Wie seid ihr eigentlich MINIziert worden...???

  • bei mir ist das thema mini ja noch ganz frisch!!! bin eher zufällig drauf gestoßen... vorher sind mir die minis kaum aufgefallen, weil es in meiner umgebung kaum mini-fahrer/innen gibt bzw. ich nicht gesondert drauf geachtet hatte...


    aber wie es so ist hatte ich mich vom hype der pocket-bikes anstecken lassen und fand die vorstellung geil, eines zu besitzen und es meinem projekt anzupassen (opel corsa aufmotzen :D ) und auf treffen dann damit rumzueiern...


    also bei ebay mal die suchbegriffe "mini" bike eingegeben; ich wusste zu dem zeitpunkt ja nicht, dass die sich pocket-bike schimpfen!? :D :rolleyes:


    und in der suchergebnissen tauchte immer mal wieder ein mini auf! es hat sich so langsam und unterbewusst in mein gehirn gebrannt, denn irgendwann dachte ich: "so eine kiste ist doch viel cooler als alle anderes gebrauchten autos, die du dir leisten könntest!?" :D


    und so kam es, dass ich überall mal geschaut habe bis ich dann endlich einen fand...


    und jetzt kann ich es kaum erwarten auch endlich mal ein aktiver mini-"fahrer" zu sein... immer nur davon zu reden geht nicht mehr!!! :rolleyes: :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Gerade führerschein bekommen.. kein geld..kein auto


    also sollte es was billiges sein.. überlegt wie komme ich an möglichs wenig auto für möglichst wenig kohle..weil mehr auto kostet mehr kohle :-))


    und sie einer an bekannter von nem kumpel restoriert engliche fahrzeuge
    unter anderem hat der da auch nen mini gehat der wohl für sine frau gedacht war..damal für unglaubeliche 500DM..passt gut da ich auch nich mehr hatte :-))


    also kaufen...und auch erstmal ne einweisung ins minfahren erhalten..
    zustand damals war technich OK aber alck war naja sagen wir mal es war farbe drauf.. kleiner schöne grüner 10zoll flitzer hab viel spass damit gehabt..


    irgendwann unfall gehabt auto verschenkt an nen miniclub in meiner nähe
    da ich selber keine garage zum wiederherrichten hatte usw..aber auch den kleinen nur in gute hände geben wollte..


    naja seitdem kleinen hab ich nie wieder ein auto gefahren was so geil unterwegs is wie ein mini.. ausser ein lotus sup7 den ich mal gefahrn hab..


    nach eineigen jahren ohne mini musste es wieder ein MINI sein...
    kumpel vom kumpel hatte da nen silbernen kleinen in der garagestehn...
    lage rede kurzer sin nu isser mir..und ich LIEEEEBBEE sie


    die kleine mary...wird ende des monats 20j alt ;)



    Einmal MINI immer MINI ;)


    1. Don´t touch a running system
    2. Don´t plugin where it dont fit
    3. NEVER read the fucking Manual


    *lachwech*

  • Also bei mir war eindeutig meine Frau Schuld am Mini.


    Ich fand die Dinger ja ganz nett und über Mr. Bean konnte ich auch gut lachen, aber so ein "Ding" zu haben kam eigentlich nicht in Frage. Zu alt, zu rostig, alte Technik, zu viele Reparaturen....
    Seit ich meine Frau kennenen gelernt habe (das ist mittlerweile 16 Jahre her) wurde ich kontinuierlich geimpft und schrittweise minifiziert mit Ausrufen wie:
    "Kuck mal, ein Mini...", "Ist der nicht süss....", "So einen hätte ich auch gerne...." und "Boah, der sieht ja gut aus..."


    Und nachdem letztes Jahr ein Zweitwagen anstand, der nicht teuer und stadttauglich sein sollte, und ich meiner Frau eine Freude machen wollte, war der Mini nach ein paar Wochen intensiver Suche und einigen Probefahrten schnell gekauft.


    Tja, mittlerweile ist er rundumerneuert und wir streiten darum wer denn jetzt fahren darf....

