 35 jahren und in Seattle und habe 2Innos

    good Luck with the Indentitaet Deines MK1.

    peter

  • Servus hier im Forum.

    Und viel Spaß bei der Restauration.

    Der Mini-Virus ist eben nicht heilbar und bricht immer wieder aus ;-)


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hi Christian, erst mal herzlich Willkommen!


    Habe gerade auch einen MK1 Bj. 1965 fertig aufgebaut. Deshalb meine Frage: Ist bei deinem auch eine Hydrolastikfederung?


    Bei uns in der Gruppe ist ein US Soldat der zur Zeit in US stationiert ist. Er ist glaube in Oklahoma zur Zeit und hat mehrere Minis dort. Kann dir gerne den Kontakt erstellen wenn gewünscht.


    Beste Grüße ,

    Turi

  • Hallo Christian,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Austin Cooper S. Lt. deinen Bildern sieht es so aus, als wäre noch der Original Kabelbaum eingebaut. Sollten die Kabel um den Spannungsregler und dem Sicherungskasten noch vorhanden sein, wäre es sehr schön wenn Du mir davon ein paar Bilder schicken könntest. Im voraus vielen Dank.

    Viele Grüße Karl-Heinz

  • Hallo und danke nochmal.

    Hydrolastik ist noch dran. Bin mir nicht sicher ob ich das revidieren lasse oder einen Konventionelleren weg gehe. Was denkt ihr?

    Ich brauche Hilfe mit dem Motor und jeder Kontakt hier im Land würde helfen. Hab hier bei nem miniladen nachgefragt und motorinstandsetzung wird 5 Stellig taxiert. Der Dollar ist nichts wert…

    Ich mache nächste Woche ein par bessere Bilder. Der Kabelbaum ist noch relativ komplett und ich schicke natürlich ein paar Bilder davon wenn’s hell ist.

    Das Lenkrad gefällt mir auch.

    Anbei noch ein Bild von den Instrumenten die mit dem Wagen kamen.

    Sollte ich einen neuen thread in nem anderen subforum erstellen?


  • Servus,


    Drehzahlmesser ist vom MGB spätere Modelle, das passt da nicht unbedingt dazu :wink: .


    Gruß


    Rüdiger

  • Danke Rüdiger. Hab ich mir gedacht. Die Nummern sind anders. Würde gerne wissen was das Arme Auto für ne Historie hat.

  • Hallo Christian,

    vielen Dank für die Bilder, das ging ja sehr schnell und mir ist damit, im vorab, schon mal sehr geholfen. Es sieht noch recht original aus, Regler, Sicherungskasten und der Kabelverlauf. Zur Zeit bin ich daran, an meinem Cooper die Kabel neu zu verlegen und lege dabei wert auf Originalität.

    Viele Grüße Karl-Heinz

  • Die Hydrolastik …

    Hängt natürlich auch von der Historie ab ..bei nem S würde es sich lohnen Original zu bleiben …

    Wenn die Elemente noch dicht sind ..würde ich die weiter nutzen … ich fahre gern Hydrolastik


    Wenn du die Elemente rausschmeißt .. bitte Rückmeldung! Zum wegwerfen definitiv zu schade !

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!