Mini Balmoral fährt nicht los

• Moin.ich habe mir einen Balmoral zugelegt und die letzte Zeit mal aufgehübscht.

Nach längerem Stehen habe ich die Batterie aufgeladen und wollte losfahren.Leider fährt er nicht los.Motor springt ohne Probleme an und wenn ich die gänge schalte,kann ich die Kupplung kommen lassen aber nichts passiert.

Ist das evtl. Die Wegfahrsperre?die Fernbedienung habe ich gedrückt und die Lampen sind erloschen.

(Zweite Frage,was macht die Wegfahrsperre,geht der Motor aus,bzw nicht an oder wie macht die sich bemerkbar?Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen,bin quasi jetzt in dieses Auto reingeboren.)

Oder eher Kupplung,die festsitzt.

Gruß aus dem sonnigen Emsland:cool:

Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

• Kupplung fest heißt eigentlich der will immer fahren. Irgendwo fehlt die Kraftübertragung. Kann Kupplung sein oder auch nur Antriebswelle nicht richtig im Gelenk. Oder jemand hat das Zwischenrad vergessen...

Auf Erfahrung vertrauen

• Eher Kupplung im getrennten Zustand fest gegangen:

Tauchkolben oder Nehmerzylinder

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Eher Kupplung im getrennten Zustand fest gegangen:

Tauchkolben oder Nehmerzylinder

Stimmt, das passiert gerne nach Standzeit. Schau ob sich der bewegt oder am Alu anliegt. Wenn er anliegt dann ausbauen reinigen fetten.

Auf Erfahrung vertrauen

• Was Bernhard /Meister Mini zeigt

Ist „ganz oben“ .. „exakt in der Mitte“ auf dem Bild

Balmoral ist nen SPI.. also ist das da „verbauter“ .. Brems-Servo ist „da drüber“

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich vermute auch das, aber müsste man dann nicht beim kuppeln was merken? Leerweg? Der TE hat aber auch gar keinen Vergleich vermute ich….

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!