  • bei mir wars der Vater sein erstes auto war nen Mini dem ihm sein Vater ersteigert hatte (nein ebay gabs da noch nicht :D )
    naja da mein Onkel auch nur Mini gefahren ist, haben die beiden ihr Hobby (mein onkel fährt immer noch seinen Mini,wenn auch nicht mehr oft;sein toyota pickup is auch schon sau alt) behalten.
    so war ich halt von Geburt an mit Minis in Kontakt und auf den regelmäßig ab 1990 von unserm Club ausgerichteten Int.Treffen konnte ich mir sie in allen Varianten und Farben ansehen. so kam es das ich mit 16 meinen eigenen Mini bekam (der bis heute nit läuft) und mit 18 bekam ich dann endlich einen von meinem vater der wirklich lief, schwarzen mit bodenblechen wie fred feuerstein und 1000er maschine :D
    nach einem jahr war das getriebe drefekt (nur ein splint oder sowas war kaputt) aber wo der motor schon ma drausen war kam ein da rumstehender 1100er rein, der ging ab wie nachbars katze :D nach etwa nem dreiviertel jahr bekam mein vater einen in wiesbaden rumstehenden metro (die stadt hatte schon ein abschleppdatum in rot draufgeklebt) geschenkt. desen Motor dann in meine schwarze rostbeule kam und da auch heute noch in orig.zustand läuft
    leider haben sich die wege meiner eltern getrennt und so musste ich mich auch vom schwarzen trenne :(
    dafür baue ich mir halt jetzt zwei minis auf
    -einen halt mit Honda-motor :D
    und nen Brigitte Mini :D möglich wäre noch nen 76er Van aber an desen bodenbleche gehe ich erst ran wenn ich genug geld zusammen hab :)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Interessant Eure Geschichten zu lesen...
    Der Wunsch einen Mini zu fahren war schon damals (vor langer Zeit :D ) als Führerscheinanwerberin bei mir da, aber meine Eltern hatten mir das Versprechen abgenötigt (wie auch immer sie es damals geschafft haben *staun*), daß ich als blutiger Fahranfänger keine unsicheren Autos fahren sollte (und der Mini fiel in die Kategorie)...kurioserweise haben sie sich nicht beschwert, als ich dann einen zwanzig Jahren alten Renault 5 an Land zog. Der alte Franzose wurde fast nur noch vom Rost zusammengehalten, aber erstaunlicherweise hielt er (zäh, wie er war) noch zwei Jahre mit mir durch. Nachdem ich ihn leider in seinen Ruhestand schicken musste *schnief*, teilte ich mir mit meinem damaligen Freund einen Volvo (vollkommen konträr zum gewünschten Mini, denn es handelte sich um eines dieser riesigen Schlachtschiffe) und er war extrem robust, sodaß wir mehrere Jahre mit ihm durch die Gegend gedüst sind. Danach kam leider noch immer kein Mini in Betracht, da ich dann anfing beruflich zu pendeln und dazu ein zuverlässiges Auto brauchte,leistete ich kurz mit einem Kadett den Opelfahrern Gesellschaft. Man würde jetzt erwarten, dass jetzt so langsam mal der Mini kommen müsste, aber nach dem treuen Kadett folgte ein ebenso zuverlässiger Golf II und es schien, als wäre mein Jugendtraum vom Mini mir entglitten, denn ich hatte ehrlich gesagt immer seltener an einen gedacht *schäm*. In Nürnberg selber brauchte ich kein Auto und mein Budget war auch ziemlich eng, sodaß ich den Golf an einen guten Freund verkaufte und nur noch "öffentlich", per pedes, oder mit meinem rostigen Drahtesel unterwegs war. Und das war endlich die Chance des Kleinen in mein Leben zu treten....., denn irgendwann besuchte mich eine englische Freundin nach "ellenlangen" Briefen mit ihrem Mini und ich kam in den Genuss, meine "alte" Liebe zu diesem Auto neu zu entfachen...denn trotz den vielen zuverlässigen und irgendwie auch liebenswerten Autos in meinem Leben (rest in peace "Rillu"=Renault 5) blieb der Mini doch irgendwo tief in mir drinnen mein Favorit.


