Wie seid ihr eigentlich MINIziert worden...???

  • Eigentlich eine schöne Idee, mal drüber nachzudenken, wie alles begann.
    Nun, bei mir fing es so an:
    Ich war irgendwas zwischen 15 u. 17 (Ja, ich war auch mal jung) als ein Bekannter von mir mit einem knallgelben etwas vorfuhr, tierisch laut aber uhrig. Was das sei, fragte ich. Er, nun, ein mini. Muß ein MK 1 gewesen sein, mit außenliegenden Scharnieren und einer Kordel in der Tür zum Öffnen. fazieniert hat mich der Riesentacho, und das Ding ging wie die Sau. Ich träumte damals: H A B E N W O L L E N!!!
    Mit 18 gabs dann den Führerschein und zufällig verkaufte ein Kollege von mir seinen MK 2...um fortan Toyota zu fahren. Ich hatte die Führerscheinprüfung noch nicht bestanden, da stand das Ding vor dem Haus. Braunmetallic mit Goldfabenem Dach, Tiefer, mit 145/10 Schlappen und Doppelrohrauspuff. Außerdem ein Recaro-Fahrersitz und ein Lederlenkrad. War ich stolz. Mein Freund stellte ihn damals vor die Fahrschule, als ich Prüfung hatte. Ich bekam die Pappe, stieg ein und fuhr nach Hause.
    Leider war dem Mini ein kurzes Leben beschieden. An einer Ampelkreuzung hatte ich Differenzen mit einem entgegenkommenden Ford... nun, der Mini war Schrott. Danach folgten diverse Butter- und Brotautos und 10 Jahre Motorsport mit Italienischen Autos. Als diese Phase vorbei war, beäugte ich jeden Mini mit Dackelblick... bis ich in die hinterlistigen Fänge eines gewissen Metroholics und seinem Bruder Highlindner geriet. Sie konnten mir zwar keinen Mini beschaffen, hatten mich aber nachhaltig infiziert. Das muß so 1989 gewesen sein. Ich suchte ziemlich rum, Internet gabs damals noch nicht und fand ihn, meinen 84er MK 2. Schwarz, tief, schnell, einfach geil. Dann begann die lange Geschichte von Fahren, Restaurieren, Fahren, reparieren, nach ja, ihr kennt das ja. Nun gehört dieser Kleine schon seit 1989 zur Familie, hat 150000 km gelaufen und ist mehrmals rundum restauriert. Zuletzt implantierte ein gewisser Metroholics noch einen flammneuen Motor. Im Moment macht der Kleine Winterpause in seiner Garage. Aber beim letzen Schnee hat er deutlich mit den Hufen gescharrt, Ich hab ihm nämlich seine 145er Winterreifen aufgezogen, denn man weiß ja nie. Ich werd morgen mal in die Garage gehen und hören, ob er Lust hat, eine Runde zu drehen, soll ja Frühling werden...


    Jens :D

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Zitat von JensRatzlaff

    bis ich in die hinterlistigen Fänge eines gewissen Metroholics und seinem Bruder Highlindner geriet.


    aha , familie lindner/könig ist mal wieder schuld ;)


