• Name: "Hopser" (wäre schön wenn der Name beibehalten wird)


    Baujahr: 1998


    Modell / Sondermodell: XN


    Laufleistung km: 87950


    TÜV / AU: 06/11


    Motor / PS: 62


    Farbe: silbergrau metallic


    Beschreibung:
    Heißgeliebter Mini, zu verkaufen weil definitiv kein Kindersitz auf die Rücksitzbank passt und der Kinderwagen trotz leidenschaftlichen Einsatzes nicht in den Kofferraum zu bekommen ist.
    Immer gut gepflegt und nur einen Winter gefahren.
    Ansonsten immer nur angemeldet von März bis Oktober.


    Wird definitiv nur in gute, erfahrene Hände abgegeben.


    Verbaut ist auch ein Soundsystem:
    Rockford RFX 9110
    mit Verstärker und massgefertigtem Subwoofer im Kofferraum.
    Somit wäre der Kofferraum voll.


    Der Mini war letzte Woche noch bei British Car in Stuttgart für einen finalen Check und ist technisch in Ordnung.


    Mängel / Rost: nur die üblichen kleinen Roststellen, die ein Mini halt so hat. Am Schweinwerfer vorne rechts wurde eine Roststelle ausgebessert und nacklackiert.


    Standort PLZ: 72760


    Preisvorstellung: € 4444,44 VB


    Kontaktinfos: jasmin@benjaminseyfried.de
    0177/3395631


    Bilder:

  • Ich habe vergessen zu erwähnen, es exisitert noch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, über den Zustand der Winterreifen will ich aber keine Aussage treffen, da diese ja nur eine Saison gefahren wurden...

  • ...wenn es so schnell gehen muss - ja.


    Wenn du etwas mehr Zeit hast, von den Problemstellen Fotos machst und sie in groß und aussagekräftig zB. bei Picasa oder einem Bilderhosting Dienst deiner Wahl einstellst, dann vermutlich eher nicht.
    Außerdem gibt es ja auch noch andere Portale zum anbieten, al da wären Autoscout und Mobile.


    Eine weitere gute Möglichkeit wäre natürlich das IMM am Pfingstwochenende - da sind sicher potentielle Käufer vor Ort.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also bei meinem passt der Kindersitz!
    Aber ich habe ja auch keine Automatikgurte hinten.;)
    Und sollte der Automatikgurt zu kurz sein,gibt es dafür Gurtverlängerungen.
    Und Buggy´s gibt es minimum 2 Stück auf dem Markt,die definitiv in den Kofferraum vom Mini passen.
    Einmal der hier:
    http://www.mini-forum.de/teile…minikofferraum-59142.html
    Wir haben einen Britax Verve,der zusammengeklappt fast hochkant in den Kofferraum gestellt werden kann.


    PS.:Thema Gurtverlängerung:
    http://www.mini-forum.de/inter…erlaengerung-s-44519.html


  • Und Buggy´s gibt es minimum 2 Stück auf dem Markt,die definitiv in den Kofferraum vom Mini passen.


    Wenn aber der Subwoofer den Kofferraum schon belegt und wichtiger als der Buggy für den Nachwuchs ist, dann kann der Buggy noch so klein sein :rolleyes:

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...da wir unseren jetzt definitiv nicht mehr brauchen, würden wir unseren Quinny Zapp auch abgeben, wenn sich sonst kein Käufer für den Mini findet! :)


    Den Subwoofer könnt ihr aber behalten.

  • Vielen lieben Dank für alle Eure Tipps. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr könnte ich heulen, wenn mein heiß geliebtes heilix Blechle nicht mehr vor der Tür steht. Aber es ist einfach unsinnig ihn zu behalten, wenn ich ihn nicht fahren kann. Momentan besteht unser "Fuhrpark" aus 3 Fahrzeugen, von denen mein kleiner Mini eigentlich nicht gefahren werden kann. Und so lange zu warten bis wir unsere Familienplanung abgeschlossen und alle so groß sind, dass sie mitfahren können, wäre zu schade für meinen Kleinen. Aber: Geld wird zur Seite gelegt (sowie mein "Wäschegeld") und ich kauf mir wieder einen.

  • na ja,....


    meine Tochter fuhr schon sehr gerne ab ca. 2 Jahren mit...


    wenn ich heute mal den Verkauf eines unserer Fahrzeuge erwähne kommt nur die Antwort: "alle aber nicht den Mini".....:D....sie hat,s.....das ganz bestimmte "Fieber"

  • na ja,....


    meine Tochter fuhr schon sehr gerne ab ca. 2 Jahren mit...


    wenn ich heute mal den Verkauf eines unserer Fahrzeuge erwähne kommt nur die Antwort: "alle aber nicht den Mini".....:D....sie hat,s.....das ganz bestimmte "Fieber"


    Stimmt :D


    Ich habe meine Tochter auch frühzeitig mit dem Minivirus infiziert :cool:


    Damals hat´s ihr riesigen Spaß gemacht, weil´s so toll "gehoppelt" hat und Papa damit so klasse um die Kurven flitzen konnte.