    und lange Rede, kurzer Sinn: seit Ostern diesen Jahres habe ich mir endlich einen Kleinen geleistet. Zwar ist meine Euphorie bei der letzten Diagnose ein bisschen geschmälert worden (er ist in einen schlimmeren Zustand, als es zuerst angenommen wurde, das bedeutet, das jetzt einige Schweissarbeiten anstehen, damit er nächstes Jahr durch den TÜV kommt), aber nichtsdestoweniger bin ich froh, daß ich jetzt meinen Jugendtraum mir geleistet habe und einen Mini besitze.....

  • Mein weg zum Mini hat ganze 15 Jahre gedauert.


    Es fing damit an, dass ich zwei Wochen nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung, mit dem 7er BMW meines Vaters 2 Peugeot 205 abgeschossen habe. Mein alter Herr fand es dann nur Vernünftig, mir ein eigenes Auto zu kaufen, das ich zusammenfalten kann. Also gabs nen 81er Fiat Ritmo (der hatte immerhin das Rostproblem mit nem Mini gemeinsam).
    Den fuhr ich dann 10 Monate und kaufte mir dann nen 2er Golf "Memphis", der 2 Jahre alt war. Nach weitern 12 Monaten ging der weg, und es gab nen BMW 318i (E30). Der hielt es ganze 2 Jahre bei mir aus. Dann gingen langsam die Spritpreis hinauf, und ich kaufte mir nen Polo Coupe mit 55 PS, der erst 9 Monate alt war. Wiederum 2 Jahre später gab ich diesen meiner Schwester und fuhr übergansweise ihren alten Peugeot 205 Diesel (3 Monate lang). Da ich damals meine Ausbildung als Automobilverkäufer bei Nissan machte (wo ich heute noch bin), folgte natürlich mein erster Reiskocher, nen 100 NX Targa mit 90 PS. Den fahr ich....Na?....natürlich wieder 2 Jahre. Danach gab es wieder nen Nissan 100 NX, allerdings der GTI mit 143 Pferdchen. Lief wies Gift, den trauer ich heut noch hinterher. den hatte ich dann nur 10 Monate, dann gabs ein Winterauto, nen Rekord E 2,2i Automatic.hdem beide verkauft waren, gabs nur noch ne Reihe Geschäftswagen (bis heute). Ausser zwischendrin mal nen VW T" Campingbus.


    Irgendwann nach ein paar Jahren lernte ich mein holdes Eheweib kennen, die bereits seit Jahren Mini fuhr und schon ihren zweiten hatte...also richtig was zum Lästern. Die Lästerei verflog aber nachdem ich mal das erste Mal fahren durfte. Seitdem bin ich infiziert.


    Als es dann darum ging, dass ich mir ein Motorrad kaufen wollte, war meine Holde dagegen...sie meinte nämlich, sie wüsste wie ich Auto fahre...:cool:
    Gegen nen zweiten Mini im Haushalt hätte sie aber nix einzuwenden...Das liess ich mir nicht zweimal sagen, und ich zog los und kaufte mir meinen eigenen, der jetzt neben nem Nissan X-Trail (Geschäftswagen), nem Nissan Micra (das siebte Winterauto, nach nem Fiat Uno, nem Omega 2,6i, nem Kadett Caravan, nem Renault R5, nem Kadett Limousine und nem Nissan Sunny), nem VW LT Wohnmobil und nem alten Kadett 1,8i (Stock-Car).


    Und eines weiss ich: WIR GEBEN UNSERE 2 NIEEEEEE WIEDER HER

  • Ich war seitdem ich meinen Führerschein habe 5Jahre lang stolze Besitzerin einer grünen Sausss-Ente. Das Thema Mini war eigentlich nie ein Thema für mich. Aber das Thema schwarzes Auto war die ganze Zeit allgegenwärtig. Wollte meine Ente immer (sicherlich zum argwohn aller Entenliebhaber)Schwarz lackieren lassen (und dann Weißwandreifen drauf, Chromfelgen und all den Schnickschnack) aber mir hat immer das nötige Kleingeld den Lackierer gefehlt. Und das ganze schöne Schnickschnack hätte optisch einfach nicht zur Sausss-Ente gepasst.