    also , wie hat das bei mir angefgangen , hatte wahrscheinlich mehrere gründe aber am beeindruckendsten war wohl damals die erste fahrt in einem mini . ich muss so 16 oder 17 gewesen sein und stand mal wieder an der strasse um per anhalter zu fahren als vor mir ein mini stehen blieb . keine ahnung was für ein modell, ich kann mich nur noch an das tachoei erinnern ..... und daran dass der fahrer auf der extrem kurvigen strecke kaum gebremst hat und in den kurven genauso schnell wie auf den geraden war . als ich ausstieg war dieses „haben will“-gefühl da , dass wohl jeder von euch nur zu gut kennt .
    nach einem kurzen intermezzo mit einem opel kadett hab ich mir dann mit 18 meinen ersten mini gekauft , ein 85er HLE in eclipse blue . ein geiles auto , ich hab ihn geliebt ............. und schon nach einem knappen jahr das getriebe gekillt . ersatz kam in form eines „getunten“ 1300er motors samt getriebe, gekauft von jemandem der damals slalom-rennen mit minis gefahren ist . angeblich sollte der motor „mindestens 90PS“ (o-ton vorbesitzer) haben , ob er die wirklich hatte ? keine ahnung, aber er ging wie hölle und zum GTI –ärgern hats gereicht :D .
    getrieben durch den zarten gasfuss eines 19jährigen hat die kiste auch sehr schnell immense mengen an öl verbraucht und wegen beginnendem studium und dem bedarf nach einem günstigen kilometerfresser wurde der mini verkauft .
    es folgten einige jahre mit irgendwelchen lanweiligen allerwelts-autos bis dann endlich der erste job anstand . ein auto musste her , max. 1000DM durfte es kosten (mehr gab das konto nicht her) , also wurde für 700.- DM ein roter mayfair sport erstanden . der kleine hat mich 1,5 jahre und 45.000km problemlos begleitet und hätte ich ihn nicht eines morgens im heck eines corsas geparkt ......
    wieder ein paar minilose jahre bis ich ihn eines tages auf einer sonntäglichen motorradtour zufällig sah . er stand auf dem hof eines drittklassigen autohändlers , quietschgelb und leicht angegammelt sah er mich aus seinen traurig drinblickenden scheinwerfern an und rief förmlich „nimm mich mit ! “ . es war liebe auf den ersten blick und zwei tage später stand er in meiner garage , ein L&H bügelcabrio . und den mini geb ich nicht mehr her .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hmmm....
    ich hatte immer schon (auch als kind) ein Faible für kleine, schnelle Autos...
    Als ich 18 wurde wollte ich eigentlich einen Mini. Nachdem diese damals jedoch bei uns hier unten sehr selten waren..... unbezahlbar für mich.
    Also kam als erstes Auto ein BMW 2000tilux für 300 DM und 6 Monaten TÜV ins Haus. Nachdem dieses Auto nach drei Monaten zusammenbrach, kaufte ich einen 500er Fiat (die Minis waren immer noch zu teuer). Begeistert von einem "sooo kleinen" Auto, enttäuscht von der Leistung, transplantieren wir einen Motor vom Fiat 126 (immerhin 6PS mehr in der Basis, anders gesagt 20%), dem wir mit Hilfe eines Abarth Auspuffs, einem Weber-Vergaser und einem anderen Zylinderkopf auf die Sprünge geholfen hatten.....
    Der 500er lief dann "wie Teufel" und ich hatte Spaß mit dem Auto.....
    Dann "sah" ich meinen Mini: Ein Standard 1000'er, 39PS Bj. 76. Außen rot, innen schwarz, ATS Felgen. nachdem ein Bekannter richtig scharf auf den 500er war konnte ich den 1000er mit sehr wenig Aufgeld erwerben.....
    Ich fuhr den Mini bis 1986, hatte keine Ahnung vin einer Miniszene, kaufte meine Teile beim BL-Händler. Dann sah ich im Schaufenster eines Rover- und Jaguar Händlers einen "neuen" Chelsea stehen. Vorführwagen, 3 Monate alt, 1200km auf dem Tacho, Preis: 8500 DM. Der Chelsea wurde gekauft, der alte 1000er in Zahlung gegeben. Im folgenden Jahr war ich etwa alle 4 Wochen zur Mängelbeseitigung bei dem Händler. Rubbelnde Bremsen, undichte Windschutzscheibe usw. Wenn ich kam flüchteten Alle.....
    Auf jeden Fall war der Chelsea mängelfrei als die Garantie auslief.....
    Immer noch nichts von der miniszene wissend stieß ich 1987 auf eine Anzeige für Johnson Autopudding. Drei Minis, ein paar leute und der Spruch "Damit unsere Minis in Holland glänzen" 8oder so ähnlich). Über Johnson bekam ich die Adresse von Harry Wild (es waren Autos vom Münchner mini Club auf der Anzeige) und rief dort an. Nach einem langen Telefonat hatte ich die Mini Zeitung abonniert und freute mich auf mein erstes Mini-Treffen (1987 IMM Terwolde).
    Als ich Pfingsten in Holland war........ gefiel mier mein Mini plötzlich gar nicht mehr. Die ersten Umbauteile wurden noch auf dem Treffen gekauft und ich rutschte sehr schnell in die Szene. Von den "alten" Minifahrern dürften mich noch einige kennen.......
    Von 1994 bis 2004 schlummerte mein Mini-Virus, die meisten Minis wurden verkauft, es blieben noch mein Estate und zwei 1275GT übrig. Der Estate wurde in den 10 Jahren gerade mal knapp 1000km bewegt...
    Ende 2003 kam mir der Gedanke "das Zeug steht nur rum, jetzt wirds verkauft". Gottseidank inserierte ich nur im Internet, Interessenten kamen wenige...... Fast zeitgleich suchten wir ein "neues" Stadtauto für Barbara. Auf die Frage, was sie gerne hätte antwortete sie "einen Mini".
    Nachdem wir dann in der gewünschten Preisklasse (bis ca. 3000 Euro) eigentlich nur überteuerten Schrott fanden kaufte ich einen 89er "30" mit 9 Monaten TÜV und defekten Bremsen (und anderen kleinigkeiten). Beim Instandsetzen des Thirty erwachte der "Virus" wieder.....
    2004 besuchten wir 8 Minitreffen, die Minis werden langsam wieder mehr, 2005 wird es ein Treffen hier bei uns in Neumarkt geben.......


    Gruß Stefan

  • ...meine Eltern machten (ohne mich) einen Sonntagsausflug per Auto durch den Spassart.... (Sontagsfahrer :D ) als sie nach Hause kamen, erzählten Sie mir voller Freude, ein kleines Auto gesehen zu haben, was sicherlich auch mir gefallen würde, und hielten mir ein DinA4 Prospekt eines MOKEs vor. Der stand bei einer kleinen aber Oho-Werkstatt zwischen Morgan und RangeR....


    Ich war gerade 18, natürlich Führerscheinneuling, und stolzer Renault R4 Besitzer...


    Zwei Wochen später hatte ein Bekannter Onkel ganz in der Nähe des Händlers Geburtstag, Ich schnappte mir Pappas VW_Bus, und schaute einmal kurz bei dem Händler rein, sagte, Ich bin der Sohn von denen, die da einmal einen Moke bei Ihnen gesehen haben, Ich interessiere mich dafür, und will einen haben.
    Da stand quasi ein junger Spund, und will ein Auto kaufen!!! :eek:


    Ööööööh, der gegenüberstehende Mann (Chef) staunte nicht schlecht, und redete so umher: geht nicht- verkauft, gibts nicht, sehr schwer... 14500DEM etwa und und und...
    Ich unterbrach Ihn: "Ich bringe Ihnen morgen eine Anzahlung 1000,--DEM, und Sie schauen, das ich einen bekommen. Ende


    Ich fuhr also eine Stunde später wieder zum Onkel, und erzählte meinen Eltern: Ich hab ein Auto gekauft...
    GROSSES SCHWEIGEN.....
    Erst jetzt kapierte Ich eigendlich mein Tun... Also kurz und knapp: einen monat später stand er daheim, gerade als Ich von der Arbeit nach Hause kam..


    August 1989, da wußte Ich nicht einmal 100% das Ich einen Mini habe, und wunderte Mich über das Gewinke und Lichthupe-machen mir gegenüber...
    Dann ein Stopp bei einer "Mini-Meute" und der Kontakt war da.
    Erstes Treffen in Rodenkirchen - uuuaaahh! Geil wars!


