Könnt ihr mir Werkstatt für Motorreparatur in Bayern empfelhlen

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe vor 10 Jahren meinen Motor bei Faxe bauen lassen. Bei einer Tour durch die italienischen Alpen hat sich dann herausgestellt, dass er extrem viel Öl säuft. Jetzt wollte ich den Motor von Faxe überholen lassen, doch das gestaltet sich aktuell terminlich schwierig. Da ich das Auto als Hochzeitsauto verwenden werde brennt es mir etwas unter den Nägeln ;-)

    Daher meine Frage: kann mir jemand eine Werkstatt in Bayern empfehlen, die Motoren machen kann?

    Grüße und Danke schon mal.

    Johannes

  • Ich habe vor 10 Jahren meinen Motor bei Faxe bauen lassen. Bei einer Tour durch die italienischen Alpen hat sich dann herausgestellt, dass er extrem viel Öl säuft.

    War bei mir bei beiden Motoren exakt das gleiche.

    Michael Klemm hat eigentlich keine Werkstatt mehr (nur noch privat), sondern betreibt neben seiner Gutachtertätigkeit "nur noch" die Prüfstelle. Motoren im Sinne eines Motorenbauers überholen konnte er bisher aber auch schon nicht, kann aber u.U. einen Tipp geben.

  • Termindruck ist nicht gut. Eine gute Werkstatt hat so schnell keine Termine frei. Das ist nicht nur bai Faxe so. Ich will mir "nur" die Vergaser einstellen lassen und bekomme für 2024 keinen Termin mehr.

    Kannst ja auch mit hohem Ölverbrauch fahren. Ich bin mit 4l auf 1.000 km den ganzen Sommer lang gefahren. Musst hat ein Auge drauf haben und immer gut nachfüllen.

    Also lass dich nicht stressen. Fahr die Hochzeit und mach das mit dem Motor in Ruhe.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Wo in Bayern ist ja auch nicht ganz unwichtig...oben, unten, rechts, links oder mitte? 😁

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Klemm Michi macht selbst nichts, aber der Olli Kesting von Custom-Minis. Hinterhalb von Klemm-Classic-Parts....

  • Wo in Bayern ist ja auch nicht ganz unwichtig...oben, unten, rechts, links oder mitte? 😁

    Der Freistaat Bayern ist mit einer Fläche von 70.550 Quadratkilometern das größte Land der Bundesrepublik Deutschland.

    Und je nach Lage kann eine Werkstatt im Nachbar(bundes)land besser oder näher sein.

    (Es finden ja keine Grenzkontrollen von und nach Bayern statt.)

  • Hallo in die Runde, vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in Fürth (also Mittelfranken) ;-)

    ja, es wäre natürlich eine Option einfach mit hohen Ölverbrauch zu fahren. Da wir unsere Flitterwochen aber durch die Alpen nach Österreich machen wollen und eine Woche unterwegs sind, will ich natürlich gerne auf Nummer sicher gehen. Wenn ihr direkt einen Tipp habt, gerne PN an mich. vielen Dank und euch allen einen schönen Sonntagabend.

  • Weiß nicht wieviel du selbst schraubst, meist liegt der Ölverbrauch nur an verschlissen Kolbenringen, die kann man einfach selbst wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Weiß nicht wieviel du selbst schraubst, meist liegt der Ölverbrauch nur an verschlissen Kolbenringen, die kann man einfach selbst wechseln.

    "einfach" finde ich gut :laughing:

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ist zwar 200km von Fürth entfernt, aber auch Bayern.. Schmitt British Car Service in Mömbris. Macht eigentlich alles und das sehr(!) penibel. Dafür aber auch nicht umsonst aber meines Erachtens "preiswert". :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!