    Heute will sie ihren eigenen nicht mehr hergeben, weil man da einfach so toll mit durch die Kurven fliegen kann. Ihre Beifahrer haben regelmäßig weiße Fingerknöchel, wenn sie auf "ihrer" Hausstrecke unterwegs ist :D


    Blöde Kommentare über ihre "lustige Kiste" werden mit tötenden Blicken gestraft :soupson: und verstummen recht schnell, wenn der Zündschlüssel gedreht wurde und der Eintopf RC40 Big-Bore sich zu Wort meldet :eek:


    Und Papa darf ihn sich ausnahmsweise für´s IMM ausleihen :cool:, da sein eigener (Unfall) immer noch keine Fortschritte gemacht hat :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Genau diese beiden letzten Kommentare kann ich auch nur unterstreichen!
    Meine beiden Töchter (bald 6 und 9) würden einen Verkauf nie zulassen. Beide sind erheblich und hoffentlich auch endgültig MINIfiziert.
    Fazit: Nicht das Geld, sondern höchstens den MINI beiseite legen bzw. stellen.

    Grüße
    Andreas

  • Huhu,


    Ich will hier ja net den Miesepeter machen, aber imho ist es unverantwortlich ein Kleinkind im Mini mitfahren zu lassen.


    Wenn da einer hinten drauf rauscht, ist net viel Knautschzone da...:(


    Innem Kombi würde ich das machen, aber net in der Limo.


    Also ich hätte da zu viel Angst um mein Kleines :headshk:



    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ide: das ist Quatsch...dann darfst du gar nicht mit Kindern Auto fahren...
    Mein Sohn fährt seit seinem 3.Lebenstag Mini (mit) und ist jetzt mit 6 Jahren immer noch begeistert...
    Papa ist sowieso der King vorm Kindergarten :D (is herrlich wie die kleinen am Zaun kleben wenn ich um die Ecke komm....)


    jasmin: ich bin 1,5Jahre mit 2 Kindern, damaliger Freundin und Kinderwagen Mini gefahren...einfach weil ich nur ein Auto hatte. Und das geht prima, ist also überhaupt keine Ausrede.... Gut ab 3 Kindern wirds wirklich eng :D

  • Nö, quatsch ist, nen Mini mit nem Volvo-Kombi zu vergleichen :p


    Und hallo, natürlich biste der King mit nem Mini, erst recht bei Kindern :D !!


    :thumpsup:



    Dennoch halte ich es für gefährlich, für die Kleinen :headshk:



    Als frischer Papa bin ich da sicherlich auch etwas...empfindlich :rolleyes:



    Möp :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mein kleiner Sohn ist schon mit 1Jahr im Mini mitgefahren, aber erst mit 3 und nem Mini mit Leistung fand er es richtig gut. Als ich den Mini verkauft hatte, war er so traurig, das es nun einen neuen gab.
    Jetzt, mit fast 7 Jahren, hilft er mir beim Schrauben, kleine Hände sind durch nichts zu ersetzen:D:D
    Aber er hat riesig Spaß dabei in den Sitz gedrückt zu werden, zu springen, rechtwinklig abzubiegen, schnarchnasige Opas in den Kurven innen zu überholen, usw...

    Never change a (ampelrennen) winning Team


  • Beim zweiten wird man ruhiger....:rolleyes::thumpsup:


    Andere Kleinwagen sind da übrigends nicht ungefährlicher, als der Mini. Ein Mini kann man nicht mit nem Panzer vergleichen, einen Volvo schon eher.;)


    Wenn hinten der Dreipunktgurt verbaut ist und man einen guten Kindersitz drin hat, dann ist der Mini niocht gefährlicher, als ein Lupo, Panda oder wie die kleinen Kisten alle heißen;).


  • Wir auch, einen Panda hätten wir nur verschrottet und nicht evrsucht in gute Hände zu geben... ;)

  • hallo , unser kleiner ist schon mit 6monaten mit uns im mini gefahren.
    die babyschale past nur auf die beifahrerseite das gebe ich zu!
    aber trotz der lauten fahrgeräusche schläfft er schneller wie im freelander!
    als kinderwagen habe wir auch den quinny zapp (aber nur für den mini) und einen dachgepächträger für grosse touren.
    mfg stephan


    mini-fans.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!