    Die Freundinnen wechselte Ich mehrere male :D , aber den Moke halte Ich seit damals,
    ...ja und natürlich nun auch meine jetzige Frau und Tochter- ganz klar, die sind auch Infiziert!!!

  • Geplant war das bei mir eigentlich nicht. Meine Eltern sind schuld ( wie anscheinend bei vielen anderen auch ). Die haben mich schon ziemlich früh mit dem Auto-Virus infiziert.
    Naja, und so kam es irgendwann das der Käfer meiner Mutter dringend Restauriert werden musste, die Bodengruppe war durch, und man benötigte kurzfristig ein Ersatzauto.
    Ganz zufällig suchte bei uns in der Nähe ein kleiner silberfarbener Mini ein neues Zuhause. Der Vorbesitzer konnte nach einem Sportunfall aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr damit fahren und wollte ihn schweren Herzens verkaufen.
    Und wieder mal ganz zufällig war der Käfer wieder fahrbereit, als ich meinen Führerschein gemacht habe!
    Ich durfte den Mini übernehmen und war happy.

    Irgendwas is immer... :D

  • Hm, dann erzähl ich das auch mal...


    So paradox das klingt, die Entscheidung einen Mini zu kaufen war tatsächlich eine Vernunftentscheidung...


    Aber von Anfang an...


    Nach Erwerb des Führerscheines habe ich mich -wie wahrscheinlich jeder andere hier- zunächst mal mit alten, billigen Kisten fortbewegt. Da gab es zunächst mal einen alten 1er Fiesta (ganz klassisch) und anschließend einen Peugeot 305, beide aus 'tiefstem Innern' rostrot und von einem TÜV-Termin zum nächsten bangend...
    Die Liebe zum Mini jedoch begann mit einem Ford, einem Ford Capri. Der Traum aller Familienväter aus den 70ern begeisterte mich schon als Kind, und eines Tages fragte mich ein Mitmusiker aus der damaligen Band, ob ich nicht Interesse an einem Capri hätte. Der schraubte nebenher an den alten Fords herum, besaß selbst einen (oder besser gesagt mehrere, die zu einem zusammengeschraubt waren, ne bunte Sache) und einen zweiten, der dann nach einer ausgiebigen Probefahrt den Besitzer wechselte. V6-Motor, ein Traum..(oder eher ein Alptraum, für den Geldbeutel...13l Sprit durften es schon sein, bei zurückhaltender Fahrweise, und das während dem Zivildienst).
    Möglicherweise würde ich den Capri heute noch fahren, hätte ich nicht eines Nachts mit erheblich mehr als den erlaubten Promille im Blut (dies als Warnung für die Youngster hier) mit dem Kopf, sprich der Motorhaube, durch eine (Haus)Wand gewollt. Capri Schrott, Führerschein weg, Gottseidank sonst keine Schäden und vor allem keine Verletzten.


    Zurück blieb neben einem dicken Schädel, einem schlechten Gewissen nebst saftiger Geldstrafe das erwachte Interesse an alten Autos, Oldtimer, Youngtimer.
    So wurde mir sehr schnell klar, und da war die Wiedererlangung des Führerscheines noch in weiter Ferne, ein modernes Auto soll und darf es nicht sein.
    Aber ein echter Oldtimer bzw. Youngtimer ? Mit all seinen Macken ? Jahzehnte alt, als Alltagsfahrzeug ?
    Nein.
    Aber ein richtig neues, modernes Auto ?
    Nein.
    Ein fabrikneues altes Auto ?
    JA !!


    Und in dem Moment spuckte der Mini in meinem Kopf herum.
    Paßte in mein Budget, hatte den Ruf eines Sportwagens und war die einzige erschwingliche Möglichkeit einen fabrikneuen Oldie zu besitzen.


    Bezug zum Mini hatte ich bis dato so gut wie keinen, bin nie in einem mitgefahren und hatte mich auch vorher nie für den kleinen Briten interessiert.
    Ganz im Gegenteil, zu meinen Capri Zeiten verspottete ich in Gedanken den Besitzer eines Silverstone, der in meiner Straße wohnte, von wegen 'unter 6 Zylindern kann man nicht von Auto reden' und 'nix unter der Haube, aber breite Schlappen'. Konnte ich zu diesem Zeitpunkt ahnen, daß ich knapp 2Jahre später bei eben diesem Menschen einen Satz gebrauchter Winterreifen kaufen würde (der hatte seinen Mini zugunsten von einem Tigra hergegeben) ??


    Es folgte der Gang zum Rover-Händler, parallel dazu endlose Vorträge seitens meiner Familie zum Thema Mini und immer kaputt und das Angebot meines Großvaters, er würde mir 5000 DM geben, wenn ich mir nur keinen Mini kaufen würde.
    Die Verhandlungen beim örtl. Rover-Händler waren schon abgeschlossen, es fehlte eigentlich nur noch eine offizielle bzw. verbindliche Bestellung (ein SPI-Cooper, tahitiblau, Sportauspuff, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer war Gegenstand der Verhandlungen), als mich mein Vater anrief wegen eines von privat zu verkaufendem Mini.
    Es war ein SPI, Sond. Modell Silverstone, 2 Vorbesitzerinnen, knapp 2 Jahre alt und mit 12.000 km auf der Uhr.


    Gesehen, nicht probegefahren (hatte ja keinen Führerschein) und .... gekauft.


    Das war Ende 1995/Anfang 1996.
    Den Silverstone, oder das Silbersteinchen, wie er mittlerweile heißt, besitze ich noch heute.


    Die erste Fahrt fand mit einem Kumpel zusammen (hatte ja immer noch keinen Lappen) auf einem Verkehrsübungsplatz statt.


    Boah ! Nach wenigen 100 Metern war ich dem kleinen Stinker restlos verfallen.


