wer kennt‘s … wer hat solch eine haube ?

  • irgendwie ne Mischung aus Minions und Frogeye :tongue: :laughing: :rotfl:

    ....und wech MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Da hat jemand seinen Daimler Dart wohl so gut gefunden, das er die Front auch an seinem Mini haben wollte. :laughing:

    https://handh.blob.core.window…8-82.jpg?v=63799862289917

    Datt nennt man Ährodünamick und das war in den 60er sehr gefragt und auch ohne Windkanal...da gibt es 100te von Beispiele im Bereich Austin Healey, Corvettte , etc etc etc.....das war trendy....und State of the Art damals....gab da recht nette Exemplare und eben auch recht viel Hässliches....... ich finde beim Mini paßt das nicht wirklich, aber windschnittiger bestimmt....und eben Zeitzeuge...


    Könnte man ggfs. mal ABS in UK fragen, ob die nicht vielleicht sowas schon mal für Kunden gemacht haben...ansonsten wird es schwierig das aufzutreiben...oder eben in den unzähligen FB Gruppen fragen.... viel Erfolg :thumbs_up:

  • Wird dadurch aber auch nicht schöner... :biggrin: ...aber Form follows function, und das war damals eben so... Sprite Lemans , das war damals eben Standard in Sachen Aero.....

  • Datt nennt man Ährodünamick und das war in den 60er sehr gefragt und auch ohne Windkanal...da gibt es 100te von Beispiele im Bereich Austin Healey, Corvettte , etc etc etc.....das war trendy....und State of the Art damals....gab da recht nette Exemplare und eben auch recht viel Hässliches....... ich finde beim Mini paßt das nicht wirklich, aber windschnittiger bestimmt....und eben Zeitzeuge...


    Könnte man ggfs. mal ABS in UK fragen, ob die nicht vielleicht sowas schon mal für Kunden gemacht haben...ansonsten wird es schwierig das aufzutreiben...oder eben in den unzähligen FB Gruppen fragen.... viel Erfolg :thumbs_up:

    ABS hat diese am portfolio !! … mein zweites pic ist von denen …..

    wäre nur mal interessant, ob hier bzw in deutschland sowas verbaut ist ….

  • Ah ok....das wußte ich nicht...also ich kenn jetzt wirklich keinen, der sowas freiwillig montiert :rotfl: ...aber zeitgenössisch wäre es ja

  • Wegen? Also wegen TÜV seh ich da gar kein Problem ist ja nix anderes als eine Flipfront. Nur halt hässlich.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wegen? Also wegen TÜV seh ich da gar kein Problem ist ja nix anderes als eine Flipfront. Nur halt hässlich.

    für was TÜV ?? …. sowas ist ja nicht wirklich ein „problem“ ….


    mich würde einfach mal ein „lackiertes“ fahrzeug interessieren - nicht nur s/w pic aus den prospekten …. und ob sowas in D vorhanden ist …


    „hässlich“ ist absolute geschmacksache !!! ….

  • >Hmmm...das würde mich auch interessieren...mir ist das in fast 40 Jahren nie untergekommen und auch nie im Rennsport gesehen.....das ist vermutlich echt nur so ein Ding, was es mal auf der Inselk gab...es gibt diverse Gruppen auf FB, wo alte Minis behandelt werden und auch solche "Abarten", aber auch da ist mir noch nie sowas über den Weg gelaufen...sorry...aber ggfs. kennt ja miniforfun sowas....der kennt so Einiges komisches :biggrin:

    Aber aus Büchern kenne ich das Teil schon.....aber war für mich immer eher uninteressant...

  • tatsächlich sieht es ja so aus als wäre es lediglich eine Art vorghängter "erweiterter Kühlergrill" mit passender Motorhaube. Es mussten wohl keine Änderungen am Blech erfolgen.

    Zumindest legt das angehängte Foto diese Vermutung nahe.

    Das bedeutet aber auch, dass es leicht reversibel war. Weshalb die Dinger möglicherweise nach einiger Zeit wieder runtergerissen wurden.

  • das passt dann aber nicht zum Foto der modernen "Flipfront" im ersten Post oben. Dieser Nachbau funktioniert offenbar ganz anders. Ersetzt die komplete Front.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!