Die Oeffnung in der Kupplungsabdeckung kann beim MIdas nur durch den rechten Kotflügel mit dem Stroboskop angepeilt werden. Die Anschluss-Kabel des Stroboskops sind dann voll auf Zug. Und wenn ich die Schwungscheibe beobachte, dann reicht mein Arm nicht, um den Zündverteiler zu drehen. Eine wirklich saubere Einstellung habe ich bisher nicht geschafft; ich sollte ja auch dynamisch die Verschiebung beurteilen können.
Es wurde schon von einer Methode mit einem Spiegel geschrieben. Wie funktioniert diese praktisch?
Welche Einstellwerte sind korrekt für den De Tomaso 120 L Motor? Ich habe hier eine Tabelle erhalten, die 2° statisch und 12° bei 1000 RPM angibt. Es finden sich aber auch andere Werte im Netz bzw. in Büchern. Ich bin nun etwas verunsichert. Welche Werte sind richtig im Leerlauf bei ca. 900 RPM und z.B. bei 1500 und/oder 2000 RPM?
Und noch eine Frage zum Kerzenbild: 1. und 4. Zylinder scheinen ok, aber 2. und 3. sind leicht russig. Ist dies normal bzw. was müsste ich ändern, um zu demselben Bild für alle 4 zu gelangen?
Danke für Eure Hinweise!