    Ein gutes Jahr später folgte mein erster 1000er als Winterauto, viel zu teuer gekauft, eine absolute Grotte, die mit viel finanziellem Aufwand erstmal zuverlässig gemacht werden mußte.
    Hat mich begleitet bis km Stand 168.000, dann habe ich ihn hergegeben, zugunsten eines biederen, langweiligen aber zuverlässigen Nissan Micra.
    Das war vor 3 Jahren.
    Micra als Alltagswagen, das Silbersteinchen SommerSonneSonntags.


    Ein sehr sehr unbefriedigender Zustand !


    Es kam das, was kommen mußte : Seit Anfang des Jahres tut wieder ein Mini seinen Dienst als Alltagsauto, ein 1000er, Baujahr 85, das 'Gockelche'.


    Die Familie ist entsetzt, die Freundin begeistert, und ich komme endlich wieder gutgelaunt morgens auf der Arbeit an.


    So, das war meine Geschichte...


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • öhhm dann machich auch mal:


    eigentlich sollte es immer ein käfer werden. schwarz.. mit understatement aber viel unter der haube.von sowas träumte ich 2 jahre vor meinem fürerschein.
    irgendwann kam ein freund und klassenkamerad an und meinte er hätte beim mercedeshändler nen mini gesehen und wollte ihn probefahren.. mini?? dachte ich aha... kenn ich ned.. will käfer...


    diesen mini hat er dann auch bekommen... hab ihn ein paar mal gesehen und war nicht sonderlich überzeugt. er war metallictürkis oder sowas und der kerl hat ihn mit weissen punkten beklebt nachdem das mit weisse folie aufs dach ziehen schief lief. als dann der tag meines führerscheins da war schwänzte ich die schule und wurde von eben jenem freund da hin gefahren. kaum aus der führerscheinstelle rausgekommen fragt der mich doch glatt:willste mal fahren? öhh ja öhh klar war die antwort.
    so wurde der mini das erste auto das ich fuhr.. gleich nach dem fahrschulgolf.
    ich durfte ihn auch immer auf und von parties zurückbewegen als damaliger nicht trinker. ich wusste: das brauchich auch... leider setzte mein freund
    den mini auf ner blätternassen urve innen bach.. danach kam gleich der shrotthändler(hätt ich damals gewusst....uahhh!!!)
    :(


    nuja die jahre strichen ins land und ich hatte kein geld und fuhr immer daddys benz.... aber meine freundin brauchte ein auto...: ja was willste denn?- och es sollte klein und lustig sein.- ratter ratter micra? -hmm ok nicht schlecht.. n paar micras angeschaut usw..- ratter ratter DING! ein mini? -hm wasn das? -ha des ding vom freddy? guck so sehn die aus- uiiii wie süss so einen muss ich haben. dann suchte sie nach nem metallicblauen mit wiessem dach und weissen streifen. ich sagte sie soll sich nicht so auf die farbe versteifen.. so viele gibts nimmer und nen metallicblauen der gut ist und in der nähe findeste nie.... naja 2 wochen später hatte sie ihren metallicblauen oscar.
    und ich hab mein nicht vorhandenes geld für auspuff hhkhws usw ausgegeben.


    irgendwann schaffte ich mal bei daimler am band und hatte mal eben 4500euronen locker sitzen.. hähääää einen in der nähe angeschaut...
    zu viel rost.. vater und freundin meinten och: schau ihn dir nochmal an.. naja mit viel liebe und der verkäufer sagte keine rostlöcher.. okeee
    gekauft. 2wochen drunter gelegt... 21 rostlöcher.. schier geheult.. alles reingesteckt, gepachtelt wie blöd... okee noch ist geld da also metro turbos, hhkhw lufi auspuff fahrwerk und unterboden... geld wech mini schön.
    bisschen rumgefahren kolbenfresser dank wapu... hhkhw zerstört dank falschem einbau des werkstattmenschen.... und so ziehen mein kleiner archibald und ich noch heute unsere runden und ich bin immer wieder erstaunt
    was ein motor mit fresser noch so alles hält (hat seit dem 10km runter.. und schluckt öl wie blöd).
    ich bin überzeugt: der kleine hat mich gern! und ich ihn auch.. aber ne neue karosserie???! naja in guten wie in shclechten tagen heissts doch...
    also falls ihr nen schwarzen mit viel rost seht... winken das bin ich!!


    :D

  • Bei mir war das so:


    Als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe - so vor ungefähr einem halben Jahrhundert :D - stand bei uns in der Nähe bei einem Autohaus (ein BMW-Händler :D ) ein wunderschöner Mini zum Verkauf. Er war hellblau-metallic, hatte eine Menge Chrom, helle Lederausstattung, ein superschönes Wurzelholzamaturenbrett und wunderschöne Schlafaugen. Jedes Mal, wenn ich dort vorbei gekommen bin, habe ich den Kleinen bewundert.


    Irgendwann habe ich dann allen Mut zusammengefasst und meinen Papa überredet, sich den Kleinen doch mal anzugucken (schließlich brauchte ich ja zur Anschaffung einen Sponsor :D ). Der fand den Mini zwar ganz niedlich, aber ein Engländer? Ging nach seiner Meinung gar nicht.


    Also wurde mein erstes Auto ein Polo...schließlich hört man doch auf Papa...


    Ein paar Jahre später - ich war zwischenzeitlich auf's Motorradfahren umgestiegen - fahre ich mit meinem Motorrad zum Einkaufen. Ein paar Meter vor dem Supermarkt ist ein kleiner "Gebrauchtwagenfritze". Und auf einmal steht da ein kleiner schwarzer Mini zum Verkauf. Also umgedreht, auf den Hof gegangen und den Kleinen unter die Lupe genommen. Zwei Tage später stand mein Motorrad zum Verkauf in der Zeitung. Allerdings hat alles nicht schnell genug geklappt und der Kleine war schon verkauft :( .


