Neue Lima lädt nicht

• Guten Abend!

Bei meiner letzten Ausfahrt sprang mir bei der Batterie der Pluspol runter. Danach beim befestigen und starten leuchtete die Ladekontrolle auf und die Lima lud nicht mehr. Da ich die letzten Wochen eine Anlage in den Mini verbaut habe gönnte ich ihm eine neue 75ah Lima. Diese eingebaut lädt nun auch nicht. Bei den klemmen dünnes und dickes braunes Kabel habe ich 12v beim braungelben 0. Die kontrollampe leuchtet. Die Lima alt u neu haben eingebaute regler.

Sollte das braun gelbe nicht erregerstrom bei eingeschalteter Zündung liefern?

• Der Erreger Strom kommt von der Zündung von der Lima kommt Masse bis zum Start.

Evtl hast dein Fuse link Kabel durchbrennen lassen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn du einen Mini hast wie im Profil beschrieben, dann hast du kein fuse Link.

Das hatten nur MPIs...

Ist eben hilfreich wenn man bei Fragen angibt um welches Mini Modell es sich handelt

Oder

Der Auskunftsgeber mal kurz ins Profil schaut bevor er antwortet...

Weitergehts :thumbs_up:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• und SPIs auch, oder?

• Japp....SPI auch :roll-eyes:

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• und SPIs auch, oder?

ja hatten SPI auch.

Er hat jedoch einen 75er 1000er da gab es das nicht.

Masse mal kontrollieren zwischen Motor und Karosse und am Kofferboden.

An der Batterie messen was da an Volt ankommt

• Mobil zeigt es den Mini leider nur im Profil über mich an und irgendwie dachte ich er hätte ein Spi...

Wenns Lämpchen brennt sollte der erregerstrom ok sein. Schau mal ob das Kabel zwischen Lima und Anlasser ok ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• OK, sie lädt nun. Gemacht hab ich nichts außer kopflos herumgefingert und durchgemessen. Jetzt liegen 1,45v an der 3. Klemme an. Vielleicht kabelbruch. Aber sie funktioniert mal.

Danke für eure Hilfe! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!