• In der Tat lieber Lothar,......da wurde mal wieder was schamlos Kopiert....

    Ja Dieter, das hat man schamlos kopiert.


    Ich hatte diesen Typ der " Sekunden - Hi Lows " 1985 entwickelt und fahre die seit dieser Zeit in allen meinen Minis.


    Durch eine Info von einem Minifreund wurde ich auf diese Nachbau HiLows meiner Bauart hingewiesen die bei dem Broadspeed - Mini von Madblack hochgelobt eingebaut wurden.

    Ich hatte damals diverse Gespräche mit Anwälten geführt die sich mit diesen speziellen Fällen der Produktfälschungen sehr gut auskennen.


    Meine SeHiLows sind vom TÜV - Süd geprüft und zum Einbau in Verbindung mit meinen Anhängerkupplungen empfohlen.

    Durch die sekundenschnelle und einfachste Anpassung der Fahrzeughöhe kann der Freiraum zwischen dem Radkörper im Radkasten optimal angepasst werden, was die Fahrsicherheit optimiert und automatisch die Leuchtweiteneinstellung korrigiert.


    Ich habe jetzt wieder eine Kleinserie für vorn und hinten produzieren lassen die rasend Absatz findet.


    Diese SeHiLows haben noch den zusätzlichen Vorteil, dass bei Einbau der Nachbau - Federgummis die Höheneinstellungen vom Einbauzustand an direkt eingestellt und mit der späteren Nachsetzung einfachst angepasst werden können.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Ich hab einen Broadspeed gebaut??





    Warte mal....schnell nachgucken...

    ...hmmpf, ist wohl doch ein Sprint geworden :facepalm:.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Passiert! Beim Nächsten dann! Hübsch isser trotzdem !

  • Für den privaten Gebrauch … darf man schamlos kopieren und sogar Patente nachbauen …

    Nur nicht gewerblich …


    Aber wer hat nun was schützen lassen (und zahlt nach wie vor die Schutzgebühren) .. und wer kopiert schamlos (zu gewerblichen Zwecken) von wem ..und wenn wir schon dabei sind … welche sind eintragungsfähig


    Bier und Chips .. stehen bereit

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Moin

    Vielen Dank für die Bemühungen , sehe keine Schanze die Hi-low eingetragen zu bekommen . :confused:

    Ich habe die Woche genutzt um die Hi-lows wieder auszubauen und die originalen Trompeten sind wieder drin. Ab zum TÜV und danach..... ! Es sieht einfach besser aus wenn die Abstände zwischen Reifen und Kotflügel nahezu gleich sind.

  • https://www.mini-forum.de/lexicon/entry/23-homologation-gruppe-n/


    Probiere es mal damit.

  • Guck mal hier in deinem Raum...da gibt es garantiert was das betrifft Hilfe


    Erstmal klären vor Ort...und im umkreis...und da weiß garantiert wer Rat, bevor alles wieder umbauen

  • Diese SeHilos sind eine feine Sache, hätte ich mir damals gewünscht. Ich habe seinerzeit aber die „original“ Hilos eingebaut und fahre diese auch ohne Kontermutter. Das Verstellen im belasteten Zustand geht auch damit, natürlich mit etwas mehr Kraftaufwand als bei einem Feingewinde. Den Innensechskant benutze ich gar nicht.

    Minifizierter seit 1990

  • Finde ich auch super, aber die Räder müssen doch immer runter zum verstellen.


    Ripspeed vorne verstellt man viel einfacher vorne durch die Rahmenschraube und hinten durch den eingepassten Imbus mit einem 10er Gabelschlüssel.


    Ohne Bohrung im Rahmen.


    Räder bleiben dran, müssen nur entlastet werden.

  • Ich bin ehrlich, mir war das mit den Löchern bohren in heckschürze etc immer zu blöd. Ich mag die Verstellung von Radseite. Man muß normalerweise eh entlasten und kann dann auch noch eben Rad abbauen. Wie oft muß man denn überhaupt verstellen? Wenn man nicht gerade mit Hänger fährt so gut wie nie. Vorne eh immer Mist, weil Spur sich verstellt. Kontermutter braucht normal auch kein Mensch, weil sich da eh nix verstellt von alleine.....

    Aber muß ja jeder selber wissen.....in Verbindung Hilo+AHK macht natürlich so etwas Sinn u.U.....aber ansonsten, kann man auch getrost darauf verzichten..meine Meinung dazu

  • Ich bin ehrlich, mir war das mit den Löchern bohren in heckschürze etc immer zu blöd. I

    Keine Löcher in der Heckschürze.


    Hier sieht man den gekürzten Inbus, der dauerhaft im Ripspeed HiLo steckt.


    Der schaut nur aus dem Rahmen heraus, so dass man von unten mit einem 10er Gabelschlüssel verstellen kann.


    Räder bleiben dran.


  • ohne Worte.......Bilder sagen eigentlich alles


       


    alles GB Hi LoL,s / Federn

  • Das sind aber echt wirklich üble Nachbauten :roll-eyes: ... ich kenn das so nicht, aber das Problem mit der Auflagefläche zum Federgummi (zu klein) und dadruch von vornherein nicht genügend Vorspannung./Auflagefläche.....desweiteren gab es damals eben Nachbau kits, wo Schrauben und Alu nicht harmoniert haben und gefressen haben, Gewinde eh zu Grob waren für feineinstellung etc...aber das ist ja 20-25 Jahre her, von dahr eher weniger aktuell......aber auch entsprechend fehlende Härte der Spindel auch wie man sieht ein Thema......

    Das Thema Hilo in all den Jahren ist ein eigenes Thema eigentlich......wäre ja schon fast eigenen Thread wert,,,,

    Da gibt es so einiges in 50-60 Jahren Mini, was so manch einer Home-Inschinöhr nachgebaut hat.,...und was auch fürchterlich in die Hose gegangen ist....ich hatte da mal einen "inschie" der hat seine Zugstreben aus V2A einfach mal so gemacht at Home....ging natürlich daneben, Endeffekt: Zugstrebe gebrochen, Hecke Auf, Hecke Zu...Mini Kernschrott...ihm nix passiert...war so um 1990 rum.... heute ist man aber bestimmt danke Internet schlauer......oder? :roll-eyes:

  • Da ist wohl die Feder auf Block gegangen. Kein Wunder, dass das alles zerreißt. Die Flummifederung ist ein Markenzeichen vom Mini, ich käme nicht auf die Idee das umzubauen…außer auf Hydrolastic.

    Minifizierter seit 1990

  • Da ist wohl die Feder auf Block gegangen. Kein Wunder, dass das alles zerreißt. Die Flummifederung ist ein Markenzeichen vom Mini, ich käme nicht auf die Idee das umzubauen…außer auf Hydrolastic.

    Sehe ich auch so, mit gebrauchten Gummis vom MPI, original Hilos und den Kayaba Dämpfern absolut geniales Fahrwerk.

  • Eben. Einer der Gründe, warum ich das noch drin hab...

  • dem Kupplungsdeckel nach zu urteilen war,s bei nem "lightweight" Mini......


  • Klasse, wenn man so auf detaills geht und dann da am anderen Ende spart.... :scream: ..ernsthaft, ach ne, ich sag nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!