Was ist eine empfehlenswerte Basis für eine Restauration / Umbau (Elektro) - was ist dabei wichtig?

• EINSPRUCH

Stattgegeben! :biggrin:

Morgen kommt das neue ESDI- Video auf youtube zum Thema Mini EV.

Ich bin gespannt, was sich in vier Jahren seit dem letzten Video so getan hat.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• EINSPRUCH

nach meiner wohl etwas voreiligen Annahme, dass es keine Thinks mehr gibt, habe ich eben mal kleinanzeigen durchforstet.

Da gibt es ja schon einige interessante Spender....

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Würde bevor ich mich wegen Löcher im Rahmen, Gedanken zu machen, mal über die elektromagnetische Prüfung Gedanken machen...

Alles andere ist pillepalle um Tüv zu bekommen.

Wie Robbi sagt, warum ein Auto verschlimmbessern, das seit 59 funktioniert? 😢

• Bevor jetzt einer einen Th!nk kauft: Vorsicht, da gibt es 2 höchst unterschiedliche Fahrzeuge!

Ich verbaue (und kenne) den (frühen) A266, der spätere A306 ist mir im Detail sehr wenig bekannt (wird aber in den einschlägigen Foren oft als irreparabel und störanfällig beschrieben).

Die EMV kann entfallen, wenn die Erstzulassung vor einem bestimmten Stichdatum erfolgt ist; wenn der Prüfer trotzdem darauf besteht (darf er), dann ist es Zeit, sich eine andere Prüfstelle zu suchen.

Und es ist hilfreich wenn man Komponenten aus einem bereits in D (oder EU) zugelassenen autos übernimmt und eine Briefkopie (technische Daten...) mitbringt.

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!