Ich habe nach einer kompletten Motorrevision gestern versucht den Motor das erste mal zu starten.
Die Verteilerwelle hatte ich meiner Meinung nach passend eingebaut. 1 Zyl OT/ Ventile bei 4 überschneiden sich. Der Verteilerfinger stand jedoch nicht auf 1 Uhr wie es sein sollte, sondern eher auf kurz vor 12. Ich hatte mir dabei nicht so viel gedacht und die Kabel halt passend verbaut. Nach einer Fehlzündung wollte er dann gar nicht mehr starten.
Auf den Verteiler habe ich es wie folgt eingegrenzt:
- Sprit kommt an
- Vergaser habe ich auf die "Grundeinstellung" gestellt
- Zündfunke ist da
Somit denke ich, dass der Funke zur falschen Zeit ankommt.
Darauf habe ich reagiert und die Verteilerwelle gedreht (Kabel anders anstecken geht leider nicht, da die Kabel sind zu kurz sind), leider ohne Erfolg. Also wieder alles richtigem eingebaut und noch mal probiert. Ohne Erfolg.
Verteiler ist der vom Vergaser Cooper.
Morgen werde ich das Procedere noch mal versuchen, aber vorher wollte ich mich erkundigen, ob es noch weitere Fehlerquellen auszuschließen gilt. Ich erhebe keinen Anspruch auf die Korrekte Ausführung meiner Arbeit, deswegen prüfe ich auch gerne auf Fehler, die einen eigentlich direkt ins Gesicht springen würden...
Hat da jemand eine Idee?
Liebe Grüße