    Danach war ich im Glauben, dass es wohl nicht sein sollte, dass ich Mini fahre. Irgendwie sind die Kleinen ja auch recht unpraktisch, viel zu winzig und überhaupt...Wenn man sich lange genug etwas einredet, glaubt man es nach einer gewissen Zeit auch...
    Und Träume muss man doch schließlich auch haben...


    Aber irgendetwas zwang mich, immer öfter mal ins Internet zu gucken und dann eines abends sehe ich bei autoscout24.de einen kleinen roten niedlichen Straßenfloh. Und das auch noch ganz in meiner Nähe...das kann doch kein Zufall sein. Angerufen, noch am gleichen Abend hingefahren, angeguckt, angezahlt und am nächsten Tag abgeholt.
    Und jetzt will ich niiieeeeeee wieder ohne Mini sein. :D


    Liebe Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Nach dem mein Vater für meine Schwester einen 89' mini auf die Beine gestellt hatte (richtig schön instandgesetzt und lackiert) und ihn Ihr zum 20. Geburtstag vor vier Jahren schenkte, sagte sie nur "oh Gott ist das ein kleines Auto" und so war das Schicksal des kleinen eigentlich schon besiegelt. Er stand erst mal 1 Jahr rum bis sie auf die Idee kam ihn zu verkaufen.


    Als ich ihn so sah :headshk: da wuste ich das kann man doch nicht machen(!!!!!!) und so beschloss ich meinen "alten" so lange auf die Nerven zu gehen bis sie meine Schwester ausbezahlt haben.


    :D Ja und dann muste ich nur noch 18 werden, meine Führerscheinprüfung schaffen und mich in meinen ersten Mini setzen und abzischen.
    (dazu nur ne kleine Anmerkung "ein mal Mini immer Mini")


    Jetzt zwei Jahre später bin ich immer noch und noch verrückter Minigeil!!!!
    Habe mich dann schmerzlichst von meinem kleinen getrennt und mir meinen jetzigen noch im Aufbau befindenden 1.3i spi gekauft.
    (jedoch momentan keine Zeit aus Geldmangel und nebenbei muss ich auch noch mein Fachabi schaffen) :(


    Aber denn wenn und so dann aber hoho jaja und so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

  • hmmm...Mein Dad ist "Schuld". Er hatte sich mit 18 seinen ersten Mini geholt....Als meine Mam mit ins Spiel kam und die MINI's mitheiraten musste, kam ich auf die Welt....Wurde gleich auf jedes Treffen mitgeschleppt und auf die Mini-Szene losgelassen....als ich dann 15 Jahre alt war, hatte mir mein Dad ein Deal angeboten.... den konnte ich nicht ablehnen..... :D Danke DADDY....

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • sooooooo jetzt ich auch mal ...


    Also bei mir sind es auch meine eltern schuld :D
    Meine Mom ist als sie jung war 3 Minis gefahren und ich kannte diese kleinen knuddeligen autos von bildern...naja bis ich sie dann auch schon recht früh auf der strasse wahrgenommen habe. ----> WILL HABEN MINI, fing auch schon recht früh an.
    Naja als es dann miot autos anfing --> ältere Freunde, die den Führerschein bekamen, rutschte ich dann erst mal zum Polo 86c coupe (der eckige vor facelift)und hab da mit rumgebastelt, weil wir auch immer einem anderen bekannten geholfen haben, der auf Polo 1 und Audi 50 rennen fährt (speedway und youngtimer), mein bester kumpel hat auch immer noch einen 86c g40 (einer der ersten 500gebauten g40, danach kam der facelift), den wir fertig machen müssen...
    Naja auf jeden fall stand ca 2 jahre nach meinen ersten autokontakten mein führerschein an und mein dad hat bei irgendwelchen bekannten meinen ersten mini ausgebuddelt, der dort schon fast 5 jahre nach nem treffer einer 30säule vor sich hin gammelte, und den mini mit meinem onkel instandgesetzt.
    Diesen Mini sollte ich zu meinem abi bekommen ---> abi verkack.... und den mini für 13 jahre schule bekommen :D
    Leider war der mini durch die lange standzeit aber arg in mitleidenschaft gezogen und dem war mit meinen mitteln nicht beizukommen. mini musste weg, aber als die verkaufsanzeige begann zu laufen, war ich schon nen neuen am suchen :D hab mich leider fast 1 jahr gekostet, bis ich meinen jetzigen gefunden hatte...


    UND DER BLEIBT MIR!!!!!!!!!!!!!! :D


    P.S.


    trotz dass meine mom 3 minis hatte, wettert sie nun schon seit 5 jahren gegen meine minis *grummel* immer, wenn sie wieder anfängt spüre ich nur einen leichten luftzug in meinen ohren ....... und lach mich jedesmal tot, wenn ihre blöde a-klasse stehen bleibt :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • ohh das war eigentlich ganz komisch bei mir! in der wekstatt hab ich an einem ami geschraubt, zu der zeit dann kam eine frau in mein leben mit einem mini, den ich dann ab und an gefahren bin jetzt steht kein ami mehr in der werkstatt sondern unser mini (an dem ich gerade verzweifle :scream: ) aber wenn er fährt :p
    so war das gk andy

  • intressant da will ich ja auch nicht hinten anstehen, denke das meine mini geschichte passen never give up! heissen könnte.


    ich 18 eltern wollten mir ein sicheres und vernünftiges auto kaufen, hatte bis dahin, ohne flax, noch nie etwas von den kleinen autos aus england gehört :(


    also erstes auto ein roter corsa b mit 45ps, naja soweit so schlecht habe ihn dann noch "aufgemotzt" aupuff dicke schlappen etc. wenn ich da jetzt dran denke, peinlich peinlich.


    als ich dann eines tages mit dem wagen rumfuhr knallte mir ein förster mit seinem subaru rein, auto totalschaden, aber noch für 1000€ verkauft und 3000€ von der versicherung eingesackt,


    dann überlegte ich mir mal was vernünftiges !! zu kaufen, wollte einen w123 benz haben, ging nicht zu teuer...
    irgendwie keine ahnung wie habe ich bei mobile.de alles durchgesucht und bin auf den mini gestossen!


    habe mir dann einen ausgesucht, thahiti-blau metallic, revos etc pp sah auf den bildern toll aus, gekauft und dann gings los, dachte mini = corsa einsteigen und losfahren.


    nach zwei monaten merkte ich das der wagen überlackiert war und überall am rosten war, motor verlor über nacht ungelogen einen halben liter öl, sowie das ganze kühlwasser, eine sauerei uiuiui wenn ich da heute dran denke, auf jeden den wagen nach einem halben jahr wieder verkauft, natürlich richtig verlust gemacht.


    nächste auto her, was solides renault twingo, eieiei bin damit ein halbes jahr gefahren, nicht so das wahre.


    dann habe ich mich entschlossen wieder einen mini zu kaufen, und habe es nicht bereut. dank mr-cooper´s regelmäßiger wartung ist der wagen in einem top zustand seit einem halben jahr nicht das kleinste problem'! zudem habe ich mich auch intensiv mit dem mini auseinander gestetzt und kenne mich halbwegs mit der materie aus! juhuu




    in diesem sinne


    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • dann mal meine Krankengeschichte...


    Ich hab keine Ahnung mehr, wie alt ich war, ich weiß nur noch, wie lang ich war (reichte genau um in einen 10zöller reinzusehen.)


    Bei morgendlichen Spaziergang mit dem Hund bemerkte ich so ein Glubschäugiges Taxiweisses Teil mit schwarzem Dach und Holzarmaturenbrett mit einem grossen Tacho in der Mitte. - der Hund wusste eh, welche Runde er drehen muss - ich hab mir erstmal die Nase plattgedrückt.


    Es kam, wie es kommen musste eine nette (seeehr) nette Frau kam zu dem Auto, grinste mich an und stieg in den Mini ein und fuhr los.


    Ein paar Wochen später stand der nächste Mini in "meiner" Strasse herum, zwar kein Cooper S, wie der erste - aber dafür war der (wiederum) nächste Mini eine Strasse weiter ein Cooper S. (Lesen konnt ich schon, aber hören konnt ich schon länger)


    Mit anderen Worten, es gab immer reichlich Mini in meiner Strasse zu sehen.


    Dann wurde ich 15 - ein Mopped musste her ;)


    Eine Dax hätte mir gefallen (10 Zoll Felgen) - die waren aber alle zu teuer, also wurde es eine Honda Cy50 (auch 10 Zoll Räder)


    Mit 18 und dem richtigen Schein hatte ich erstmal ein grosses Motorrad und dann lernte ich Nicola kennen - Ihre Mutter mochte es nicht, wenn ich Sie mit dem Mopped abhole.


    Mit Vaters 108er Benz wollt ich auch nicht dauernd vorfahren, da musste ich mal sehen - was geht. Wie wars doch gleich mit 10 zoll usw??


    Mit 27 originalen PS sind mir die Minis auf der Autobahn immer abgehauen - die haben erst Ruhe gegeben, als ein paar Fremdmotorradteile in meinem Platz gefunden haben.


    Naja - des Mopped musste weg - die Mutter einer Freundin hatte einen Mini und lies mich mal fahren (Choke im Sommer -Hää - denkt die ich wär blöd - hab doch nen Führerlappen *lach*)


    OK dann kam er - das schwarze Fass (Mini Mayfair Schwarz, Bj 1896) gebraucht 7.300 km.


    Zwischenzeitlich hatte ich dann den einzigen Mini im unteren "Viertel" vom Berg, dass konnte ja wohl nicht angehen - früher stand an jeder Ecke ein zwei - jetzt keiner ausser meinem mehr...


    Mal sehen, gabs da nicht so ein Brüllrohr mit Mittelausgang - die Nachbarn muss mann doch aufwecken ;) - Egal ob ichs war oder nicht - als wieder Minis im "Karree" eingezogen sind, kamen die Benzingespäche, naja nicht nur, diese nette Frau mit dem Cooper S war genauso wie ich ein paar Tage älter geworden, aber irgendwie nicht unattraktiver - aber das gehört Hier wiederum nicht hin.


    Lange Rede kurzer Sinn, viele Teile sind am Mini ausgetauscht worden, an meinem 32 Geburtstag (wie sich später herausstellte -> "leider") auch die Karosserie, die jetzt von 1991 und silber ist.


    Motor; Inneneinrichtung; Lenkrad usw - sind immer noch vorhanden und werden von mir höchstpersönlich noch genutzt. 1.000er Motor ist im Moke, der 2. schwarzesfass-Motor ist im silbernen.


    Gruss
    Jan

  • .......ich hab geschriehen wie am Spieß.........als ich mein Lieblingsauto einen BMC1100 grün mit Hund auffe Rückbank verloren habe........da war ich wohl so 4 etwa.......mein Dad hat mir dann (damit ich wieder Ruhe gebe) ein anderes neues Matchboxauto nach der Arbeit mitgebracht........ein MINI......rot mit Startnummer...........und ich war ruhig........nirgends, aber auch wirklich nirgends ging ich ohne das Ding hin.........ZEITSPRUNG.......MINIs gefiehlen mir immernoch..........aber...........ein KarmannGhia war das erste Auto, darauf folgte ein Polo, ein Passat, ein WinterDerby (der immer die Tür des Beifahrers in Linkskurven öffnete, aus dem Polo war zwischenzeitlich ein Slalomauto geworden) und schließlich ein Golf II........der dann an einem Traktor zerschellt zum Glück war der etwas verstärkt, so dass der Fahrer (meine Frau) kratzerlos aber gut durchgeschüttelt ausgestiegen ist.


