Welche Reifenmarke ist die beste für Otto Normalo Mini Cooper 1966 ? Yokohama oder Falken oder ?

  • Zitat

    Vorne fahre ich Falken, hinten Yokohama

    Na immerhin nicht anders herum :roll-eyes:


    So fährt die Fuhre im Zweifel nur geradeaus.


    Mit Falken hinten und Yokos vorne kannste jeden BMW-Fahrer mit deinen Driftwinkeln neidisch machen :tongue:



    Im Ernst: die Falken sind nix.

    Wobei meine Erfahrung gute 10 Jahre her ist. Seither kann sich ja was getan haben.


    Die Yokos funktionieren einwandfrei. Ein gute Allrounder für 10" ist der A008

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte Falken -allerdings als 145er- auf dem Riley.

    Bei der Edersee Ausfahrt hast Du ja gesehen, wie sehr ich kämpfen musste, um schon bei unserem moderaten Tempo mithalten zu können.

    Ich habe jetzt auf A008 gewechselt. Mal sehen wie viel besser das geht…

  • Für einen 66er mal nach Blockley schauen bei 165ern, ansonsten Dunlop R7,


    Wegen der Optik und Qualität, ansonsten natürlich Dunlop Aquajet. :starry_eyed:


    Den Yokohame 032 finde ich auch bei Oldtimern immer noch schicker als dein 008.

  • Zitat

    Yokohame 032

    Sehe ich auch so.

    Ist aber ein Semislick und damit vom Falken ungefähr so weit entfernt, wie ein Speedboot von einem Hausboot. :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gut und günstig ist Falken Option zum einfach km fressen .

    Yokos sind etwas teurer zum Spaß auf Landstraße und Kreisverkehr.

    Muss jeder selber entscheiden wie er mit sein Schatz ( Mini ) durch die Gegend räubert 😎 Gruß

  • Schönste sind natürlich Dunlop aber der Preis....


    Ich fahre eigentlich alles. A008 ist nicht besser als Falken, deswegen werde ich sobald die unten sind wieder Falken kaufen.


    Was auf keinenfall kaufen solltest sind die Camac, die sind mist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So gehen die Ansichten auseinander...A008 ist für den Alltagsmini meine erste Wahl.

    Falken würde ich mir nicht mehr kaufen.

    Zum Fahrertraining taugen sie jedoch allemal, Glatteis im Sommer :biggrin: , braucht nur bissl Regnen :tongue:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Stilecht wären eben die Dunlop, aber auch teuer

    Und wie schon in einem anderen Thema erwähnt, geringe Laufleistung. Nach 2500km vorne hinten wechseln müssen. Jetzt bei 4000km, gerade noch TÜV fähig. :eek:

  • Auf der Straße den 008, bin sehr zufrieden auch bei Regen.

    Der 032 ist auf dem Rallye Auto, macht bei Nässe keinen Spaß und aber wenn er warm ist, super Haftung.

    Nur auf der Straße, auch ein wenig laut.

    Beim Falken hat sich in letzten Jahren einiges getan, die Gummimischung ist besser geworden.

    Gestern den Nankang als 165/70 10 aufgezogen, der macht leider von der Qualität her nicht so einen guten Eindruck.

    Ich denke zwei der Reifen müssen zurück, wenn sich nach der Probefahrt am Höhenschlag nichts ändert.

    Bis zu 70 Gramm, trotz drehen 55 Gramm, ist einfach zuviel.

  • ist Nangkang erfahrungsbedingt ne Alternative ?


  • Ich denke zwei der Reifen müssen zurück, wenn sich nach der Probefahrt am Höhenschlag nichts ändert.

    Bis zu 70 Gramm, trotz drehen 55 Gramm, ist einfach zuviel.

    Wurden den die Felgen mal ohne Reifen gewuchtet?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Beitrag von Funkey ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ist Nangkang erfahrungsbedingt ne Alternative ?


    ich würde sagen: nö!


    Gruß Bjørn

  • Also Nangkang und Camac ist schonmal nix.


    Falken und Yokohama sind alltagstauglich.


    Dunlop sehr Teuer aber gut.


    Was ist mit Blockley? Hat da wer echte erfahrungen? Ist zwar auch kein Schnäppchen aber das Profil passt gut zum Mini find ich.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ist Nangkang erfahrungsbedingt ne Alternative ?


    Den Nangkang greensport hatte ich eine Zeit lang in 12 Zoll auf dem Clubman. Schrecklich weich in den Flanken und auch bei Nässe ziemlich mieß. Bin dann wieder auf 10 Zoll mit den A008 gegangen. Seit dem ist das Auto wie ausgewechselt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!