IMM 2025 wird verschoben

• Andy ist mit doch bewußt, daß sind Dinge die nie jemand sieht und auch reinhauen.

Aber die sind kalkulierbar. UND wenn ich unterm Strich 630.000 Pfund stehen haben muss (ohne essen usw. was es sonst immer noch gab) und erst danach 1 penny hängen bleibt, hab ich mich irgendwo auf dem Weg verirrt... Oder verrechnet.

Egal, ist schade für alle diejenigne, die fürs IMM geplant haben und sich drauf gefreut haben.

PS. Hab auch schon mal 10 Jahre lang, Wochenendeveranstaltungen für 1-2000 Leute mit organisiert. :wink:

Tja da hat Robert Recht... So was kann ein Club nicht stemmen, da Bedarf es eine Eventfirma die das kalkuliert und dann ja oder nee das wird nix sagt und das durchzieht.

Ist ja kein Pups Minitreffen das man so kennt, und da kommst als Hobby Planer schnell an der Grenzen.

Kenne das ja genau, habe ja lang das Treffen der Mini IG Baden gemacht und da reden wir von 150 Autos und bissel Ramenrramm ...

Unverschämt ist das dann drei Wochen einfach abzusagen.... Das war doch schon lange klar daß es nicht funktioniert..

• IMM ist doch sowieso etwas aus dem letzten Jahrtausend....

Stimmt irgenwie. Mein letztes war '97 Irland und dann noch Mini Forty in Silverstone '99, aber das war ja kein IMM, und ich war ja auch nur da, weil ich von RoverSport eine Exhibitor-Karte gesponsort bekommen habe, aber dafür den Renn-Mini mitbringen sollte. So war der Kleine wenigstens mal in Silverstone, wenn leider auch nicht auf der Rennstrecke, aber mit kurzer Achsübersetzung für Bergrennen wäre das sowieso kein wirklicher Spaß gewesen.

Bei kleineren Treffen wie in Mönchengladbach von den Düsseldorfern war ich dann noch und jetzt nur noch einen Tag beim Comic, das reicht mir, aber da werden die Leute, die man von früher her kannte auch immer weniger. Manche fallen dem Sensenmann zum Opfer, andere haben ihre Prioriäten verschoben. So ist's nun mal....

• Also wir fahren nach Polen.

Da waren wir 2006 schon, die haben das damals sehr gut gemacht.
    Ich denke die Preise werden auch nicht die von GB erreichen. Wobei um den Preis sicher mehr geboten wird.

Es muß halt auch für Familien leistbar bleiben.

• Nun haben auch die Engländer den Brexit aus der Minigemeinschaft vollzogen!

............. Mini ......BMW.........was wird die Zukunft bringen?

• Nun haben auch die Engländer den Brexit aus der Minigemeinschaft vollzogen!

............. Mini ......BMW.........was wird die Zukunft bringen?

Wer ist BMW?

Grüße
    Andreas

• Hello hello (it‘s good to be back - für alle Insider),

Meine Gedanken..

- Ich hatte Tickets, wäre aber nicht gefahren (Grund später)

- dass die Tickets so teuer waren, habe ich erst mit Absage und Rückrecherche realisiert, weil der Kauf echt eine Weile her ist. Teuer.

- mit einem Musikfestival ist das bzgl. der Aufwände gewiss nicht vergleichbar, die Künstlerquote ist eher gering (Hello, hello - den Vergleich zu Glasto fand ich relativ frech)

- die recht kurzfristige Absage ist nachvollziehbar echt ärgerlich für alle, die schon alles geplant und gebucht hatten

- die goldene Zeit der Minitreffen ist nach meiner Einschätzung vergangen; der Zeitgeist, die Entwicklung der letzten Jahre hat Entscheidungen und Sozialisation von Menschen verändert

- BMW wird als Sponsor auch (Teilnahmemengen-) Bedingungen gehabt haben

Ich vermute, wir müssen (wieder?) kleiner statt grösser denken. Es braucht Graswurzelarbeit, Besinnung darauf, worum es geht - den Fahrspass, die Freude am Fahrzeug und Gleichgesinnten ohne Gespräche, die schneller als vor 5 Jahren in schwierige Situationen führen.

Wir wären nicht gefahren weil: wir (ich?) im Mini-Tiefschlaf sind. TÜV fehlt, Verbindung (Community) fehlt, 2025 ist einfach nicht das Jahr für mich und uns.
    Für 2026 nehme ich mir fest vor, zu Saisonbeginn im Mini zu sitzen und verlässlich und automatisch ab spätestens Minute 2 euphorisch und rotbackig die Saison anzugehen.

Hätte ich bereits alles durchgebucht und stünde nun vor diesem verkappten Storno: fahrt trotzdem, sucht Euch nette Unterkünfte und macht es, es gibt wirklich hübsche Ecken, die es auch ohne IMM wert sind, erkundet zu werden .

Laber, laber,

Tschüss, und ach ja,

Hmm ;-)

1Kadda

PS: Oasis in Manchester war schon ok 😁

~~It's not broken, it's british!~~

Einmal editiert, zuletzt von keziah (2. August 2025 um 02:27)

• Meine aktive IMM Zeit ist ja nun schon ein wenig was her 🫣🫣🫣🫣 (1985-1999 alle mitgemacht incl der großen Feiern in Silverdtobe und Gaydon) . War eine schöne Zeit. Aber eben auch eine andere Zeit. Damals reichte eine Live Band Samstagsabends, ansonsten kam Musik aus der Dose. Stimmung war immer bombig. Es brauchte keine Security und auch die sanitären Ansprüche waren, sagen wir mal anders. Wenn es 1-1500 Besucher waren am Ende, war das eine Menge (vergessen wir mal die großen Treffen zu runden Geburtstagen).

Preise weiß ich nicht mehr, man möge mir die altersbedingte Demenz verzeihen.

Die Zeiten kommen nie wieder, Auflagen selbst in UK werden strenger und somit teurer. Soweit ich das sehe konnte hier, hat aber Geiselwind letztes Jahr wohl gezeigt, dass es trotzdem geht. Und Polen wird hoffentlich nächstes Jahr dann auch zeigen, dass es geht.

Den Ärger der Leute, die gebucht habeninkl Fähre und so, kann ich voll verstehen. Macht euch trotzdem eine gute Zeit in 🇬🇧. Habt ja (wie wir früher) ggfs noch Woche Urlaub hinten dran gebucht. Genug Tages treffen für Oldtimer oder Mini gibt es da jede Woche. Schaut mal bei den einschlägigen Seiten auf FB nach 😉

und weil es iwie passt, noch ein netter Song (ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Es war wohl das Teuerste IMM und wir haben nix davon. Wir haben unsere 2,5 Wöchige Reise nach England zum IMM vor Monaten geplant und gebucht. Stornieren geht nicht mehr - 3 Wochen vorher?!

Wir werden nach England fahren und ich suche derzeit nach Alternativen Mini Treffen. Weiß jemand was? Dann gerne mich anschreiben. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!