BAB + MINI = Unmöglich ?

  • jou, mir is grad aufgefallen, das ich auf ner Autobahn noch NIE nen MINI gesehen hab ! :D


    traut ihr euch alle nit, oder fahr ich die falschen autobahnen ?



    ich z.b. Fahr Regelmäßig : A7, A261, A1, A4, A45 ... und ich hab noch NIE nen brüderchen von meinem kleinen gesehen :D

  • Also bei uns in Österreich sieht ma schon ab und zu ein Brüderchen wenn man auf der Autobahn fährt, aber auch bei uns eben nur hin und wieder, wirklich nicht sehr oft!!!

    undefinedseidl Ramml

  • Zitat

    ich z.b. Fahr Regelmäßig : A7, A261, A1, A4, A45


    Die A1 fahr ich auch regelmäßig.....mußt mal morgens so gegen 7:40 bis kurz vor Saarbrücken runtergefahren kommen.... *gg*


    Thomas (der Dir dann auch 'nen Kaffee nach der durchfahrenen Nacht ausgeben würde)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Also ich bin ca. 2 jahre lang mit'm Mini die A81 3xWöchentlich von hier nach Stuggitown rauf und runtergebrettert...

    Stimmt aber...man sieht so Kleinwagen eher seltenst auf der Bahn.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich starte jetzt ein aufruf ^^


    Achtung Achtung !!!! Wenn mein Mini am Samsatg wieder heile ist, fahre ich die genannten Autobahnen ^^ Von A45 fängt es an ... (runter muss ich immer ausfahrt 24 .. is das nun einfahrt 24 oder gibt es sowas nit? ^^) bis Hoch nach Hamburg .. also .. ich hoffe doch ein klein werd ich mal zu gesicht bekommen ^^ :santa4:

  • Meine Frau Anke fährt nur Autobahn (97%), aber trifft auch so gut wie keinen Mini dort und wenn doch, dann sind es immer Schleicher. Komisch, traut sich keiner mal flott über die Bahn? Anke läßt den Mini immer fliegen, wenn's geht.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • unmöglich :confused:


    jeden tag 100 km... a66 + a5 :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Um Stuttgart rum (also A8, B10, 313) sieht man relativ viele. Was mir aufgefallen ist: Keiner der Fahrer geht wirklich zimperlich mit seinem Mini um, die werden alle getreten was das Zeug hält. Mach ich ja auch nicht anders :D


    @ Mallog
    Da hättest du mal die Autobahnen rund um Braunschweig vor und nach dem Treffen sehen sollen :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Ich bin jeden Tag auf der A57/A52 Krefeld -> Düsseldorf (23 km) und zurück unterwegs hin und wieder sehe ich auch andere Minis... aber eher selten :(


    Aufruf: Morgens gegen 6.45 und mittags gegen 16 Uhr - linke Spur :D:D:D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • ich seh schon auf normalen straßen, kaum mal minis, vielleicht mal alle 50 km, geschweige denn auf der autobahn... :(

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Also jetzt Samstag bin ich mit Suki zusammen AB gefahren, äh gestanden, die netten 20km auf der A1 Stapelfeldt bis HH-Stilhorn standen wir ca. 4,5 Std *grrr*
    kurz hinter Stapelfeldt rollt so langsam an uns ein Mini vorbei,...wer wars ? Odin (zumindest heißt er im minifreunde forum odin und eben jendes steht auch auf seinem Nummernschild)
    er wollt einkaufen, aber ob er das noch geschafft hat bei dem Stau ? ich weiß nicht ;)

    Und ansonsten Detlef haben wir auf der Rückfahrt von Braunschweig dreimal getroffen ;) einmal überholt, dann hat er uns auf nem Parkplatz eingeholt und hielt hinter uns und dann nochmal überholt ;)

    Aber so im Alltag seh ich sonst auch nciht allzuviele Minis hier nördlich von Hamburg...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Mal ne andere Frage:
    Wie schnell fahrt ihr denn auf der Autobahn..? Also ich fahre meistens nur 100-110 höchstens 115-120... Bei 120 dreht der ja schon so um die 4.000rpm. Weiß nicht, ob das auf dauer so gesund ist...?!


    Klar nehme ich meinen Kleinen richtig ran.. Aber meistens nur auf kurvigen landstraßen und an der ampel ;-))))


    Gruß Dennis


    P.S.: Was ist eine akzeptable Geschwindigkeit für den MINI auf der sehr langen Strecke zum IMM nach Engalnd?? Will ja schließlich noch dan ankommen *gg*

  • Hallöchen miteinander!!


    Fahre ziemlich regelmäßig an Wochenenden Autobahn, und zwar von Oberhausen in die Eifel zur Nordschleife bzw. zu unserem "Zweitwohnsitz" (Wohnwagen :D ).


    Zuerst die A 3, dann A 1 und anschließend - je nach Staulage - bleibe ich auf der A 1 oder fahre die A 61.
    Habe auf dieser Strecke auch schon öfters Minis gesehen und die Freude war in beiden Autos immer riesig :D !!


