Fahrgestellnummer zuordnen/identifizieren

  • Hallo Leute

    Hab da ne Frage wie oder woher bekomme ich nähere Infos zu einer Fahrgestellnummer? Baujahr etc. wären interessant. Gabs da nicht mal so ne Seite in England?

    Mercy

    Lg de Öli :thumbs_up: :thumbs_up:

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Frage wie und wo fordere ich ein Heritage Zertifikat für den Traveller an? Hab da verschiedene Seiten gefunden nun bin ich mir nicht sicher…

    Danke vorab

    De Öli

  • Da... https://www.britishmotormuseum…ive/heritage-certificates ...werden sie geholfen :wink:


    Gruß, Diddi

    Danke Diddi

  • Welches ist denn empfehlenswert?

    Hmmmm, brauchst du ein Heritage Certificate mit einem Foto, welches mit Sicherheit nicht von deinem Auto stammt, sondern nur von einem äußerlich "gleichen" Auto?


    Optisch chic, aber dafür 12 Pfund extra abdrücken?... Hmmm


    Gruß, Diddi

  • Das für 43Pfund ist aussagekräftig genug....

  • Die Innocenti-Fahrgestellnummern findet man übrigens hier. Auf der gleichen Seite gibt auch die Motornummern passend zum Typ.

    Dati di Produzione delle Innocenti Mini - MINIMINOR.COM

  • Hallo,


    Bin neu hier und möchte mir einen Mini zulegen. Welche FG Nummern hatten denn die Minis aus Malta Produktion bzw wo kann man diese finden?

    Kann es sein, das diese mit CHMP.... begannen?

    Vielen Dank


    LG

    Sasa

  • Die Malteser sagen dazu, daß im Gegensatz zu den englischen Nameplates die Nummern von oben gestanzt sind und mit einem "K" enden.

    Prefix könnte in den 80ern "XND" gewesen sein.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin zusammen, kann mir jemand etwas zu dem Typenschild und der Historie meines Innocenti 1300 sagen? Soweit ich weiß wurde der nur bis 1975 gebaut.

    Ich wage mal zu behaupten, dass dieses Typschild in jüngerer Zeit auf Basis einer Blanko-Vorlage angefertigt wurde, die eher dem Stand der 1950er Jahre entspricht - damals wurde bei manchen Herstellern tatsächlich noch das Baujahr auf dem Schild angegeben. Eine notwendige Angabe ist das aber keinesfalls. Bei der Anfertigung dieses Schildes lag möglicherweise schlicht ein Irrtum vor, so dass hier eine falsche Jahreszahl verwendet wurde. Hast du denn keine Papiere, aus denen das EZ-Datum hervorgeht?


    Schöne Grüße

    Dietrich

  • Erst mal Danke an euch; die EZ ist laut Brief Juli 1975, es gibt auch noch vorn ein zweites.

    Könnte das denn Original sein?


  • nein. Ein Original für den B39/7 sieht so aus und hat immer diese Position

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!