Sind die Schwingen aus Alu? Und ist das Gewicht deutlich reduziert?
Jas sind sie und ja sind leichter 👍 ob man das beim fahren spürt sei dahingestellt 🤣
Sind die Schwingen aus Alu? Und ist das Gewicht deutlich reduziert?
Jas sind sie und ja sind leichter 👍 ob man das beim fahren spürt sei dahingestellt 🤣
Wenn ich die alten raus hab lege ich beide mal auf die Waage und gebe Bescheid
So endlich wieder etwas geschafft. Vorne links soweit komplett bis auf die Bremsleitung. Die mache ich sobald ich alle Teile für hinten habe in einem Aufwasch. ![]()
![]()
Gleich noch eine Frage:
Würde gerne dieses Stück Schlauch loswerden. Nachdem die Heizung eh umgangen wird, bestelle ich Dank # hier den passenden Schlauchanschluss. Dann würde ich gleich dieses Thermostatgehäuse mitbestellen. Sollte passen oder:
So endlich wieder etwas geschafft. Vorne links soweit komplett bis auf die Bremsleitung. Die mache ich sobald ich alle Teile für hinten habe in einem Aufwasch.
Gleich noch eine Frage:Würde gerne dieses Stück Schlauch loswerden. Nachdem die Heizung eh umgangen wird, bestelle ich Dank # hier den passenden Schlauchanschluss. Dann würde ich gleich dieses Thermostatgehäuse mitbestellen. Sollte passen oder:
Versteh ich jetzt nicht warum möchtest das ding bestellen wenn keine Heizung hast? Dann lass es doch einfach weg.
Thermostat direkt in den Kopf, Deckel drauf. Ja braucht kürzere schrauben und ein 1275 Kühlerhalteblech aber bei weitem günstiger als die Zwischenplatte die ohne Heizung keinen Sinn ergibt.
Der Anschluss ist für das Heizungsventil beim 4. Zylinder, um die eigentliche Heizung „kurzzuschließen“?
Kann es sein, dass du noch die bremsschläuche von der Trommelbremse drin hast? Die sehen so lang aus (liegen auf zugstrebe auf). Das ist nicht optimal. Das scheuert beim lenken dran
Die will er noch wechseln👍. Bestimmt in schöne Stahlflex😇
Versteh ich jetzt nicht warum möchtest das ding bestellen wenn keine Heizung hast? Dann lass es doch einfach weg.
Thermostat direkt in den Kopf, Deckel drauf. Ja braucht kürzere schrauben und ein 1275 Kühlerhalteblech aber bei weitem günstiger als die Zwischenplatte die ohne Heizung keinen Sinn ergibt.
Ja jetzt hab ich’s auch gesehen dass da ja wieder ein Anschluss dran ist. Wusste nicht dass ich die zwischenplatte gar nicht brauche, dann fliegt die raus und Halter sowie Schrauben werden besorgt. Herzlichen Dank.
Wie oben geschrieben hab ich, wie sogar eingetragen, die neuen Goodridge Bremsleitungen schon da.
Die sehen so lang aus (liegen auf zugstrebe auf). Das ist nicht optimal. Das scheuert beim lenken dran
Stimmt! Hatte ich auch mal. Habe dann einen Wasserschlauch aufgeschnitten
und drüber gestülpt. Hat der TÜV damals akzeptiert!
Bei mir hat der Prüfer die sogar genau angeschaut gehabt und mit den Papieren vergleichen und meinte, ah ja sind ja sogar eingetragen 🤦
Ja
Bevor jetzt jemand meckert.... Für den Estate wärs ein anderer aber dann müsste auch die untere Kühlerhalterung und der Spacer vom Lüfterrad anders sein. Dieser ist genau richtig um deinen zu ersetzen.
Am besten bestellst auch die 2 Gummis für die großen Löcher neu, die sind meist tot.
Stimmt! Hatte ich auch mal. Habe dann einen Wasserschlauch aufgeschnitten
und drüber gestülpt. Hat der TÜV damals akzeptiert!
Bei mir am Estate hat ein gewisser A.H. aus O. die bei der technischen Abnahme zum Bergrennen in Bad Camberg moniert und darum gebeten, die mit Ksbelbindern hochzubinden…der TÜV hatte die vorher so bei der Abnahme des Umbaus auf Scheibenbremse und 1275er Motor abgenommen 😬.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!