    Die schönste Begegnung, die ich jedoch mal auf der Autobahn gehabt habe war, als neben mir auf der Spur eine A-Klasse gefahren ist und die Beifahrerin wie wild gewunken und versucht hat, auf sich aufmerksam zu machen. Ich dachte schon: "Oh man, an Deinem Auto ist was kaputt"!! Als ich dann rübergeguckt habe, hielt sie mir jedoch ein Foto von ihrem Mini an die Fensterscheibe und hat mir "Daumenhoch" gezeigt und voll Spaß gehabt. Sie haben meinen Mini und mich dann bis zur Abfahrt "begleitet", an der sie von der Bahn mussten, und haben zum Abschied ganz doll gewunken. Das war wirklich schön.


    Ansonsten fahre ich meistens auf der Autobahn auch nicht schneller als max. 130 km/h. Irgendwie habe ich immer ein bißchen Mitleid mit meinem Kleinen, wenn ich ihn mal "treten" muss.
    Aber Autobahnfahren ist eh langweilig...kurvenreiche Landstraßen sind doch viel spaßiger (oder auch mal die ein oder andere Runde auf dem Ring :eastgrin: !!)


    Liebe Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Also ich hätte da auch mal ne Frage, die hier ganz gut rein passt:


    Ich ziehe wahrscheinlich bald nach Stuttgart, will aber meine Wochenenden weiterhin daheim verbringen. Das bedeutet Klartext: 2xpro Woche 3,5 Stunden Autobahn. Kann ich meinem Kleinen das wirklich antun?


    Gruß!
    Susi
    xxx

    Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

  • Wenn er technisch in Ordnung ist geht das uneingeschränkt. Die Kiste ist zum Fahren gemacht, die packt man nicht in Watte!
    Außerdem hast du nen MPI, der für die Autobahn wohl von allen Minis am besten geeignet ist, weil die Endübersetzung so elend lang geraten ist.
    Immer schön Öl und Kühlwasser im Auge behalten (mein ich ernst!), dann kann eigentlich nix passieren.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Ich sehe hier in der Stadt andauernd Minis, AB fahre ich nur Selten, aber neulich hatte ich südlich vom Elbtunnel ne Begegnung (mit Begrüßung) mit nem Mini (beide bei geschätzen 150 auf der Linken Spur, aber Lichthupe und Handgruß musste noch sein :D :D )
    aber Wenn ich mal Ab fahre sehe ich so auf ca 50 km so 2 -3 Minis ( A1, A7, und dann die Autobahnen knapp südlich von HH nach Jenfeld, Horn usw. )




    Zitat von mini-cooper-ac

    Mal ne andere Frage:
    Wie schnell fahrt ihr denn auf der Autobahn..? Also ich fahre meistens nur 100-110 höchstens 115-120... Bei 120 dreht der ja schon so um die 4.000rpm. Weiß nicht, ob das auf dauer so gesund ist...?!


    ich fahre auf der AB meistens so schnell wie man darf, beim 120er Schild habe ich meistens so 130 135 auf dem Tacho, das macht dann gute echte 120, aber wenn man schnell fahren darf dann ist das Gaspedal auch mal so für 50 60 km oder länger auf dem Bodenblech :D (das heißt da sind dannn schonmal gute echte 160 oder, je nach Windschatten und Steigung bis 170, oder mehr (nach GPS) drin :D :D .



    MfG Suki

  • Bei mir is auf der AB bei ca. 130-140 schluss. Dann fahre ich bei etwa 4500 RPM und das muss auf längere Strecken reichen. Dafür bin ich in der Stadt und auf der Landstraße schneller :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • also wenn ich Verwandte besuche (jeweils ca. 500 km Autobahn)


    fahre ich so 140 - 150 durchgehend.


    Wenn, wie neulich in der Baustelle bei 80 (ich ca. 100) eine OPTISCH getunte Smart-Furzkugel hinter mir drängelt.
    Dann fahre ich danach auch mal ein paar Kilometer vollgas (ca. 170, wenn er mal Schwung hat) um das verdutzte Gesicht im Augenwinkel zu genießen, wenn der "moderne" Kleinwagenfahrer so eine alte Kiste "vorbeirausche" sieht :eastgrin: :eastgrin:


    Note:
    bei 150 ist der Öl- und Benzinverbrauch schon deutlich höher als bei 140.


    gruß
    Jens

  • Moinsen,


    bin grad mal wieder wild am Autobahn heizen - hier die Termine für das kommende Wochenende:
    Samstag:
    - entweder von Paderborn die A7 bis Schweinfurt und dann zum Treffen :D
    - oder die A2 von Paderborn nach Berlin
    Sonntag:
    - entweder von Schweinfurt / Stadtlauringen nach München
    - oder von Berlin über die A9 nach M


    Ansonsten bin ich jeden Freitag von M nach Pfaffenhofen unterwegs.
    Ich bin dann meistens mit ca 4k Umdrehungen unterwegs, macht beim MPI laut Tacho ca 150 - das reicht, um an einigen Fiestas und Corsas vorbeizufliegen... ;)


    CU on the track,


    Thommy


    jens: Jepp, immer ne Flasche Öl hinterm Fahrersitz und an der Tankstelle Benzinstand kontrollieren und Öl nachtanken....

  • [QUOTE=sylvester]
    Samstag:
    - entweder von Paderborn die A7 bis Schweinfurt und dann zum Treffen :D
    - oder die A2 von Paderborn nach Berlin
    Sonntag:
    - entweder von Schweinfurt / Stadtlauringen nach München
    - oder von Berlin über die A9 nach MQUOTE]


    hallo,
    ich hab gedacht, du kommst sicher aufs treffen nach unterfranken?
    von was ist es abhängig?


    ciaoi franca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!