Techno-Classica Essen

  • Ich bin am auch am Donnerstag da...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Das macht doch Lust auf die TC - ich hoffe am Samstag sehe ich trotz der vielen Besucher etwas.


    Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Präsentation der BCT - bisher klingt das alles extrem interessant! SChade nur, dass ich meinen SPI schon wieder verkauft habe, der hätte quasi perfekt gepasst.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hey Dietmar, kannst ja den vom Ralf kaufen, dann haste einen...


    Gruß Gregor


    Ne lass mal, die Sammlung ist grad groß genug, sollte eher abbauen als noch erweitern. Ich hab nur einen Arxxh aber viele Autos, mehr als eines kann ich nicht fahren.


    Aber deine Bilder sind echt super!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    ich bin Freitag, Samstag und Sonntag an dem oben gezeigten Stand.
    Vielleicht lerne ich ein paar Leute hier aus dem Forum mal persönlich kennen.


    Nickname haben wir am Shirt. Würde mich freuen!


    Gruss


    Michael

  • Der Besuch der Techno Classica war wieder mal kontraproduktiv.
    Seit gestern morgen schwirren mir irgendwelche leichten Schwungscheiben und Stoßdämpfer durch den Kopf...:confused:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Techno-Classica 09:00-17:00 Uhr...mir tun die Fuesse weh...war aber klasse.
    Ich will 'nen Works Cooper S....
    Der Grieche eben war wie immer lecker...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Techno-Classica 09:00-17:00 Uhr...mir tun die Fuesse weh...war aber klasse.
    Ich will 'nen Works Cooper S....
    Der Grieche eben war wie immer lecker...


    10-18Uhr war auch ok, aber wir hätten uns ja auch mal treffen können.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • 10-18Uhr war auch ok, aber wir hätten uns ja auch mal treffen können.


    dietmar


    Ich war der kleine Dicke, mit ohne Haare, Dreitagebart, Tweed Sacko...
    Wenn ich gewusst haette, dass Du da waerst...oder Du kommst den Gussklumpen persoenlich abholen...:D Gaestehaus steht bereit...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • War auch dort.
    Ergebnis: platte Füße und platte Nase.


    silke: sorry, hatten dann keine Zeit mehr für BCT-Kaffee, bin zu lang bei den Flohmarkthändlern hängengeblieben...

  • ...ja mich hat`s auch wieder nach Essen gezogen, am Donnerstag, Start um 6.45 in O.-Wöllstadt, Ankunft in Essen nach endlosen Staus 11 Uhr, weitere 30 Minuten erfolglose Parkplatzsuche (der Riesenparkplatz gegenüber dem Eingang West ist komplett bebaut) wieder auf die Autobahn, nach 5 Kilometern ein Messeparkplatz (7 euro!), Rückfahrt mit dem Shuttlebus zum Eingang West. 12 Uhr endlich eine Tageskarte (20 Euro!) gelöst und losgelascht. Mein Eindruck: überwiegend Autos zu Preisen die eine angeblich Finanz-Krise in Deutschland in`s Land der Fabeln verweisen! Meines Erachtesns so gut wie kein Angebot dazwischen was vielleicht auch für einen kleineren Geldbeutel geeignet erscheint. Gegen 15 Uhr die miserabelste Currywurst meines Lebens verzehrt, mit eine Cola 7,80 euro(!) Gegen 18 Uhr haben wir dann die Halle verlassen, in den abendlichen Essener Stau gestellt, nach 800 Metern abgefahren und beim Italiener unseres Vertauens sehr gut gegessen. Um 21 uhr erneuter Aufbruch und nach einigermaßen freier Autobahn um 23.30 zu hause. Mein Fazit: die Techno Classica und den damit zusammenhängenden Streß brauche ich eigentlich nicht. Eingekauft habe ich für nicht einmal 25 euro und wenn ich diese paar Kleinigkeiten nicht hätte, fehlte mir auch nichts. Sollte ich 2010 trotz dieser erneuten neg. Erfahrung den unwiderstehlichen Drang nach Essen verspüren, nur mit der Bahn, dann ist der Frust vielleicht nicht ganz so groß. Gruß Hei-Jo