    So hab ich mich dann mal bei Autoscout auf eine lange Suche einer Schwarzen Ente begeben, aber wenn mal eine drin war, war sie entweder viel zu teuer oder so gut wie schrottreif.
    Irgendwann mal kam mir dann auf der Straße ein total schöner schwarzer Mini entgegen und so kam es dann das ich spaßeshalber und aus Neugier mal bei Autoscout nach Minis gesehen habe und eh ich mich versah, hab ich mich verliebt. Da war er, das Objekt der Begierde :eek:


    Nun musste meine Ente erst einmal zu dem Nötigen Geld verkauft werden, stand sehr lange bei Autoscout drin und es ist nicht wirklich was passiert (war auch im Winter) hatte aber frischen Tüv und war auch sonst für ihr Alter in einem wirklich guten Zustand und immer (wenn ich mal nicht gerade vergessen habe das Licht auszumachen) absolut zuverlässig.
    Dann hab ich sie, da die Zeit ja nun schließlich drängte, in Ebay zur Versteigerung frei gegeben, hat auch dann geklappt und sie ist in wirklich gute Hände gekommen.
    Aber während dieser Zeit habe ich Blut und Wasser geschwitzt, dass mir der Mini nicht vor der Nase weggeschnappt wird, denn es musste unbedingt genau dieser sein ;)
    Hatte zwischendurch Banktermine, die nichts brachten und oft Kontakt zu dem Besitzer des Mini´s, ich habe glaub ich alle echt verrückt gemacht mit diesem Thema :D
    Aber letztendlich hat es ja geklappt. Und das ganze Hin und Her und das Bangen um den Kleinen, hat mich dazu gebracht noch vernarrter in dieses Auto zu sein.
    Und das trotzdem der Vorbesitzer mich echt über den Tisch gezogen hat, wie sich im Nachhinein heraustellte (Absolute Mogelpackung). Aber da kannte ich dieses Forum auch noch nicht und auch sonst niemanden der sich mit Minis auskennt.
    Da kamen nicht gerade geringe Werktsattkosten auf mich zu. Aber nichts desto trotz hab ich die auf mich genommen und ihm ne Chance gegeben :) und ich bin froh drum.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich es ehrlich gesagt ein wenig bereut meine Ente (überigens auch weit unter Preis) verkauft zu haben.
    Ist aber schnell wieder vergangen, denn wer Mini fährt muss schließlich verzeihen können.
    Ich bin überigens sehr froh dass ich die Ente nicht lackieren lassen habe, weil sie in dieser Ausführung Original wirklich sehr rar ist und ich damit eine der letzten ihrer Art gerettet habe :rolleyes:


    Und der Mini bekommt jetzt all die Schönen Dinge, die ich immer haben wollte, aber zur meiner grünen Ente nicht passten :D

  • Zitat

    meine Alte.jpg


    Soll ich mal ein Foddo von ... :eek: ... ach, lassen wir das ... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • will das Thema mal wieder hochholen, finde die Geschichten ganz interessant bis amüsant ;) daher hier auch mal meine ...


