• Den hatte ich bestellt ja. Vmtl ist dann der falsche versandt worden:

Kläre das nochmal.
    Und gleich die nächste Frage, die Lager sind hinüber oder:

• Ja, das Lager ist hin

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und gleich die nächste Frage, die Lager sind hinüber oder:

So pauschal würde ich das nicht behaupten...

- Nadellager im Arm prüfen, sehen die Nadeln alle gut aus und sind auch alle noch da, dann

- die Welle mit Scotchbrite abziehen und die Oberfläche prüfen.

- sind die Abdrücke der Nadeln nur oberflächliche Verfärbung und/oder minimalst(!) eingelaufen, kann man die Welle weiterverwenden.

- Welle in den Arm stecken und auf radiales Spiel prüfen. Kein oder minimalstes Spiel vorhanden?

- Welle so montieren, daß die beanspruchte Seite nach unten zeigt. Dann hat das Nadellager wieder eine neuwertige Kontaktfläche.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

Wo bekomme ich denn eine 1 1/2“ Nuss in Lang (Impact) her?

Sollten die Mini Teilehändler im Programm haben...

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Die geht hervorragend, hab ich auch 👍 bin ja eher der Freund alles mit dem passenden SAE Werkzeug zu machen, aber in dem Fall geht das mit metrisch. Bei Amazon kriegt man relativ gutes Zoll Werkzeug von Haskyy oder BGS für annehmbare Preise 😉

Die wichtigste. Größen sind 5/16, 3/8, 7/16, 1/2, 9/16, 5/8, 11/16 und 3/4. damit kriegt man nahezu alles am Mini erledigt. Würde auch eher die 6kt und nicht unbedingt die 12ktausführungen nehmen…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!