  • ...ja mich hat`s auch wieder nach Essen gezogen, am Donnerstag, Start um 6.45 in O.-Wöllstadt, Ankunft in Essen nach endlosen Staus 11 Uhr, weitere 30 Minuten erfolglose Parkplatzsuche (der Riesenparkplatz gegenüber dem Eingang West ist komplett bebaut) wieder auf die Autobahn, nach 5 Kilometern ein Messeparkplatz (7 euro!), Rückfahrt mit dem Shuttlebus zum Eingang West. 12 Uhr endlich eine Tageskarte (20 Euro!) gelöst und losgelascht. Mein Eindruck: überwiegend Autos zu Preisen die eine angeblich Finanz-Krise in Deutschland in`s Land der Fabeln verweisen! Meines Erachtesns so gut wie kein Angebot dazwischen was vielleicht auch für einen kleineren Geldbeutel geeignet erscheint. Gegen 15 Uhr die miserabelste Currywurst meines Lebens verzehrt, mit eine Cola 7,80 euro(!) Gegen 18 Uhr haben wir dann die Halle verlassen, in den abendlichen Essener Stau gestellt, nach 800 Metern abgefahren und beim Italiener unseres Vertauens sehr gut gegessen. Um 21 uhr erneuter Aufbruch und nach einigermaßen freier Autobahn um 23.30 zu hause. Mein Fazit: die Techno Classica und den damit zusammenhängenden Streß brauche ich eigentlich nicht. Eingekauft habe ich für nicht einmal 25 euro und wenn ich diese paar Kleinigkeiten nicht hätte, fehlte mir auch nichts. Sollte ich 2010 trotz dieser erneuten neg. Erfahrung den unwiderstehlichen Drang nach Essen verspüren, nur mit der Bahn, dann ist der Frust vielleicht nicht ganz so groß. Gruß Hei-Jo


    Leider trifft diese Darstellung wohl absolut zu und viele nehmen diesen Eindruck mit. Messetechnisch drängt sich der Eindruck von einer riesengroßen Verkaufsveranstaltung für teure Klassiker auf. Die Schnäpchen Atmosphäre ist schon seit Jahren vorbei.
    Sogar der Aufbau wird durch unnötige bürokratische Regeln (20.00Uhr Baustopp am Vortag) schwer gemacht. Diese Regeln werden dann von einer als "Schlägertruppe" anmutenden Manschaft überwacht.
    Selbst ich als Einheimischer brauche für 15Km eine Stunde und parke nur gut weil ich mir eine sündhaft teure Austellerparkkarte gekauft habe.
    Aber die SIHA und die Stadt Essen erkennen keine Fehler.
    Alles ist gut...:confused:


    Bis später...



    ( die Currywurst hab ich komplett entsorgt...)

  • Leider trifft diese Darstellung wohl absolut zu und viele nehmen diesen Eindruck mit. Messetechnisch drängt sich der Eindruck von einer riesengroßen Verkaufsveranstaltung für teure Klassiker auf. Die Schnäpchen Atmosphäre ist schon seit Jahren vorbei.


    Da muß ich allerdings leider zustimmen... Nach 2006 war dies zwar erst mein zweiter TC-Besuch, zum Glück war ich etwas vorbereitet, zumindest was die kulinarische Versorgung anging (volle Wasserflasche in Tasche). So konnte ich wenigstens einen großen Bogen um die Getränkestände machen. Aber da Wasser nun ja doch nich alles ist, habe ich zumindest 4 Euro für zwei Kugeln holländisches Eis und nochmal 4 Euro für einen lieblos kredenzten, halbvollen Becher Kaffee bezahlt. Sei's drum.


    Was die Parkplatzsituation anging, so haben wir, geleitet von den Schildern an der Autobahn, auf einem P+R-Parkplatz außerhalb geparkt und sind mit den kostenlosen Shuttlebussen direkt an den Westeingang gekarrt worden. Das fand ich positiv. Aus eigener Erfahrung weiß ich, meine Heimatstadt hätte dabei gnadenlos versagt.


