Unabhängig vom speziellen Problem, aber nur als kleiner Hinweis weil oben vom TE nebensächlich erwähnt: Die Kerzen auf Zylinder 2+3 sind idR immer etwas mehr russig als 1+4…das ist Bauartbedingt beim Mini….sei nur zur Ergänzung zu der Feststellung vom TE zu sehen.
Mpi bj 97 ruckeln, stocken, Zündkerzen sofort schwarz
-
-
Danke, das ist interessant . Diese Woche bekomme ich Bescheid, ob das mit dem Auslesen klappt. Ich hoffe, dass wir endlich den Fehler finden und dass es nicht so schlimm ist.
-
Habe hier nur halb mitgelesen und hoffe nicht auf Dopplung. Tippe auf Masseprobleme im Kabelbaum. War bei meinem MPI auch - grüner Gammel.
Siehe auch hier:
ThemaMassepunkt MPI
moin,
hab Probleme beim mpi das bei teillast 2/3 gas ca 3000 U der motor ruckelt ,und abundzu an der ampel ausgeht!
hab mal den massepnunkt am kurzen stecker umc auf gemacht da liegen 4 in 1 schwarze kabel die mit einer kupferklemme zusammen gedrückt sind!
habe die heute mal neu gelötet,werde heute abend ausprobieren ob es was genutzt hat!
dieser fehler war bei verschiedenen bj beim mpi 97/98 glaube ich als rückholaktion ausgeschrieben!
melde später
hier foto von:
rennsemmel14. August 2011 um 11:56 Wenn doppelt: sorry Leute.
-
Zitat
Die Zündkerzen sind dann bereits nach kurzer Strecke trocken schwarz verrußt. Auffällig ist, dass Zylinder 2 und 3 etwas stärker verrußen als Zylinder 1 und 4.
Aber gerade auf kurzer Strecke sollte das am anfang doch normal sein, da er ja anfettet...
-
Der Motor läuft fett(er), wenn er kalt ist….Hat mit Streckenlänge nichts zu tun…Nach dem Erreichen der Betriebstemperatur fettet er nicht - auch bei kurzen Strecken
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!