    Nebenbei habe ich seit etwa 1980 Minis als Modelle gesammelt, vornehmlich Herpa (wegen dem Platz)......1995 habe ich dann die deutsche MINIZEITUNG entdeckt, da gab es ein Modell mit P&O Logo auf dem Dach.......und dabei dann auch gleich noch Sigi und Ralf näher kennen gelernt.


    Als dann der Golf Schrott war ergab sich die Gelegenheit.......ein MINI sollte her.......mein Dad hat ihn entdeckt, bei nem Mazda Händler, angeschaut, probegefahren, gekauft.........ja und dann kam ein schöner Mayfair dazu und ein Rover 114 und schließlich so für jeden Tag der Ädder...........ja so war das.


    hmmmmmmm..........und ich gebe zu ich fahre auch gelegentlich Motorrad, wenns Wetter mitmacht - also zur Zeit net - früher war das etwas anders, täglich bin ich gefahren, bei jedem Wetter........man wird älter.........gell Mr. Highlindner.........Mr. Achim Metrodingsbums........ :D ......und Mr. Old Man :eek:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Dank Rüsselsheimer Vorbelastung Elterlicherseits, hab ich halt den Corsa meiner
    Mutter abgekauft, 1000er Motor, 45PS, aber unkaputtbar :)


    Naja, irgendwann fahr ich so mit meinem Bruder hinter 'nem schwatten Mini her, wo hinten formatfüllend ein großer Rottweiler auf der Rückbank saß. Mich halb scheckich gelacht, aber gedacht, bei so'm alten Auto isses ja auch egal.


    8 Jahre Zeitsprung. Der Corsa ist nun etwas Breit. Mit 16 Jahren und ~180.000km darf er das auch sein.
    Also Gedanken um einen Ersatz gemacht. Nix gefunden.
    Es war zu der Zeit, als ich oft in Stuttgart in der Abendschule war. Auf dem Weg zur S-Bahn stand da ein
    orangefarbener 10"-Mini ohne Stoßstangen und knalletief. Sah nur Geil aus das Teil. War anno ~1998.


    Nix dabei gedacht....weiter gegrübelt.
    Der örtliche BMW Händler hatte grad einen Vorführmini da. Also Probegefahren, ab in den Kreisverkehr, gleich mal von 'nem LKW übersehen worden (OK...man fährt auch nicht mehrere Runden im Kreisverkehr - normalerweise). Nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen wollen.


    Jetzt genau vor 6 Jahren, es war auch an dem Brückentag nach Vaddertach, Alle Rover/BMW-Händler in der Gegend angerufen und ab dafür... einer hat mir schon am Telefon gefallen (Mini35, 13", Sportauspuff, Leder,...eigentlich Mini 35 Serie *g*). Aber der Freundin zuliebe erst die anderen Händler abgeklappert.


    Dann endlich in Pforzheim beim Jaguardealer - Da stand er: Klein, Grün, Frech, und ohne Zusatzfunzeln.
    Bei der Probefahrt erstmal einen Schwarzen in den Teer gebrannt - das Ding geht ja wie Hölle! :eek:


    Für mich war der Kauf beschlossene Sache. Freundin halt noch nicht so ganz...
    Also noch einen Mini angeschaut...und dann doch den 35er am Telefon gekauft.


    Die Woche zwischen Kauf und Zulassung war die Längste meines Lebens (war das jetzt Richtig, nicht doch lieber 'n Smart? Der war damals neu so teuer wie der Mini gebraucht...)!!!!


    Tja, und seitdem hat sich die Welt MINImal verändert... :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • schön zu lesen eure werdegänge!


    als gaaaanz kleiner zwerg ende der 70er/anfang 80er kam ich das erste mal mit dem mini in kontakt. meine tante hatte einen blauen 10-zöller. und da diese tante immer nur runter-randalierte karren hatte, war ich stets froh, da nicht mitfahren zu müssen. immerhin war ich sonst ein arg verwöhnter lauser und konzentrierte mich auf vadder´s 911er und später w108 und w116. :cool:


    der mini sollte meinen weg noch öfter kreuzen, aber ausser der nüchternen feststellung, dass das schon ein ziemlich kleines auto ist, fiel mir nicht viel dazu ein. nachhaltig beeindruckt war ich jedoch vom fassungsvermögen: nach dem f-jugend-handballtraining sassen wir zu siebt oder acht in der kiste und wurden nach hause gefahren (der kleinste lag auf der hutablage!). nennen wir die fahrerin mutter p. - sie hatte immer nur minis...


    jahre vergingen. als teenie habe ich dann die faszination für sehr schnelle kleine autos entdeckt. der mini aber juckte mich immer noch nicht - das kart wurde mir zur teuren sucht...


    führerschein! erstmal ´n suzuki swift gs (musste sein, weil vadder vertragshändler für reiskocher) :scream: - aber ich brauchte ein adäquates transportgefährt für´s kart. ein alter land rover sollte es werden! GEIL! gleich den erstbesten genommen und mit bruder geteilt.



    das ding war aber ständig kaputt und dermassen teuer, dass keine kohle mehr für´s kart über war. (bin zwischenzeitlich übrigens mutter p.´s british open-spi probegefahren - "COOL! wie kartfahren!") als der riss im landy-chassis dann 30cm überschritten hat, nahmen wir den edelschrott von der strasse :crying: (abi und bund sind geschafft, kart mangels masse verkauft und jetzt azubi) mein bruder zahlte den halben rest-gegenwert an mich aus, den ich anteilig für irgendeine billig-karre zur überbrückung verplant habe. es kam aber nur ein stilvoller kompromiss in frage :D mein erster mini:



    ´86er mayfair sport mit viel rost, aber wenig perspektive. egal. ich war jung und er bekam ´n fetten subwoofer, mittige rc40, chromgrill etc. :D


    trotzdem: der nachfolger stand schon in den startlöchern...



