Drehzahl geht nicht runter wenn Motor warm...

  • Hallo,


    ich habe hier an dem Inno mal wieder eine Sache, wo einige Kenner sich bereits ratlos am Kopf gekratzt haben....


    Wenn der Motor warm ist geht beim Gaswegnehmen (z.B. an der Ampel) die Drehzahl nicht runter, sondern bleibt bei knapp unter 2000 hängen.

    Jetzt das Phänomen: stelle ich den Motor aus und direkt sofort wieder an habe ich ihn bei seinen 800 Umdrehungen.


    Inno-Motor überholt , überholte originale HS2 2-Fach Vergaseranlage

    Zündung (elektronische Accu-Spark) passt

    Zündkerzen die teuren NGK B7EVX könnte man nochmal durchtauschen (noch nicht gemacht)

    Ich hatte die Vermutung beim neu verbauten Fahrradbremszug als Gaszug, jedoch funktioniert der enwandfrei. Die Rückholfeder holt den Gaszug ordnungsgemäß bis zum Anschlag wieder zurück.

    Dennoch Gaszug getauscht.... keine Veränderung.

    ein Rütteln und Spielen an den Vergasergestängen bringt keinerlei Veränderung


    Karre aus und wieder an ... 800 Umdrehungen.

    Bleibt dann auch unten, jedoch einmal Motor über 2500 gedreht... 2000 Umdrehungen im Stand...


    Er kommt dann auch irgenwann laaaaaangsam runter auf normal...aber da reden wir von 2-3 Minuten...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hmmm komisch…Verteiler neu sagst du, hängt da ggfs die Unterdruckverdtellung ??? Dürfte eigentlich nicht so gravierend sein, aber wenn am vergaser alles stimmt, fällt mir nur auf Anhieb das ein. Wobei ich noch nie so einen Fall hatte

  • Stimmt

    schon gemacht die Brücke ist dicht...

    aber die Schläuche der Motorentlüftungen zu den Vergasern könnte ich nochmal checken...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zum Verständnis...

    Motor läuft auf 2000, dann machst du ihn aus und direkt wieder an und er ist bei 800? Ohne das Gaspedal/ die Drosselklappe zu bewegen?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Richtig..ich mache gar nichts ausser Zündchlüssel umdrehen...


    Reaktion aller die davorstehen: Hääääh...?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hast Du schon mal geschaut, ob die Drosselklappen auch komplett schließen? Vielleicht klemmt eine leicht.

    Ich würde auch mal schauen, ob die Düsenstöcke gerade sind und ob die Glocken sauber ganz runter gehen. Und natürlich auch schauen, ob der Verteiler leichtgängig verstellt.

    Oder die Drosselklappen haben so ein Loch welches mit einer Federmechanik verschlossen ist. Diese reagiert auch auf Wärme und macht auch mal gerne Ärger. Allerdings habe ich diese Art Drosselklappe bisher nur beim HS4 gesehen und weiß nicht, ob es die auch beim HS2 gibt.

  • Ich denke Michael ist auf der richtigen Fährte.

    Da bleibt bestimmt eine oder beide Kolben hängen. Fallen erst ab wenn kein Saugdruck mehr da ist.

    Gruß
    Der BlechBernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blech Bernd ()

  • Danke,


    werde ich Samstag mal alles durchgehen...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Die Glocken/Kolben Geschichte ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.

    Die frühen SU haben einen Hebestift an der Unterseite. Damit kann man den Kolben wenige mm anheben zur Prüfung des Gemisches. Da steigt auch die Drehzahl an bei geschlossener DK Welle.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zum Anfang

    ... überholte originale HS2 Vergaser ...

    Was wurde alles an den beiden Vergasern gemacht,

    wie weit wurden sie zerlegt und wieder zusammen gebaut.


    Harald

  • Kolben hängen könnte echt Lösung sein.....Da passiert was wenn Wärme einstrahlt....

    Aber so heftig?

    Ja … besonders wenn da Verkokungen sind ..hatte ich beim HS4 …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Würden doch nach dem neustarten immer noch hängen und nicht plötzlich runter fallen.


    Ich bin eher bei Drosselklappe, das die Federn zwar das Verbindungsgestänge zurück ziehen aber nicht die Drosselklappen selbst.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn der Unterdruck fehlt, wird der Kolben "schwer" und fällt dann auf seinen Anschlag...so denke ich mir das zumindest.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenns am Kolben liegen sollte (meine erfahrung ist das der Motor dann eher aus geht da er total abmagert) könnte es eine verbogene Nadel sein die im Düsenstock streift oder das die Zentrierung vom Düsenstock total daneben ist was aber eher bei ungefederten Nadeln eine rolle spielt.


    Ist den die Droselklappe richtig herum eingebaut?

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!