Mini Pickup VIN / Fahrgestellnummer gesucht

• Hallo,

miteinander, ich heiße René, bin 58 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines originalen Mini Pickups. Das Auto war einige Jahre als Werbeträger für eine Agentur im Einsatz, bevor es für 30 Jahre in einer Halle verschwand und dort verstaubte. Die Agentur muss das Teil damals rot geduscht haben und ich suche bis jetzt vergebens nach der VIN / Fahrgestellnummer, um eine Chance zu haben, den Wagen wieder auf die Straße zu bekommen. Ich habe mich auch schon über Facebook an einige Communities gewendet, aber bisher ohne abschließendes Ergebnis. Hat jemand eine Idee, oder kennt jemanden der mir helfen kann? Was ich weiß ist, das im Bodenblech vor den Sitzen bei meinem Mini keine Nummer zu finden ist. Für Hinweise oder Kontakt zu anderen Pickup Besitzern in Deutschland wäre ich sehr dankbar? Viele Grüße René

• Wenn vorhanden wäre die genau dort wo sie bei allen anderen Minis aus dieser Zeit auch ist.

Leider ist das Baujahr schwer zu erkennen mit diesem Bild. Ist allerdings nicht selten das die Fahrgestellnummer verschwunden ist. Dann wirds komplizierter....

Auf Erfahrung vertrauen

• Woran könnte man denn das Baujahr erkennen? Mit... "dort, wo sie bei allen anderen Minis dieser Zeit zu finden ist"..., meinst du das Bodenblech vor dem Beifahrersitz? Gruß René

• frühe hatten ein Aluschild mit der nummer und das war nur mit 2 Schrauben fest. Daher fehlts gerne.

BJ erkennt man an vielem. Hast ein bild vom Motorraum?

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn das Auto rot „zugeschüttet“ wurde, kann die Nummer z.b. im von Lupiter markierten Bereich durchaus unter Unmengen von Farbe verborgen sein.

Wenn man mit den Fingern unter dem Wasserfalz entlang fährt, spürt man die Unebenheiten die beim Prägen der Nummer entstehen …. wenn die Nummer da sein sollte.

Wenn also in dem Bereich Unebenheiten von unten spürbar sind, darf die Flex mit der Drahtscheibe die Farbe an der Stelle aus dem Wasserfalz fegen.

• Robse war schneller ….. Frauchens „Hilfe, die Strickmaschine klemmt“ kam dazwischen ….

• Hallo René, schön dass du den Weg ins Mini Forum gefunden hast.

Zu deinem Problem folgende Überlegungen:

- Ein Rechtslenker wird eventuell keine eingeschlagene Fahrgestellnummer haben, sollte er als Werbeträger noch nicht in Deutschland zugelassen worden sein.

- Auf dem Haubenschließblech (in Fahrtrichtung rechts) vom Haubenschloß sollte sich eine Aluminium Platte befinden mit der VIN Nummer. Mehr gab es ab Werk in GB nicht an Identifizierung.

- Nach der Öffnung der Wasserrinne an den vorderen Ecken zu urteilen, müsste das Baujahr zwischen 1980 und 83 liegen.

Jetzt zu deinen Aufgaben, wir brauchen aussagekräftige Bilder:

- Motorraum Übersicht

- Motor Typenschild (oberhalb der Lichtmaschine)

- Produktionsdatum von Anlasser und Wischermotor (müssen dafür eventuell gelöst/ausgebaut werden)

- Fußraum li/re ohne Teppich

- Lenksäule und Lenkrad

- Tacho und Schalterkonsole

- Heck Übersicht

Weitere Infos über Typenschilder und Fahrgestellnummern findest du hier:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!