Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Elektro-Tricks oder der ** Testbook-Meetingpoint **!

  1. #1

    Post Elektro-Tricks oder der ** Testbook-Meetingpoint **!

    Ja, wen kann man mal ansprechen, wenn die Elektronik zickt, der Fehlerspeicher ausgelesen werden muß oder die WFS einen neuen Handsender kennenlernen will?

    Wer verfügt über ein Testbook? In diesem Thread sammeln wir die Dinger!

    Aufgerufen sind 'gute offizielle' mit wohlgesonnenem Bezug zum Mini, große und kleine Werkstätten - besonders aber auch Clubs/IGs/Privatpersonen, die (evtl. gegen eine gewisse Unkostenbeteiligung) ihr Gerät zur Verfügung stellen würden. Letztere sollten sich möglichst persönlich melden, zumindest aber einverstanden sein, hier genannt zu werden!

    Ort und Kontakt-Möglichkeit müßten natürlich Erwähnung finden... ;)



    Fips
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  2. #2
    Wir haben im Mini-Club München e.V. eines. Steht in Gröbenzell bei München bei unserem Vorsitzenden Harry Wild. Da kann jeder sich gerne hinwenden (siehe www.miniclub-muenchen.de). Gegen eine geringe Nutzungsgebühr (irgendwie muß sich der Kauf ja refinanzieren, auch wir Clubmitglieder zahlen - sehr wenig - dafür) wird ihm da gerne geholfen. Im Moment haben wir aber immer wieder unerfindliche Probleme mit dem Testbook, da es manchmal einfach nicht in die Steuergeräte hinein will. Am nächsten Tag dann geht es dann wieder einwandfrei. Aber damit haben auch Rover-Händler immer wieder Probleme. Typisch britisch eben.

  3. #3
    Hallo

    Habe zwar nicht das "Testbook" aber das Rovacom Systeme, zur verfügung ist zwar wie das Testbook relative schwierig weil es braucht etwas Material inkl. Computer, dazu muss man noch umgehen können für die auslesung, Messung & Einstellung. Es ist nicht wie ein OBD Systeme der Grösse einen Cigar. Päckchen, anschliessen, lesen, löschen und fertig, es ist in Rralität leider ein bischen Komplizierter aus.
    Aber falls etwar in der Schweiz ein Probleme hat mit seinen SPI bis -"96 ohne Wegfahrsperre wäre ich bereit auch ein Paar Km. zu fahren um weiterzuhelfen.
    Nur Schweiz.

    Gruss

    Coyote
    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  4. Talking .... Klein aber fein und mein ...

    ... habe kein Testbook dafür aber ein Original Microcheck mit allem Drum und
    dran im Keller ... also wenn mal Bedarf für SPIs im Raum Stuttgart besteht ...
    sorry, aber attraktive junge Damen werden vorrangig behandelt, äh meinte
    natürlich deren Mini ... :D :p
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  5. Da wären die MG ROVER Händler:

    http://www.minimotorsport.de/downloa...ler_150806.pdf

    Dort müsste laut Vertrag ein Gerät vorhanden sein und damit umgegangen werden können ;) .


    - www.HuGerdes.de , Köln
    - www.minimotorsport.de (nur in Verbindung mit Prüfstandstermin, Celle)
    - www.B-B-Automobile.de (Celle)
    - GB Autoservice Berndt (Hamburg , 040/6954753)
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  6. #6
    http://www.gb-autoservice.de/index.htm

    für die die erst klicken und dann anrufen ;)

  7. Red face ... im wilden Süden ...

    .... nach meinem Wissen der Einzige in Stuttgart ..
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  8. #8
    wollte heute eines ersteigern, musste hat aber leider nicht geklappt , dafür weiß ich wo es gelandet ist.

    In 56642 Kruft bei British Cars, Rainer Ruppert http://evo-camper.de

    Scheint zumindest seiner Website nach auch Mini´s zu mögen.

  9. #9
    Dabei seit
    01 2001
    Ort
    Melsungen und Brotterode
    Beiträge
    748

    microcheck

    hallo , so habe jetzt auch ein microcheck.:)
    ich muss mich nur noch mit beschäftigen.:D
    standort 98599brotterode oder 34212melsungen.
    mfg stephan

    mini-fans.de

  10. Hallo,
    hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches von einem Testbook System oder ähnlichen Geräten???
    hilfreich wäre auch:
    Steckerbelegung
    Verwendeter Kontroller (Kontroller Familie)
    Software
    oder ähnliches
    oder hat jemand schon Erfahrungen beim selbst Bau gesammelt????


    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •