Vollblutlaie aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    Ja was soll ich sagen?!? Ich habe mir 1 Tag vor meinem 46. Geburtstag einen 46 Jahren alten Clubman Saloon geschenkt und somit meinen Jugendtraum erfüllt 😎. Wie bereits erwähnt würde ich mein know how mindestens auf das Niveau eines Vollblutlaie einordnen 😊. Ich bin dann wohl der mit den ganz "schlauen" Fragen😜. Also nicht wundern ☝️


    Grüße


    Pedro

  • Herzlich Willkommen 😁,

    da reihe ich mich dann gleich mit ein. Aber - es ist ja bekanntlich Weiße noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😇

    Viele Grüße

  • Hallo Pedro,


    herzlich willkommen! Und wie heisst es so schön.... Der Wille kann bekanntlich Minis reparien 😉


    Viele Grüße

    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Lars zählt meine 5 Daumen bei sich mit, weil ich ihn immer ausbremse... :laughing:


    Gruß aus dem Remstal


    Wo bist du zu finden?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Herzlich Willkommen im Irrenhaus.


    Willst du tendenziell eher selber schrauben, oder schrauben lassen?


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Herzlich Willkommen im Irrenhaus.


    Willst du tendenziell eher selber schrauben, oder schrauben lassen?


    Dietmar

    Hi Dietmar, ich muss leider Schrauben lassen. Sicherung oder Glühbirnen tauschen bekomme aber hin :redface:

  • Lars zählt meine 5 Daumen bei sich mit, weil ich ihn immer ausbremse... :laughing:


    Gruß aus dem Remstal


    Wo bist du zu finden?

    Hi sailorbrand, wo ich zu finden bin?.... In Stuttgart/Cannstatt und du?

  • Hi Dietmar, ich muss leider Schrauben lassen. Sicherung oder Glühbirnen tauschen bekomme aber hin :redface:

    Immerhin, damit hat schon mancher angefangen…


    So viele Anlaufstellen gibt es ja nicht mehr - hast du schon eine Werkstatt des geringsten Misstrauens gefunden?


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Immerhin, damit hat schon mancher angefangen…


    So viele Anlaufstellen gibt es ja nicht mehr - hast du schon eine Werkstatt des geringsten Misstrauens gefunden?


    Dietmar

    Na ja....evtl😁....oder haste mir einen Tipp in der Nähe von Stuttgart?

  • Lars: läuft vom Feinsten ! Nix mit Einstellen am Straßenrand,,,.

    OK, wenn ich wieder was ändere gehts von vorne los....


    Pedro: ich selbst bin aus Waiblingen. Also ums Eck. Bei Problemen kannst schon auch hier aufschlagen. Bzw bei Lars in der Halle :biggrin:


    Sonst gibt es den British Car Fuzzi (Michael) in Kirchheim am Neckar (bei Lauffen). Aber auch andere eher im Süden von S.


    Aber erst mal selbst kucken (können wir ja auch zusammen) . Viel kann (und muss) man selbst machen oder zumindest eingrenzen. Sonst kanns teuer werden.


    Und niemals in eine Werkstatt die keine Mini-Erfahrung hat.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Sonst gibt es den British Car Fuzzi (Michael) in Kirchheim am Neckar (bei Lauffen). Aber auch andere eher im Süden von S.

    Wenn unser Neuling nach British Car Fuzzi sucht, wird er nicht das gewünschte finden. Die Firma heißt Classic-Line, der Inhaber Michael Schmidt fährt selber seit sehr langer Zeit Mini und hat sehr viel Erfahrung mit englischen Fahrzeugen.


    In Degerloch gibt es die British Car GMBH, Karl-Heinz Renzler hat nicht nur selbst einige Minis sondern auch einiges an Erfahrung.


    Ob es den Horst Fetha in Ditzingen noch gibt? Keine Ahnung.


    Falls ich noch jemanden vergessen habe, war keine Absicht.


    Zu wem man geht muss man selber entscheiden, einfach mal vorbei schauen und überlegen ob man sich dort gut aufgehoben fühlt. Zum Glück ist so ein Mini technisch nichts übermäßig anspruchsvolles, es geht eher darum dass man die Eigenheiten kennt.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vielen Dank für die Tipps und das Angebot. Ich hoffe, dass ich nicht soooo schnelle fremde Hilfe benötige. 🤔🤗

  • Nur als Info. Auch wenn die Expertise gut ist in Kirchheim und Degerloch, wird die Arbeitsstunde entsprechend deutlich teurer als zu anderen Werkstätten die man bisher besucht hat. :)


    Meine technische Durchsicht hat mich leider damals so zermürbt das ich das Auto über ein Jahr hingestellt habe und mich über meinen Fehlkauf zu ärgern. Aber das ist was anderes.


    Aber Classic Line ist zu empfehlen. Der Inh. ist super. Kompetent und fuhr damals selbst einen Vergaser Cooper und Innos.


    Es stehen dort auch oft Minis auf dem Hof.

    Näher zu Dir ist Degerloch, da war ich aber selbst noch nicht. Ggf. aber bald wenn es um Achsgeometrie geht. Kann dann berichten. :)


    Bin übrigens auch aus Stuttgart. Vielleicht habe ich ja die Gelegenheit einige euch mit einer Vollkornschorle zu begrüßen. Schön das hier ums Eck mehr rumfährt als gedacht. Schade das ich das erst jetzt erfahre. :o


    Hätte mich sicher zu einem besserem Fzg. gebracht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!