Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Heizungsventil

Heizungsventil

Servus.

Habe nun schon 2 Heizungsventile eingebaut, eins davon von minispares, und beide sind einfach nur undicht.
    Kennt jemand einen hersteller der diese Ventile in Qualität anbietet und nicht diesen billigen Müll? Würde auch gern 3mal so viel bezahlen (:
    Es handelt sich dabei um das Heizungsventil was *frei hängt* im Spi.

Danke (:

Undicht wird das meist durch Dreck im Kühlerwasser.
    Kleine Dreckkrümel im Heizungsventil verhindern den 100%igen Verschluß und als Konsequenz ist es immer schön mollig im Mini

Mach doch mal den Versuch, den Dreck aus dem Kühlkreislauf durch ordentliches spülen raus zu bekommen
    und das Heizungsventil im ausgebauten Zustand innen zu reinigen. Dann sollte das wieder ne Zeit lang funktionieren.
    Grüße
    Andreas

Es ist alles komplett neu. Da ist kein Krümel drin. Das ist an der verpressung des Kunststoffs undicht.

Moin...

Dann versuch ein Gebrauchtes zu bekommen, meins ist von 1994 und immer noch dicht. Damals hatten die vielleicht eine bessere Qualität...
    Gruß...Mini-Guido ;)

Ja ich glaub ich Bau mein altes wieder ein. Schade das die Qualität der englischen Teile teils so unterirdisch ist....

Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Ja ich glaub ich Bau mein altes wieder ein. Schade das die Qualität der englischen Teile teils so unterirdisch ist....
    Das ist China-Schrott!
    Clubkollege hat schon 2 von den Dingern abgeschossen.Bei beiden Ventilen sind die Teile aus der Verpressung des Gehäuses geflogen.
    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Ich würde das Ventil zurückschicken und ein neues verlangen. Mein Ventil ist von 1993 im SPI und noch immer dicht. Kauf Dir eines direkt vom deutschen Händler, da ist die Reklamation einfacher.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

Ok danke das werd ich machen (:

Wo bestellt ihr denn Teile? Ich mach das meist über limora.

10. Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Wo bestellt ihr denn Teile? Ich mach das meist über limora.
    Warum? Weil die Qualität so gut ist oder weil es so unschlagbar günstig ist?

Ich bestelle da nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer