Mpi bj 97 ruckeln, stocken, Zündkerzen sofort schwarz

• Unabhängig vom speziellen Problem, aber nur als kleiner Hinweis weil oben vom TE nebensächlich erwähnt: Die Kerzen auf Zylinder 2+3 sind idR immer etwas mehr russig als 1+4…das ist Bauartbedingt beim Mini….sei nur zur Ergänzung zu der Feststellung vom TE zu sehen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Habe hier nur halb mitgelesen und hoffe nicht auf Dopplung. Tippe auf Masseprobleme im Kabelbaum. War bei meinem MPI auch - grüner Gammel.

Siehe auch hier:

rennsemmel1
    4. August 2011 um 11:56

Wenn doppelt: sorry Leute.

• Zitat

Die Zündkerzen sind dann bereits nach kurzer Strecke trocken schwarz verrußt. Auffällig ist, dass Zylinder 2 und 3 etwas stärker verrußen als Zylinder 1 und 4.

Aber gerade auf kurzer Strecke sollte das am anfang doch normal sein, da er ja anfettet...

• Der Motor läuft fett(er), wenn er kalt ist….Hat mit Streckenlänge nichts zu tun…Nach dem Erreichen der Betriebstemperatur fettet er nicht - auch bei kurzen Strecken

Viele Grüße

Paul

• Ergänzung: (auch wenn das mit dem Problem nix zu tun hat)

Minis fetten bei hoher Last /Drehzahl auch an .. zwecks Bauteilschutz und/oder höherer Leistung

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Der Motor läuft fett(er), wenn er kalt ist….Hat mit Streckenlänge nichts zu tun…Nach dem Erreichen der Betriebstemperatur fettet er nicht - auch bei kurzen Strecken

Dann habe ich das falsch gedeutet. Wenn er natürlich warum ist, ist das nach kurzer Strecke falsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!