Mini laeuft, nachedem cut of offf "

  • Motor 136o CC Carb single HIF 44

    Zuendkerzen sehen wohl ok aus!, moechte nicht veraendern

    was soll man machen? ( lerrlauf ein bisschen runter ?) , oder was

    ( aber meistens nur wenn Mascine recht warm !! ist )

  • Dafür hatten die Vergaser Cooper doch das anti run off Ventil…

    Im Prinzip ein Magnetventil, das unbestromt (Motor aus) öffnet und somit Falschluft in die Ansaugbrücke lässt.

    Das Gemisch magert ab, ist nicht mehr zündfähig und ein Nachlaufen wird verhindert.

    Hing mit in der Leitung von Ansaugbrücke zum BKV.

    Gibt es meines Wissens aber nicht mehr neu…


    Vielleicht kannst Du sowas ja einbauen?

  • Wenn Sprit, Vergasereinstellung etc. schon gecheckt sind:


    Einfach angewöhnen den Motor mit dem ersten Gang beim ausschalten abzuwürgen. Fuß auf der Bremse dabei ;)

  • - höher oktanigen Sprit testen

    - Sbschaltventil einbauen (dazu gibt es das ja ….)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Bitte bedenkt bei euren Ratschlägen, daß Peter in den USA Zuhause ist.... da gibt's z.B. nicht jede Spritsorte an jeder Ecke :madgo:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • What type of spark plug do you use? Maybe the spark plug will glow after shut off and give a "ignition without running engine". Then you have to swap the type of spark plugs. Just an idea.

  • Es gibt Oktan-Booster (erhöht den Sprit um 2-3 Oktan) oder nach Kanada auswandern. Bei Kälte zündet da nix mehr von selbst. :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... oder nach Kanada auswandern. Bei Kälte zündet da nix mehr von selbst. :laughing:

    Nicht wirklich nötig. Peter lebt auf Vashon Island bei Seatle und bis Kanada ist es ein Katzensprung :tongue:


    Aber grani´s Frage nach den Zündkerzen ist nicht schlecht. BP6ES z.B. könnten bei dem Motor zu warm sein...


    Gruß, Diddi

  • danke fuer hinweise, guck mal nach welche Zuendkerzen ich habe und auch sprit tanke imm er nur super guck mal wie hoch die oktan sind

    Hi Peter, if your "Super" has only 95 RON, this might be a bit on the low side.


    Depending on the CR of your 1360 cc engine, you will require 98 RON to avoid running on.


    If you don´t get 98 RON, octane booster should be easily availlable in the US. If that fails, you might need to retard the ignition by 1-2 degrees...


    As for the plugs, If your plugs are NGK BP6ES, you should try BP7ES which are a tad "cooler"... :wink:


    Kind regards, Diddi

  • here we go:

    Zuendkerzen NGK BP 6 E S

    Chevron Gas Super 92 Oktan !!!

    Ignition type " 1/2/3 el;ectronic sits at 5

    will check out the Oktane Booster

    Also my other Car 1310 cc with 2 Carb. Su 1/4 I never have that problem

    Ist es ausdem nicht so gut fuer die Maschine- Nachlauf ???

  • For the fuel .. in Europe we have Super with 95 Octane and it is typically recommended to run on SuperPlus 98 Octane.


    Thus you could try the Octane booster


    A set of BP7ES is worth a try .. but you mentioned you are happy with the colors..Diddi already recommended to work on the ignition..especially for low octane fuel


    A shut off valve ..still is a good option ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • For the fuel .. in Europe we have Super with 95 Octane and it is typically recommended to run on SuperPlus 98 Octane.


    Thus you could try the Octane booster

    Denke der Oktanbooster wird nicht unbedingt notwendig sein. Die Oktanzahl wird in den USA etwas anders angegeben. 92 / 93 Oktan dort ist „Premium“ bzw. „Supreme“ und entspricht unserem Super Plus 98.


    Siehe hier:

    ATS | Technik

  • Danke Adrian,

    das ist richtig

    USA hat ein anderes s ytems um zu den Werten zu komme.n

    92 Ok. hier ( USA( ist about 95 in Germany.

    Versuche mal mit den Zuedkerzen und Zuendung.

    Danke peter

  • hab mal was anderes versucgt habe SEAFOAM ( motor / vergaser reinigen) sieh photo

    ein bischen in den Tank gegeben und hatte kein nachlauf.

    mal sehen>>>> in der Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!