    zu meinem Mini bin ich eigentlich erst recht spät gekommen, wenn man berücksichtigt wie lange ich vorher schon an alten Autos geschraubt habe und diese gefahren bin.
    Eigentlich ist der BMW-02 mein Auto, dann kam aber irgendwann noch ein Goggo-Coupe dazu und für den Alltag ein Kadett-B-Caravan. Der Mini hat mir zwar schon immer gut gefallen, aber irgendwie hats bis dahin irgendwie nicht sein sollen ...
    Als ich dann mal meinem Job gewechselt habe gabs da einen Geschäftswagen dazu, nun stand der arme Kadett nur noch rum weil meine Privatfahrten habe ich überwiegend mit dem Motorrad gemacht. Ich hatte damals ein kleines Häuschen im Ortskern gemietet und der zugehörige Hof war so klein und zudem mit einem Durchfahrtsrecht behaftet, daß ich den Kadett draußen stehen lassen musste. Einzig ein Mini, der hätte in den Hof, ins Eck gepasst ;)
    Und da war sie, die Idee den Kadett gegen einen Mini einzutauschen :thumpsup:
    Es sollte aber auf jeden Fall ein 10Zöller aus den 70er sein. Da ruft mich mein Bruder an und berichtet mir, er habe einen gesehen, steht gerade mal 200m von seinem Geschäft weg auf einem abgesetzten Grundstück, hinter einem Zaun. Ich hin und tatsächlich da stand mein Mini :D
    Das erste Gespräch mit dem Verkäufer war allerdings etwas ernüchternd, der Mini stand seit 6Jahren, folglich alles abgelaufen, samt Papieren, und dafür wollte er noch stattliche 3000DM. Die Autos die ich so kaufte kosteten keine 1000DM, ein damals normaler Preis für Autos aus den 70er, kam mir also doch etwas viel vor und ich habe erstmal weiter gesucht. Dann bin ich auf eine Mini-Werkstatt gestoßen und habe dessen Gebrauchtwagenflotte betrachtet. Als ich ihm von dem Mini hinter dem Zaun erzählt habe hat er mir erklärt um was es sich da handelt und er ihn sofort holen würde wenn ich ihn nicht wolle ... :eek:
    Da habe ich ersteinmal gecheckt, daß es sich um einen Inno B39 handelt was den Pries doch teilweise rechtfertigt. Also nochmal hin um den Deal klarzumachen, handeln war leider zwecklos, wahrscheinlich hat der Verkäufer bemerkt wie fixiert ich mittlerweile auf diesen Mini war ... !
    Nach ca. einem viertel Jahr, ein paar Metern Schweißdraht und noch mal ein paar Märker ärmer war er dann fertig, mein Inno :thumpsup: . Das ist jetzt schon über 10Jahre her, und ich bereue nichts, wenn auch in den letzten Jahren glaub der ganze Mini erneuert wurde, zuletzt wollte der Motor unbedingt getauscht werden ...



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Dann ich auch mal...


    Irgendwie schlummerte das Mini-Virus bereits in der Familie.
    Mein Dad war schon immer Motorsport-begeistert und nahm in seinen jungen Jahren in einem Mini an Slalomrennen teil, die damals oft auf Kasernengeländen durchgeführt wurden, sowie an kleineren Club-Rallys.
    So kam es, dass er seinem Erstgebohrenen irgendwann zu Weihnachten mal ein tolles Metall-Modellauto (1/18) schenkte.
    Ein rot/weißer Mini, mit Dachträger und Reifen oben drauf und der Startnummer 177 auf gelbem Untergrund.
    Mann, war der cool :cool:
    (Das Virus wurde wohl so am Leben gehalten.)


    Dann war es wieder viele Jahre ruhig, bis meinereiner dann in `82 den Führerschein Kl. 3 bekam.


    Ein Auto musste her.


    Daddy hatte kürzlich mit einem ehemaligen Club-Kameraden gesprochen und der hatte einen alten Mini zu verkaufen, da der nicht mehr wirklich wettbewerbsfähig war und schon 2 Jahre in einer Scheune schlummerte.
    Er hatte 1275 ccm, Schiebefenster und Scharniere außen auf den Türen und war ein ziemlich ge- oder besser verbrauchtes Auto Bj. `68.
    Naja, wenn´s sein muss....
    Ich hatte ja noch gar keine Ahnung, was das für ein Modell war.
    (Viel zu spät fand ich dann heraus: `68er MK II Cooper "S")


    Aber Daddy meinte: Der geht gut, ist übersichtlich und durchaus für Anfänger geeignet...zumal der einen Käfig für zusätzliche Sicherheit hatte.
    Was er aber meiner Ma (und auch mir) nicht verriet, war die Tatsache, dass der einiges an "Feuer unter der Haube" hatte. :D


