Verhalten von Nutzern

• Früher haben sich manche Nutzer vom Forum abgemeldet und haben darauf bestanden das ihre Beiträge gelöscht wurden, das war früher sehr schade weil dann manche Themen nicht mehr gescheit lesbar waren.

Inzwischen haben sich die Zeiten geändert...wenn so mancher Nutzer gesperrt und all seine Beiträge gelöscht würden, dann wären die meisten Themen auf einmal wieder viel besser lesbar ;-)

Musste ich nur mal los werden.

• Hmmmmm wenn es nur so einen reinen labertread geben würde 🤣

Ich weiß, Du meinst das "politisch".
    Aber hier würde es auch nix nutzen!

Es wird einfach so gut wie jeder Fred gekapert.
    Hauptsache sich geäußert und dann meist auch einfach nur ein Text (?) "hingerotzt".

Grüße
    Andreas

• Ich weiß, Du meinst das "politisch".
    Aber hier würde es auch nix nutzen!

Es wird einfach so gut wie jeder Fred gekapert.
    Hauptsache sich geäußert und dann meist auch einfach nur ein Text (?) "hingerotzt".

Was soll man denn machen, wenn das Mitteilungsbedürfnis den Kopf fast platzen lässt und es in den Fingern juckt?

Das muss doch raus!

Member of CoMiC

For the one and only:
    Bist Du einsam & allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.

mini-monte-carlo.gif

• Lösungsvorschlag: den User blockieren.

Bisschen arg vermessen, durch die Blume die Moderation zur Löschung eines Users (was wäre denn der Grund außer persönlichen Befindlichkeiten 😉) aufzufordern, so lange der sich an die Regeln hält..

Jeder Jeck ist anders und das sollte man auch tolerieren können.

Ich persönlich finde es auch nicht sooo toll, wenn User das Forum zu 90% nutzen, um verkaufsannoncen zu platzieren, aber es steht mir nicht zu, dies anzuprangern 🤷‍♂️

Es gibt auch die tolle Funktion im User selbst, über Themen und Kommentare zu scrollen und diese gar nicht erst zu lesen 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber wie wäre es mit einem speziellen Emoji beim Reagieren, bei dem man bei einem Beitrag,der einen Thread kapert, oder nichts damit zu tun hat markieren kann.

Vielleicht bewirkt das was, was ich aber stark bezweifle.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Gibt es bereits in Form der: Beitrag melden Funktion

(Falls ich das richtig verstanden habe)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gibt es bereits in Form der: Beitrag melden Funktion

(Falls ich das richtig verstanden habe)

Du weißt das die Mods das dann abarbeiten müssen... die haben sicher anderes zu tun als hier gekaperte Thread zu säubern.

Deswegen steht ja auch extra Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten. dran

Helfen würde es vorher nochmal durchzulesen was man Postet.

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (13. Mai 2026 um 09:24)

• Ja, weiß ich. Aber was soll dann das Emoji bewirken, was Andi da anspricht? Soll dann der TE dieses Emoji setzen bei dem Beitrag der kapert, damit Außenstehende erkennen können - hier gekapert? 🤔

Oder soll der Beitrags Verfasser selber den Emoji setzen und damit darauf hinweisen: Ich kapere gerade oder dieser Beitrag ist sinnbefreit? 🤷‍♂️

• Es ist halt noch früh a mMorgen....

Meine bescheidene Idee war es dadurch dem Kaperer durch die Blume mitzuteilen, dass er übers Ziel hinaus geschossen hat.

Vielleicht würde sich dadurch eine Bewußtseinsänderung ergeben.

Daher würde ich einen Blumenemoji vorschlagen.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Gute Idee 👍 wobei das bei persönlichen Befindlichkeiten auch wieder zu Fehlnutzung führen könnte.

• Damit das aber dann nicht inflationär genutzt wird, sollte diese Funktion dem TE aber vorbehalten sein. Das dürfte aber ggfs. nicht so einfach technisch realisierbar sein.

Mir persönlich ist das bei meinem von mir gestarteten Threads ja relativ egal (sonst hätte ich zuletzt mehrfach diesen Button beim TE einsetzen müssen 😉)

• Du weißt das die Mods das dann abarbeiten müssen... die haben sicher anderes zu tun als hier gekaperte Thread zu säubern.

Deswegen steht ja auch extra Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten. dran

Helfen würde es vorher nochmal durchzulesen was man Postet.

Man könnte den Meldung Button ja um genau diese eine Verwendung: bei Kaperung erweitern 😉

• Damit das aber dann nicht inflationär genutzt wird, sollte diese Funktion dem TE aber vorbehalten sein. Das dürfte aber ggfs. nicht so einfach technisch realisierbar sein.

Mir persönlich ist das bei meinem von mir gestarteten Threads ja relativ egal (sonst hätte ich zuletzt mehrfach diesen Button beim TE einsetzen müssen 😉)

Sinnvoll wäre eine Funktion für den TE, die es erlaubt bestimmte Usernamen von vorneherein für Antworten auf ihr Thema auszuschließen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Man könnte den Meldung Button ja um genau diese eine Verwendung: bei Kaperung erweitern 😉

Was ändert das an dem Aufwand für die Mods?

Ich finde diesen Thread übrigens in seinem Verlauf sehr erheiternd, da er einer gewissen Ironie nicht entbehrt :biggrin:

• Mit etwas mehr Selbstdisziplin und Rücksichtnahme, wenn man sich in einem Kreis wie diesem bewegt, wäre das ganze Thema obsolet.

Nochmals zur Erinnerung: Dies ist ein Technik bezogenes Forum für einen englischen Kleinwagen, kein Tagebuch, kein Online-Chat, keine Werbeplattform und keine Laberbox.

Alles was über den Austausch zum Mini hinaus geht, ist lediglich toleriert.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!