Rat an den Neuling zu Reparaturblechen

• Hallo zusammen,

ich gehöre nun also zu den Träumern, die sich einen Jugendtraum erfüllen wollen und sich, von Tuten und Blasen keine Ahnung, ein hübsches, um nicht zu sagen wunderschönes Wrack gekauft haben, um nun an der Karosseriefrage zu stehen..

Ich habe schon geschweißt, DIY, und meine Frage als absoluter Frischling an Euch ist nun, wo ich am Besten und freundlichsten Reparaturbleche erwerben kann. Gibt es eine allgemeine Bezugsquelle die mir empfohlen werden kann?

Ich glaube auch verstanden zu haben, dass es komplette, neue Karosserien noch zu kaufen gibt??

vielleicht helft Ihr mir ja auf die Sprünge..

• https://www.minispares.com/ ist die Adresse für alles. Kann mit den Teilenummern dann auch über andere Händler bezogen werden.

Limora ist eher eine Apotheke.

Sonst erstmal richtige bestandsaufnahme machen. Nicht selten kaufen leute Bleche um dann zu merken das es nix mehr wird weil zu viel rost.

Auf Erfahrung vertrauen

• Als aller erstes, würde ich dir empfehlen, dein Profil soweit auszufüllen, damit man ersehen kann wo du herkommst. :wink:

Zum einen können dir dann erfahrene Leute aus deinem Raum auch persönlich zur Seite stehen und Sachen begutachten. Zum anderen, Blechteile versenden ist oft so eine Sache, können dir Ersatzteilhändler in deiner Nähe empfohlen werden. Große Blechteile versenden kann teuer werden und bedürfen auch immer einem gewissen Risiko der Beschädigung.

Rohkarossen von der Britisch Motor Heritage gibt es, sind aber auch nicht mal eben für 2-3000 € zu haben.

Von daher wäre eine Vorabbesichtigung eines erfahrenen Mini Spezialisten wohl das Beste

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und nicht eine dir mal eben angebotene Rohkarosse kaufen, nur weil sie ein schnäppchen zu sein scheint.

Zu viel rost ist wenn die Reparaturbleche keine Bleche mehr finden woran sie festschweißen kannst. Manche stellen es sogar erst nach dem Entlacken fest das die Karosse Schrott ist. Pauschal kann man da nix sagen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Wer richtig gut ist, was Reparaturbleche anbelangt ist Mini Mail https://m-machine.co.uk/

The correct number of classic cars to own is always n+1, where 'n' is the number currently owned

Gesucht:

1. Restall Schalensitz - gerne in schlechtem Zustand dafür preiswert

2. Weslake 8-Port Zylinderkopf, passende Drosselklappen für Tecalemit Einspritzung dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!