"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Uiuiui, was Larsimausi alles hat :cool: :thumbs_up:

    Danke fürs Angebot aber das Dingesns ist soooo fest da drin :scream:

    Aber dein Besuch wäre freudigst angenommen :starry_eyed: :thumbs_up:

  • Dann hätte er auch das richtige Kupplungsgehäuse / Kupplunsdeckel nehmen sollen und nicht das ganz späte, das ist wirklich schad.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Dann hätte er auch das richtige Kupplungsgehäuse / Kupplunsdeckel nehmen sollen und nicht das ganz späte, das ist wirklich schad.

    Vielleicht kann man ihn dazu bewegen, dies noch zu ändern...


    Ich denke aber, dass die Antriebseinheit nicht vom Turi, sondern vom Faxe ist.

    Viele Grüße


    Paul

  • Ja, der Faxe ist an allem Schuld, keine Ahnung der Kerl.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Na nun ist es zu spät, nochmal Zwischenrad einstellen und alles ist sinnlos. Wichtig ist doch nur das der Mini gut läuft und spaß macht. Und sehr schön find ich das Doppelvergaser für den 1000er genommen wurde passt einfach gut. :thumbs_up:


    Nur die Verteilerkappe geht optisch gar nicht gehört unbedingt so eine ran


    GDC102.jpg

    Auf Erfahrung vertrauen




  • DANKE , meine Lieben :heart:

    Ich schrieb ja oben: "nahezu".

    Einiges ist nur zum konservieren der Schlupflöcher für kribbelkrabbel Wesen hier in der Garage auf dem Land.

    P.S .: Würd ja sooo gerne Euch alle mal wieder am Männerkarussel eines Minitreffens treffen.......... :crying: :crying: :facemask: :thumbs_up:

  • Turi glaub mir! Nicht nur du! Auch meine Tochter wartet auf ein Minitreffen um endlich Mal wieder am Bierkarussell rumhampeln zu können

  • Chic sieht er aus :cool:


    Ist der Blechhalter für die Rückholfeder des Kupplungshebels nur lose montiert oder ist da der falsche drauf?

    Je nach oberer Form des Hebels gibt es da unterschiedliche.


    Für "gerades Kopfende"


    Für "trapezförmiges Kopfende"


    Steht normal in Richtung des Hebels hoch und nicht in Zugrichtung der Feder...


    Gruß, Diddi

  • Didi, du bist wunnerbar!! Mich hat diese Verbindung auch sehr gewundert,, ja. Glaube sogar das ich was passendes in den alten Teilen der letzten 5 Jahrzehnte vor Ort habe. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wichtig ist auch, dass er möglichst fest am Hebel anliegt, also mit U-Scheiben arbeiten, damit der Splint zo gerade eben noch durch geht. Andernfalls verbiegt sich das Blech schnell beim Treten der Kupplung...


    Oder man nimmt einen 1/4" Gewindebolzen mit Schaft und Stop-Mutter auf der Rückseite, wenn´s nicht so auf originale Optik ankommt :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Hi Didi,

    danke für die Tipps. Habe aus meinem 50 jährigem Inventar nun was passendes gefunden, eine dritte Variante.

    Die bisher montierte trapezförmige passt tatsächlich nicht.

    Die gebrauchte ist wohl ne Mischung aus trapezförmig und rechteckig.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!