Mini Pickup mit Hardtop

• Hallo Mini Freunde,
    ich habe diese Anzeige in den Kleinanzeigen gefunden, hat jemand von euch etwas mehr Info zum Fahrzeug oder Besitzer.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-pickup-bj-1979/3346899325-216-3929

oder steht irgendwo ein Pickup oder Van im gleichen Preissegment herum der zu verkaufen wäre, freue mich auf eure PN's.

Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung

• Ist halt kein echter... dazu noch das riesen Loch in der Ladefläche fürs Ersatzrad :eek:

Gibt immer Gründe für gunstige Preise...

Auf Erfahrung vertrauen

• Beitrag von Die Werkstatt (31. März 2026 um 11:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. März 2026 um 11:33).
  • Ok das Loch in der Ladefläche :frown:, die Lackierung :frown: und die Kurbelfenster :frown: sind Alles andere als Original .... aber welcher Mini bleibt schon original wenn man Ihn täglich nutzen will (für mich brauch es kein Museum Pickup wie Neuwagen ab Werk sein ) Verschiedene Veränderungen können ja auch das BESTE AUTO verbesseren :wink:.

• Ist halt kein echter...

Woran sieht man das?

Ich sehe da ein 79er Mini Pickup, der als Morris Mascot in Dänemark in Verkehr gebracht wurde, durch einen Besitzer stark personalisiert wurde und damit sowenig original ( = unverändert [ausgenommen tatsächliche Verschleißteile]) ist, wie all die anderen klassischen Minis, die noch da draußen rum fahren...

:tongue:

Gruß, Der Wahnsinnige

• Weil ein echter nun mal bis zum Schluss Aussenscharniere hatte 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Egal, muss dem eigner ja gefallen. Wert ist sowas eben nix. Und auch die Frage, wie das gemacht ist. Mal eben geht das nicht und ob der Aufwand sich lohnt 🤷‍♂️ Aber jedem Tierchen sein Klistierchen…😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und nur weil sich Jemand die Mühe gemacht hat, den auf Innenscharniere umzubauen, ist es kein Echter mehr? :roll-eyes:

Genau wobei der Umbau echt super gemacht ist, da die Türen unten rund sind.
    Die Innenausstattung ist halt schlecht gewählt :scream:

Und wenns einem gefällt ist ja auch alles ok, nur darf man nicht erwarten, dass der im Wert wie ein Originaler steigt oder so

Auf Erfahrung vertrauen

• Es ist ein Masvot und die waren so .. Also doch bissel was wert ..Mann muß es wollen oder nicht und mit bischen verhandeln eine gut Option.

Wenn ich mir die zusammengebastelten Buden anschauen was Pick Up sein sollen für 25 Mille ist das für die Kohle ok

• Wie "die waren so"?

Mit Kurbelfenster und innenliegenden Scharnieren? Das wäre einen handfesten Beweis wert.

Bildersuche "Mini Mascot Pick Up" bringt schon mal keine diesbezüglichen Ergebnisse...

Edith: nach genauem Hinsehen:

Das ist vorne ein auf Rundschnauze umgebauter Clubman Estate mit einem Pick Up Heck ab der B-Säule.

Mir gefällt der, hab nur schon so viele Minis :headshk:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Der Caddy-Aufbau ist geil, wenn Technik und Blech gut sind, ist der doch nicht verkehrt, brauch halt ein kleines "Make-Over", Innenaustattung, Rückleuchten, Frontleuchten, die eingetragen Weller drauf, Hundehütte hinten runter dann passt schon. Gut das Blau muss einem gefallen...

Schönes Spaßmobil und Hingucker, muss doch nicht immer alles 1000 % Original sein! Hauptsache kein BMW!!! :tongue:

• Als erstes sollte man sich mal reinsetzten um zu testen ob man nicht zu dick dafür ist 😱 deswegen habe ich den Schlumpf damals wieder verkauft 😥😥😥

Vor allem als rechtslenker 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!