Kopfdichtung

  • Hallo ich habe eine Frage

    Was ist denn die beste Zilinderkopfdichtung für mein SPI

    Die wo im Motordichtungssatz von minispares dabei war hat jetzt ein Jahr gehalten,jetzt verbrennt er Wasserm mit (Wasserdampf aus dem Auspuff

    Jetzt schon danke für die Antworten

  • Welche war denn dabei? Wie hast du die Dichtung gewechselt ? Welche Zusatzarbeiten hast gemacht

  • Nützt alles nichts, wenn eventuell falsch gearbeitet wird :)

  • ok, ziehe meine Antwort zurück

    Hat wenig mit der Fragestellung zu tun.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Evel


    Sofern noch irgendwo als alter Lagerbestand (oft als 'NOS' gekennzeichnet) zu bekommen (mit Glück) die originale ROVER KoDi mit Asbest noch TAM1521B.


    Selbstverständlich unterstellt das eine korrekte Arbeitsweise, was beim Kopfdichtungswechsel nicht einmal 'so eben' ist. Es gibt viel zu beachten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • da sollte eine Payen drin sein, und diese sollte länger als ein JAhr halten.


    Ordentliche Arbeit vorrausgesetzt würde ich mir den Kopf mal genau ansehen. Eventuell gibt es da einen Haarriss, oder ähnliches. Normalerweise sollte man an der alten Kopfdichtung sehen wo sie durch ist und mit bissl Glück sieht man auch warum..

  • Ich habe den Kopf gebland und den Block gründlich gereinigt

    Wurden auch die Zylinderkopf-Stehbolzen-Gewindelöcher mit einem Haarlineal geprüft und ggf. etwas angesenkt?


    Das Gewinde wird durchaus schon mal etwas "hoch gezogen" und formt (übertrieben beschrieben) einen "Vulkan"...


    Dadurch liegt auch ein geplanter Kopf nicht mehr vollflächig auf, wodurch die Kopfdichtung in der gesamten Fläche weniger Anpressdruck hat...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!