    ...und löste den mini nach ca. einem jahr ab :o


    so kam ich zum mini aber die faszination kam erst später mit meinem zweiten. aber das ist eine andere geschichte...




    PS
    mutter p. ist schon seit jahren oma und fährt immer noch mini :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Bereits mit 16 Auto gefahren, erst mit 24 Jahren einen Führerschein erworben... Zwangsweise.


    Durfte immer die Katzen (Double Six etc.) von Grossonkel ausführen - konnte es mir damals niemals (!) vorstellen einen Mini zu fahren. Rollende Parkhindernisse...Als Student mussten es immer grossvolumige Automobile sein: Daimler, Jaguar, Mercedes, Opel (Diplomat), Bristol. Ab und zu auch mal einen Amischlitten.


    Ende der 1980er Jahre einen wirklich grossen Schlitten nach England verkauft, Studium forderte seinen finanziellen Tribut :rolleyes: ,stand ich in England und bemerkte leicht entsetzt dass ich meinen Flug in die Heimat 'verpasst' hatte. Wegen Überbuchung musste ich die nächsten Tage in England bleiben - die Zeit habe ich lustig zugebracht.
    Auf einem BootSale war ein Mini mit 1100er Maschine und einigen Antiquitäten zur Schau gestellt. Die alten Sachen habe ich gekauft, der Verkäufer bot mir seinen Mini zum Abtransport an. Für GBP 25.00 habe ich den Mini gekauft und war begeistert! :D :D :D


    Trotz absoluter Überladung, jede Bodenwelle hat die Hinterräder an den Innenkotflügeln streifen lassen :rolleyes: , bin ich von Mittelengland ohne Probleme nach Süddeutschland gekommen.
    Wollte den Mini eigentlich verkaufen, war doch nicht ganz meine übliche Fahrzeuggrösse...(zu wenig Hubraum, zu klein) - habe jedoch keinen Käufer gefunden und bin dann immer öfter mit dem Kleinen gefahren. War versichert in England, Rechtssteuerung war mir immer vertraut - kostengünstig und attraktiv!


    Nachdem die Versicherung in England abgelaufen war, habe ich mir einen weiteren Mini in England geholt. Seitdem sind mir so einige Minis und ADO 16's zu- und leider auch wieder weggelaufen.
    Die Steuerschraube für grossvolumige Autos tat ein Übriges dazu...


    Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne meine kleinen Lieblinge zu sein. Hätte ich doch schon früher die Genialität des Minis für mich entdeckt.

  • wurde damals mal von einem Kumpel in seinem mitgenommen und dabei ist es passiert. Fand Minis vorher aber auch schon cool, sind halt anders als die anderen.
    Mit 18 holte ich mir als erstes Auto nen grünen 1100 Spezial.
    Wollte erst mal nur fahren und hatte wegen Ausbildung eh keine Kohle ihn nach meinen Wunschvorstellungen herzurichten. Nach 1 1/2 Jahren, so einigen Reperaturen und zahllosen zwischenzeitlich geschlachteten Minis, hatte ich erst mal keinen Bock mehr auf Mini. Meine Geldbörse war nach all dem Lehrgeld auch arg gebeutelt und ich habe mich von dem ganzen Kram getrennt. Hinzu kam noch der Frust das ich damals eh nicht so konnte wie ich wollte. (mangels Moppen)
    Es folgten: Golf Cabrio, VW Bus, Golf Caddy, Polo, nochmal Golf u.s.w.
    Bot sich halt so an ( hab bei VW gelernt )
    Damals sagte ich aber schon immer: " Wenn ich mal in das Alter kommen indem ich mir vor lauter Langeweile ne Modelleisenbahn kaufen, hole ich mir wieder nen Mini" :cool:
    Vor 4 1/2 Jahren hatte ich zwar noch keine Bock auf Tuff Tuff Tuff die Eisenbahn, jedoch hatte sich meine Geldbörse wieder etwas erholt. :)
    Für 1000 DM ne 850. Baustelle gekauft und erst mal zwischengelagert.
    Zwischenzeitlich stand der dann auch mal bei Ebay zum verkauf, jedoch wurde daraus nix.
    Als ich so langsam begann mir Teile zusammenzukaufen, rutschte ich so langsam wieder in die Szene rein und lernte eine mitnerweile langjährigen Freund kennen. Nachdem ich Ihm nen Satz grüne Scheiben abgekauft hatte und man sich so kennenlernte, mußte ich auf einmal auch noch nen Van von Ihm kaufen.
    2. 850. Verkaufsversuch bei Ebay, wieder nix. Ok, muß ich wohl selber ran.
    Aber erst mal Van, is geiler. Türen, Bleche ect. hatte ich ja auch schon zusammengekauft.
    Flex, brat, schleif, mach und tu.
    "Hondaumbau" Großes Wort fürn kleines Auto :rolleyes:
    Grübel grübel,diskutier, was braucht man, wo gibts das und vieviel Geld hab ich, oder Zeit kann ich mir lassen?
    Zeit hatte ich mehr wie Geld und der Van kam wieder in ein Schattendasein. :)
    Hier was gespart, da was verkauft, zwischendurch auch mal was gemacht.
    Wollte Ihn mir dann zum 30. schenken, was ich auch nur knapp um 2 Monate verpasst hatte. "Heute ein König!" :)
    Zwischenzeitlich hat der Van nun auch den Besitzer gewechselt.
    Kann eh nur ein Auto fahren und bei dem Rentensystem is Mini`s sammel für mich einfach nicht mehr drin :eek:


    Ja ja, so war dat


    LG Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!