Fensterdichtung vorne austauschen

• Ich habe auch gelesen das die Gummis schon mal schrumpfen über die Jahre und das zur Undichtigkeit führen kann. Der Mini ist für sein Alter relativ rostfrei. Aber hier und da im Ansatz vorhanden. Leider auch im Bereich der Dichtung entdeckt. Deshalb möchte ich auf jeden Fall mal die Dichtung entsprechend tauschen lassen und Rost Schutz vorbeugen in dem Bereich. Kann ja nicht Schaden , oder? Und unter dem Gummi fällt es erst mal nicht auf. Bis es zu spät ist.....

• Ich mache die Naht immer nach unten in die Mitte...

Die Naht kann auch schon mal auf gehen, wenn die Dichtung mit der Zeit schrumpft...

Ist die Naht offen und oben, kann Wasser zwischen Dichtung und Scheibenrahmen sickern und läuft dann nach unten. Dort kann es nicht raus und sammelt sich... Prima "Feuchtbiotop"... :tongue:

Bei deinem Auto wurde übrigens die Dichtung auch schon mal erneuert und die "schmale" ältere Version eingebaut. Grundsätzlich positiv!

Original wäre die "breite" Dichtung eingebaut, die aber noch mehr "Holräume" für Wasseransammlung bietet... :roll-eyes:

Gruß, Diddi

• sieht ja nicht schlecht aus. Blech sieht auch nicht schlecht aus, aber er hat auch schon mal Farbe bekommen.

Mach erst mal die Kupplung gangbar, bevor du die Schotten Nicht mehr dicht bekommst, dann lässt er sich Auch besser von a nach b bringen...

• Das hilft:

biz
    2. Juli 2020 um 16:05

Viele Grüße

Paul

• Und trag den mPI bitte in dein Profil noch ein, da schaut man nämlich wenn man helfen will hin , und kein Modell spezifiziert ist in dem Thread, wird man schnell irritiert 😉 Ansonsten wurde dir ja schon gut geholfen mit Tipps.

Gruß in die alte Heimat W/RS/SG

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!