    Ansonsten viele Autos gesehen (leider immer mehr hochglanzpolierte Edelkarossen und immer weniger historische Sportwagen), und lange auf dem Kleinteile-Händler-Areal zugebracht. Leider dort trotzdem nichts Brauchbares (und bezahlbares) gefunden. Ein Grund mag sein, das angeblich die Standgebühren Jahr für Jahr kräftig angehoben wurden (zumindest habe ich sowas gehört). Wirkliche Schnäppchen quasi unauffindbar, kostenlose Proben von z.B. Pflegeprodukten nur sehr selten, wirkliche Messepreise nur bedingt.


    Trotzdem viele nette und interessante Gespräche geführt (man merkte den Damen und Herren nicht an, wie voll und sicher auch stressig am Samstag die Messe war) und leider auch mal wieder erfahren müssen, wie schäbig sich BMW gegenüber den Classic-Mini-Ausstellern in Halle 12 benommen haben soll...


    Fazit: 41 Euro für Eintritt, Eis, Kaffee, eine Dose Leder-Seife und eine nostalgische Limora-Castrol-Ölkanne ausgegeben - und die Erkenntnis, dass sich der Trip ohne den Besuch von Freunden in der Gegend nicht wirklich gelohnt hätte.


    Leider. :(

  • ...klingt wie das Gebaren der CeBIT noch vor etwa 4 oder 5 Jahren. Was daraus geworden ist, sieht man ja: ein Schatten seiner selbst.


    Wie man für meinen 10-jährigen Sohn und seinen Kumpel jeweils 10 Euro verlangen kann, konnte ich eigentlich nicht verstehen (die Verkäuferin hat's auch nicht verstanden, aber ich hab bezahlt und sie hat kassiert).


    Ich bin nur hin, weil ich hin MUSSTE. Nächstes Jahr werde ich (bei unveränderten Bedingungen) nicht hin gehen, sondern eine Konkurrenzveranstaltung bei mir in der Halle machen (Das umc.-Jim-Clark-Bratwurst-Revival). Mal sehen wo mehr Mini-Fahrer hinkommen :D

  • also wir fanden die Techno-Classica super ....
    wir (Marike und ich) sind ganze 2 Tage dort rumgelaufen (samstag und Sonntag) und konnten absolut nicht meckern (ausser über schwäre füsse abends)
    wir sind vernünftig zum parkplatz geleitet worden und waren mit dem shuttle bus auch umgehend am eingang vom messegelände ... und ebenso unkomplezirt zurück an beiden tagen und alles ohne lange warteschlangen oder komplikationen


    zudem gab es dort zu vernünftigen preisen fast alles zu kaufen was der "schrauber" so braucht ... tolle ersatzteilstände und firmen die ihre arbeiten austellten und wichtige infos gaben ... für uns hat sich die Messe absolut gelohnt


    nächstes jahr sind wir auf jedenfall wieder dort ....


    danke noch an die BCTler die uns immer mal wieder zu einer pause eingeladen hatten und uns mit Kaffe versorgten

  • Ich sag nur: UMC.
    Mal eben Freitag Nchmittag, von Herne nach Essen durch die Stadt gefahren, war schneller als über die A40.
    mal eben den ersten Parkplatz auf P2 bekommen, daher ganze 90sec. Fußweg zur Messehalle.
    20Euro Eintritt bezahlt.
    Mit meinem Freund Wouter geschnackt, ein Bier auf BMW getrunken. Losgeschlendert, schöne Autos gesehen, sich nicht über überzogene Preise geärgert, BCT Stand samt Präsi beehrt, weitergeschlendert, erneut bei BMW wingekehrt, noch bis 19.30 mit Mike G geschnackt, die Messehalle verlassen, und binnen von 20min. in GE beim Spanier des UMC-Vertrauens eingefallen.
    Lecker gespeist, den Tag beendet.
    Alles in allem : SUPER gelaufen.


    Ralf, hast du dir wenigstens mal angeguckt, wie clean man einen Motorraum verkabeln kann???????????????????????????
    Gib alles, die Latte liegt hoch, verdammt hoch sogar.


    Gruß
    Bobo, kurzentschlossener TC- Besucher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!