Kein Start wohl wegen Elektrik

  • Langsam...ist denn die Kontaktplatte, die sich über die Bewegung aus der Unterdruckdose verdreht, frei beweglich? Manchmal wird der Kontakt oder der Kondensator mit zu langen oder fehlenden Unterlegscheiben montiert und dann verklemmt die Kontaktplatte mit der Trägerplatte darunter.

    Hab ich ja auch schon geschrieben.....

    Die blau eingekreiste U-Scheibe sitzt nicht mittig, wenn du Pech hast haut dir da der Funken drauf

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Mal eine blöde Frage: Ist für dich belegt, daß der Motor vorher lief?

    Wenn ja: Hast du etwas getan, das den Motor jetzt daran hindert, zu laufen?

    Z.B. Zündkabel abgezogen ohne die Reihenfolge zu beachten?

    (Das ist kein Vorwurf. Es ist eine analytische Frage)


    Es gibt ein Phänomen, das einen in den Wahnsinn treiben kann:

    Angenommen, der Motor wurde neu aufgebaut

    Dabei kann es vorkommen, daß die Verteilerwelle im Motor um 180° verdreht verbaut wurde.

    Damit stimmt die Zündfolge eben um 180° nicht mehr. Blöderweise sieht man das auf der Kurbelwelle beim abblitzen nicht.

    Zum Testen kannst du mit längeren Zündkabeln die Zündfolge entsprechend um 2 Zylindern weiter umstecken.

    Ich hab auch einen Motor, wo das der Fall ist. Läuft seit Jahren problemlos und deswegen das Ding ausbauen ist witzlos...


    Aber als Grundlage muß natürlich die Zündung zunächst überhaupt funktionieren. Siehe die anderen Antworten.


    Also wenn Sprit kommt (Zündkerzen naß), Zündfunken halbwegs brauchbar da sind und auch noch zur halbwegs richtigen Zeit im richtigen Zylinder, dann wird der Motor laufen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

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