Querstabilisator hinten gesucht

• Hallo und guten Tag,

nach Absprache mit einem Experten suche ich für mein 1000er Miniprojekt einen kleinen Stabilisator für hinten. Dieser sollte kein dickes sondern eher ein dünnes Rohr haben und er müsste unter den Hilfsrahmen passen mit RC40 Seitenauspuff.

• Sowas also? https://www.minispares.com/c-ajj4009-rear…7mm-thick-fixed

Ich persönlich würde ja eher (falls nicht schon vorhanden) ein Spur/Sturz Kit einstellbar hinten verbauen und richtig vermessen lassen. Vermutlich brauchst du den Stabi dann gar nicht mehr. Und ohne ordentlich Spur und Sturz hinten eingestellt, ist das Teil eh unnütz. Meine Meinung.😉

Sowas als einfachste Variante…https://www.minispares.com/ms73evo-camber…stment-brackets

Oder gerade bei Kleinanzeigen drin

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-cooper-negativ-sturz-spur-kit-hinterachse/3143073364-223-18851?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Stabilisator hinten macht schon Sinn. Wenn man damit umgehen kann und weiß, wie es sich, gerade bei 'Feuchtigkeit', mit dem verbauten Stabilisator, ( das restliche) Fahrwerk verhält.

Einfach montieren läßt sich keiner ( eher Richtung 4 Std.)

KAD bietet hintere Stabilisatoren an, für den Straßenbetrieb würde ich den 'dünnsten' empfehlen.

Bis später...

Faxe

• Stabilisator hinten macht schon Sinn. Wenn man damit umgehen kann und weiß, wie es sich, gerade bei 'Feuchtigkeit', mit dem verbauten Stabilisator, ( das restliche) Fahrwerk verhält.

Einfach montieren läßt sich keiner ( eher Richtung 4 Std.)

KAD bietet hintere Stabilisatoren an, für den Straßenbetrieb würde ich den 'dünnsten' empfehlen.

Bis später...

Faxe

Danke Faxe, so in etwa erinnere ich mich auch an unser Gespräch👍.

Sturz-Spurkitt ist längst verbaut, HiLos, auch, wenn jemand nach fragt.....

...ich suche tatsächlich nur einen hinteren Stabi, in dünn🤗.

• Sowas also? https://www.minispares.com/c-ajj4009-rear…7mm-thick-fixed

Ich persönlich würde ja eher (falls nicht schon vorhanden) ein Spur/Sturz Kit einstellbar hinten verbauen und richtig vermessen lassen. Vermutlich brauchst du den Stabi dann gar nicht mehr. Und ohne ordentlich Spur und Sturz hinten eingestellt, ist das Teil eh unnütz. Meine Meinung.😉

Sowas als einfachste Variante…https://www.minispares.com/ms73evo-camber…stment-brackets

Oder gerade bei Kleinanzeigen drin

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_ios

Das soll jetzt nicht unhöflich klingen😳, aber ich suche hier wirklich nur einen gebrauchten Stabi und kein Sturzkitt, ich suche auch hier (anders als im ProjekteTread) nicht nach "Meinungen" 🤗, ich habe das besprochen, gelesen und bin schon einen Mini mit Stabi gefahren😋.

Bevor ich jetzt einen Händler anrufe oder selber das GB-Bestellabenteuer in Kauf nehme, frag ich hier nach einem gebrauchten Stabi (in dünn 🤪)

• Alles gut, der link sollte nur dazu dienen, das richtige zu finden. 😉 Rest selbst erklärend

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich möchte auch nicht unhöflich klingen, aber ohne das eine, baruchst du das andere definitiv auch nicht Weder gebraucht noch neu. Aber mußt du selber wissen

• Ich möchte auch nicht unhöflich klingen, aber ohne das eine, baruchst du das andere definitiv auch nicht Weder gebraucht noch neu. Aber mußt du selber wissen

Danke Faxe, so in etwa erinnere ich mich auch an unser Gespräch👍.

Sturz-Spurkitt ist längst verbaut, HiLos, auch, wenn jemand nach fragt.....

...ich suche tatsächlich nur einen hinteren Stabi, in dünn🤗.

Hat er doch schon..

