EIntragung 1300er Motor

• Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag einen Termin zur Eintragung des neuen Motors.

Er sagte eben am Telefon, er braucht bei einer Abweichung von mehr als 20% der Leistung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Bremsen und Karrosseriesteifigkeit.

Bremsen bekommt er noch heraus aber ob die 1300er eine andere Karrosseriesteifigkeit haben, das bekommt er nicht so einfach heraus.

Hat da jemand einen Rat oder sogar einen Nachweis parat?

Danke vorab!

Niels

• Cooper S MKIII hatte 76 PS mit identischer Karosserie...da sollte "er" mal drauf herumdenken. :wink:

Heißt bei unbürokratischer Betrachtung, daß die Mini Karosserie seitens des Herstellers von 34 - 76 PS "gut" war.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Das weißt Du und das weiß ich, aber der Gutachter weiß nicht, ob die Karrosserie identisch war, sagt er. Und diese Info braucht er....

Ich wusste, ich muss wahrscheinlich die 300km nach Siegen fahren ... ;-) Oder Steuern sparen und als 1000er versteuern...

• O M G …..

Es geht um 65 +/- PS ….. was sollen da die Honda16v Umbauer sagen ??

Wie weit bist du von Siegen weg ????

• Aber mal so ganz unter uns...wenn er eine Bescheinigung über die Karosse haben will und sonst nicht mit sich reden lässt...fahr nach S.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• das wollte ich auch gerade verlinken 👍

Frag doch mal den Prüfer was in der Homoligation vom 1991er Vergaser Cooper steht. Da müsste doch ein Hinweis sein, welche Karosserie verwendet wird…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Aber mal so ganz unter uns...wenn er eine Bescheinigung über die Karosse haben will und sonst nicht mit sich reden lässt...fahr nach S.

Ist aber ein weiter Weg. Und C. hat selten Zeit kam mir zu Ohren. Hätte aber den Vorteil direkt auch weitere Umbauten (wie Fahrwerk) abgenommen zu bekommen. 😉 Und Felgen müssten ja auch noch eingetragen werden, wenn ich mich recht entsinne. Dann lohnt es sich doch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!