"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Das Ding bringt mich noch zum Verzweifeln:


    GWW102.jpg


    Habe es mit dem passenden? Ventil verbaut.


    GWW506.jpg

    Wenn ich das Schlauchsystem durch reinblasen "entlüfte", spritzt es ein -zwei Mal, dann nur Luft.


    Tipps?

  • Kann doch nicht so kompliziert sein. Durch einen Anschluss saugt er an (in beiden Leitungen muss jedoch irgendwo in Fließrichtung ein Rückschlagventil sitzen), durch das andere spritzt es raus. Wenn keine Rückschlagventile eingebaut sind (z.B. einfache Gummilippen, welche die Leitungsöffnung verschließen) , pumpst du die Flüssigkeit nur hin und her

  • Ja klar Willi aber das untere Bild ist ja das Rückschlagventil. Sitzt in dem Wasserbehälter und ist laut Minispares auch das passende für den Behälter. Seltsam????

  • :thumbs_up:

    Evtl. Kann man auf das Ventil in der Saugleitung verzichten, wenn die Pumpe selbst quasi als Rückschlagventil fungiert.

  • Auch hier hat sich durch die Hilfe des englischen MK1 Forums die Lösung gefunden. :thumbs_up:


    Klick


    P.S.: @ Willi, ja es klappt!! :thumbs_up:

  • Hochzeit rückt greifbar näher, wenn nicht alle Stricke reißen, kommt das "Triebwerk" übermorgen rein.

    Getriebe lässt sich einwandfrei schalten.



  • Mit der Preziose kannst Du doch nicht auf die Straße, Farbe der Unschuld, ein makelloser Motorraum... ich würde verrückt wenn ich da an den Dreck auf der Straße denke!! :scream: :tongue: :starry_eyed: :thumbs_up:


    GEILES TEIL! :cool:

    Sehe genauso; Turi - Wohn- oder Schlafzimmer für Winter; Wintergarten für den Sommer :tongue:


    Was für ein Schmuckstück :starry_eyed: :starry_eyed: :starry_eyed:

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Danke für die Blumen!! Ihr, ihr wart alle beteiligt schon seit zwei Jahren oder so,, zum bisherigen Fortschritt. DANKE auch an dieses FORUM!!




    Auf den unteren zwei Bildern ist mein Lehrmeister aus Anfang der 70`er Jahre- Bernd Gerstle. Er hatte mir damals die Schrauberei an Britisch Elends vermittelt.

  • der is ja viel zu sauber, geht der überhaupt?





    Schwee isses

  • da kommt doch gar keine Flüssigkeit rein. Könnte ja Flecken machen... Wie macht ihr das immer, das das so sauber ist...

    Das Ding wird echt schön.

  • Hasch gut gmacht, Turi. Bisch halt ä Minimeischder. :smile:

    Isch echt ä richdiger Hingugger worre. :thumbs_up: :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!