Auf Erfahrung vertrauen

• Machen wir es doch einfach 👍

Liefern sehr schnell 👍

Und ob er sie braucht oder nicht weiß er wahrscheinlich selber 👍

Ich bin die gefahren und hab sie vom fahren klasse gefunden allerdings fand ich die Qualität nicht so berauschend 🤷🏻‍♂️

https://kentautodevelopments.com/collections/su…r-anti-roll-bar

Einmal editiert, zuletzt von lupiter (28. Juli 2025 um 19:06)

• Sorry hat sich überschnitten . Aber den dünnen Stabi braucht es m.E. Trotzdem nicht unbedingt

• Sorry hat sich überschnitten . Aber den dünnen Stabi braucht es m.E. Trotzdem nicht unbedingt

Aber es geht hier NICHT um deine Meinung, die spielt hier gar keine Rolle! Ich habe mit jemanden gesprochen, dem ich voll vertauen kann und mit diesem Jemand habe ich ich auch besprochen, was ich vor habe, daher kannst Du dir gar keine Meinung machen...sorry: kommt bei mir etwas grenzüberschreidend an dein Verhalten!...ich kann mich aber auch irren:tongue:, dass ja hier das Internet und nicht das wahre Leben:roll-eyes:!

Ernsthaft: "60 Prozent vom thread mal wider am Thema vorbei weil der Highlindner nicht lesen kann/ will...:crying: :brooming_pango::bandaid:" ...das scheint es so ziemlich zu treffen. :thumbs_up:

An die Moderatoren: Vielleicht können wir uns ähnlich wie bei den angebotenen Fahrzeugen und dem "Verkaufe was" darauf einigen, dass wenn hier jemand etwas im Forum sucht (heißt er hat es nicht, möchte es aber gerne haben!) nur diejenigen schreiben, die das Teil gebraucht haben (und verkaufen wollen!) oder zielführende Hinweise geben können, wo man es bekommt oder wenn es z.B. sinvoller wäre dieses neu zu kaufen als gebraucht....also irgendwas schreiben, was dem Treadersteller weiterhilft und demnach auch zur Überschrift passt!!!

Oder ist das keine gute Idee?

PS: Ich überlege mitlerweile, ob ich hier noch was schreiben oder suchen soll, wenn man regelmäßig so unnütze Kommentare bekommt:roll-eyes: ...was ist denn an ein bischen "Feuerdiziplin" und mal die Tastatur auf "Sicher" stellen und nicht sofort drauf loszutippen schwierig?:mad:

Leider suche ich immernoch einen Stabi:cool:...sollte jemand einen haben, dann bitte gerne an mich schreiben, ansonsten werde ich den einen oder anderen Händler anrufen, weil ich z.B. jemand bin, der nur ungerne in GB bestellen möchte...ich habe lieber einen Händler in Deutschland, den ich anrufen kann, erklären kann was ich brauche und er liefert mir das und wenn die Ware nicht OK ist, kann ich ihn anrufen....unswundsofort....

Sorry, das musste mal raus :roll-eyes:(und Gewebeklebeband sieht doof aus :eek:)

• Sorry, halte mich ab jetzt zurück. Ich wollte dir nur helfen unnötig Geld zu verbrennen. Aus Erfahrung und Einsatz im Rennsport.
    Hab dein Projekt als auch andere hier oft und lange beobachtet. Und dabei viel Mist gesehen und Leute erlebt , die viel unnützes Geld verbrannt haben. Muss aber jeder selber wissen. Sorry, halte mich ab jetzt hier raus und entschuldige mich ernsthaft für fehlgeleitete Hilfestellung und ggfs. überlesen gewisser Sachen. Wenn ein Moderator kann, bitte mein Posts löschen, ok? Sorry dafür

Und links aus England sollen helfen Sachen visuell zu machen, nicht um deren Umsatz zu steigern. Wenn deutsche Händler ordentliche online Stores hätten, würde ich die verlinken. Limora mag ja hier niemand und hilft wegen fehlenden oe nummern meist keinem weiter

• Die Moderation wie angedacht soll dann wer und wann machen?

Und soll sich der Moderator dann im Anschluss an gelöschte Beiträge der Zensur beschuldigen lassen?

Und das alles "just for fun"?

So eine strenge Moderation (!) dieses und anderer Themenbereiche ist nur als Notnagel anzusehen.

Ihr die Verfasser von Beiträgen seid gefordert! Wir bieten den Rahmen, ihr den Inhalt.

Wenn sich einige partout zu jeden Thema angesprochen fühlen, sich mit Meinungen äussern und/oder ihrem Unmut freien Lauf lassen und sich dann im Ton vergreifen, dann wirft das ein bestimmtes Licht auf diejenigen. Und das ist dann kein Gutes.... Des öfteren werde ich in letzter Zeit auf Treffen von Forumsusern angesprochen, die sich dann bei mir auskotzen, weil ihnen einige hier extrem auf die Nerven gehen.

Also benehmt euch, gönnt der Tastatur auch mal ne Pause und denkt euch des öfteren euren Teil.

Amen!

PS: sorry für das Kapern dieses Threads, aber so bleibt es im Zusammenhang.

Und spart euch unnütze Kommentare, s.o.

ES WIRD EIN STABI GESUCHT!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!