Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Öltemperatur in meinem Vergaser Cooper von 1991. Beim sportlicheren Fahren steht er recht schnell kurz vor 110 Grad was mir für einen originalen Motor recht viel vorkommt.
Ab welcher Temperatur muss ich mir denn Sorgen machen? Fahre 20W50 von Mannol, ich hatte mal gelesen das bei 110 Grad schluss sein soll, aber weiß nicht ob das stimmt.
Zum Testen hab ich letztens einen Wärmeregler eingebaut, wo also die Kühlflüssigkeit das Öl mitkühlen soll, das hat es aber nicht besser gemacht, sondern eher schlechter, da das Öl nun kaum unter 95 Grad mehr sinkt beim Fahren.
Dankeschön und Grüße,
Theo