• Den hatte ich bestellt ja. Vmtl ist dann der falsche versandt worden:

Kläre das nochmal.
    Und gleich die nächste Frage, die Lager sind hinüber oder:

• Ja, das Lager ist hin

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und gleich die nächste Frage, die Lager sind hinüber oder:

So pauschal würde ich das nicht behaupten...

- Nadellager im Arm prüfen, sehen die Nadeln alle gut aus und sind auch alle noch da, dann

- die Welle mit Scotchbrite abziehen und die Oberfläche prüfen.

- sind die Abdrücke der Nadeln nur oberflächliche Verfärbung und/oder minimalst(!) eingelaufen, kann man die Welle weiterverwenden.

- Welle in den Arm stecken und auf radiales Spiel prüfen. Kein oder minimalstes Spiel vorhanden?

- Welle so montieren, daß die beanspruchte Seite nach unten zeigt. Dann hat das Nadellager wieder eine neuwertige Kontaktfläche.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

Wo bekomme ich denn eine 1 1/2“ Nuss in Lang (Impact) her?

Sollten die Mini Teilehändler im Programm haben...

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Die geht hervorragend, hab ich auch 👍 bin ja eher der Freund alles mit dem passenden SAE Werkzeug zu machen, aber in dem Fall geht das mit metrisch. Bei Amazon kriegt man relativ gutes Zoll Werkzeug von Haskyy oder BGS für annehmbare Preise 😉

Die wichtigste. Größen sind 5/16, 3/8, 7/16, 1/2, 9/16, 5/8, 11/16 und 3/4. damit kriegt man nahezu alles am Mini erledigt. Würde auch eher die 6kt und nicht unbedingt die 12ktausführungen nehmen…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• So heute mal fix das Rad drauf gesteckt, Gefällt mir schon sehr gut, auch zusammen mit dem aktuell Grill.

Nachdem inzwischen so gut wie alle Teile da sind und die Temperaturen ja vielversprechend werden will ich ihn zeitnah auf die Straße bekommen. Deshalb würde ich ganz gerne den Hira hinten erstmal drin lassen und gehe das zusammen mit der Karosserie im nächsten Winter an.

Jetzt eine Bitte an euch: Wie gehe ich am Besten vor die Stahlflexleitungen zu tauschen und die Ankerplatten. Alle Bremsnippel aufdrehen und BF ablaufen lassen? Will so wenig Sauerei und vor allem BF auf lackierten Teilen wie möglich.

• Den Tausch der Ankerplatten würde ich dann auch auf den nächsten Winter verschieben. Das geht erheblich einfacher, wenn die Schwingen demontiert sind. Die Schwingen wirste ja sowieso mit der Aufarbeitung des Hilfsrahmens aufhübschen.
    Wenn Du die Bremsschläuche demontierst, läuft nur wenig Bremsflüssigkeit aus. Am besten einfach nen Lappen um die Enden wickeln.
    Dann reicht anschließendes Entlüften oder Tausch der gesamten Bremsflüssigkeit, in dem man mit der neuen die alte Bremsflüssigkeit raus drückt.

Grüße
    Andreas

• Schwingen kommen neu da die Lager hinüber sind und der Bremsversteller rechts auch defekt ist, Gewinde greift nicht mehr.
    Vielen Dank dir, dann werde ich mich da einfach beeilen und mache eine nach der anderen.

• Dann mach den ganzen Rahmen hinten. Ist dann 2 Stunden mehr Arbeit... Jetzt da rumbasteln und das alles nochmal machen ist doch quatsch... So gut ist das Wetter auch nicht.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja gut, hab nur Bedenken was noch so zum Vorschein kommt. Aber hast recht, Augen zu und durch. Dann kommt der Rahmen morgen raus, neue Schrauben und Gummis hab ich eh schon da.
    Danke für den Anstoß es ordentlich zu machen

• Hab mich eh schon gewundert, dass du den letzten Schritt jetzt nicht auch noch gehst. Klar, da ist ein Risiko, dass du noch Schweißarbeiten findest….aber dann bist du safe und musst nicht 3/4 der Montage Arbeiten nochmal machen. Wünsche dir viel Glück und vielleicht wird es ja gar nicht so tragisch…

• Ja gut, hab nur Bedenken was noch so zum Vorschein kommt. Aber hast recht, Augen zu und durch. Dann kommt der Rahmen morgen raus, neue Schrauben und Gummis hab ich eh schon da.
    Danke für den Anstoß es ordentlich zu machen

Tränke die Schrauben des Hilfsrahmen vorab mit kriechendem Öl. Kein WD40.

• Schrauben sind mit Balistol vorbehandelt und er kommt morgen raus. Heute Achsschenkel re ausgebaut und versucht die Knuckels nachzustellen, leider ist mein Schlagschrauber zu schwach gewesen. Darf jetzt über Nacht auch nochmal einwirken und morgen gehts weiter. Hoffe es reicht ein paar Shims rauszunehmen weil beide einfach nur sehr locker sind. Ansonsten hab ich Neue da.

• Normal langt das und ist sogar besser, da die teile aufeinander eingearbeitet sind. allerdings würde ich neue Sicherungsbleche drunter setzen. Die wurden beim öffnen zu stark in Mitleidenschaft gezogen

• Ja perfekt dann nehme ich die Bleche von den Neuen. Schmiernippel mach ich eh neu. Die alten Schutzkappen sehen noch gut aus dann lieber die Alten drin lassen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!