Innocen ti Lenkraeder

• Hatten alle Hellebore, waren aber die größeren - den drm weiß ich aber nicht mehr genau, meine um die 360mm. Das kleinere (330mm) gab es, soweit weiß, nur im Ausland bzw. Bei einer Sonderserie. Sind auch entsprechend selten

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gab es auch in Holz, aber nicht bei 1300, 1300 Export und 1001.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Der Norbert hat wohl recht mit 380mm als Serie bei Export….hatte das nicht mehr so im Gedächtnis.
    Wie gesagt von Meister-Mini - die Nabe ist länger und passt so mit der Verkleidung beim Engländer nicht . Verzahnung ist gleich. Ich hab bei meinem auch eine kleinere Befestigungs Mutter drin - die könnte aber auch von einem Bertone sein. Also kleinere Schlüsselweite, nicht 1.5/16

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hier gab es eigentlich nur Hellebore… zumindest ist mir nie was anderes untergekommen und ich hatte einige Cooper und 1001

• Und eben in den Modellen vor Export….

• So sieht´s in meinem 1001er Export aus. Mit Ausstellfensterchen. Müsste original so sein, oder?

Grüße aus dem Schwobaland

Frank

• Eigentlich beides nicht, zumindest Serie nicht. Keine Ahnung allerdings, was man damals für Optionen wählen konnte 🤷‍♂️

• So sieht´s in meinem 1001er Export aus. Mit Ausstellfensterchen. Müsste original so sein, oder?

Ist vielleicht ein Import aber kein Export.

Hab mal gehört in D waren die Lenkräder wegen Splittern nicht erlaubt. Gehören auf jeden fall zu den schönsten Serien Lenkrädern.

Auf Erfahrung vertrauen

• Gehe auch davon aus., dass er nicht nach D kam sondern ins D-sprachige Ausland (Da fehlt noch bisle Historie). D hatte keine Ausstellfenster. Somit sollte das auch mit dem Lenkrad passen.

Grüße aus dem Schwobaland

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!