    Nach einem Ticket wegen zu schnellem Fahren und einem leichten Unfall (Blechschaden, war in einer Kurve ein wenig zu flott unterwegs...) war der Haussegen dann schon etwas angespannt.
    Als meine Ma dann irgendwann gesehen hast, wie Filius quer um die Ecke geflogen kam :eek: war´s mit dem Haussegen endgültig geschehen und das Auto musste weg.
    Den Tag bereuhe ich heute noch. Vor allem, wenn ich daran denke dass es ein `68er .................war :scream:


    Es folgte eine gemächliches Wohnmobil (Hannomag F20), dass aber auch seine Vorzüge, vor allem in Bezug auf das andere Geschlecht hatte.
    Der F20 lag nahe, da ich zu der Zeit gerade meine Lehre als KFZ-Mechaniker in einer Mercedes Nutzfahrzeug-Werkstatt absolvierte und dadurch an alle Werkzeuge sowie günstige Ersatzteile kam.


    Dann kam die Bundeswehrzeit und wegen der vielen Km wurde auf PKW gewechselt. Es folgten nacheinander 2 Scirocco I ( erst 1500er LS dann 1600er GTi), dann was ganz anderes, ein Kadett E Diesel zum Km-fressen.


    Nach den 4 Jahren bei der Trachtengruppe bin ich dann mit meiner Frau, der Arbeit wegen, `89 aus NRW in den Südwesten, ins Saarland gezogen.
    Da wir beide ja irgendwie zur Arbeit kommen mussten, musste ein 2tes Auto her und ich machte mir so meine Gedannken.
    Dann sah ich plötzliche einen.......Mini.
    Die Erinnerungen an mein erstes Auto wurden wieder wach und es war klar, was jetzt kam....
    Das Virus war wieder ausgebrochen und seit dem gingen etliche Minis durch meine Hände. Nur leider nie wieder ein `68er 1275 .......:(


    Das Virus habe ich übrigens inzwischen erfolgreich übertragen.


    Meine Tochter fährt seit 1,5 Jahren (1/2 Jahr mit Daddy als Begleiter) einen.....na?.....klar, einen 1275er Vergaser-Cooper :D


    Erst kürzlich wurde sie angesprochen: "....wenn du mal daran denkst, den zu verkaufen, dann melde dich zuerste mal bei mir........"


    Ihre entrüstete Antwort: "Kommt nicht in Frage, der bekommt bei mir das H-Kennzeichen....." :D:cool:


    Sie ist also bereits vollständig minifiziert :D


    Gruß, Diddi

  • OK ich gebe dann auch meinen Senf mal dazu:


    Neues Auto gekauft, umgebaut ( tiefer, breiter schneller und den ganzen papperlapapp)
    Natürlich VK versichert, nach einem guten Jahr wieder raus aus der VK.
    Watt war, keine 14 Tage später ist mir einer reingerauscht ( ich doofi stand etwa 10cm über der weissen Linie.... Grün-Weiss sagte, nö sie sind Schuld....)


    Nunja, dann ein paar Tage später, kam mein erster Mini ins Haus.
    Es war ein Mayfair Sport (in Moonraker Blue) umgebaut auf Doppeltank, Scheibenwischer hinne "cool";). Der Motor war kurz übersetzt, hat voll Spaß gebracht das kleine Teil.
    Ein paar Wochen später wurde er dann dunkel Braun Metallic lackiert mit silbernen und goldenen Flakes, deswegen auch
    P-B-M als Nick," Porno-Braun-Metallic".


    Den habe ich leider nur ein paar Monate gefahren und dann wieder verkauft.


    Darauf folgte ein normaler Vergaser in BRG, diesen habe ich ca. 2 Jahre gefahren bis ich meinen jetzigen gesehen habe. Ein Silverbullet.


    Das ist mein Virusverlauf.


    Gruss P-B-M

  • Und nun ich;)


    Minis fand ich schon immer gut, eigentlich so lange, wie ich zurück
    denken kann. Ich fürchte fast, ich habe immer vor Freude sooo gestrahlt,
    wenn ich einen Mini sah, das ich eine ganze Stadt hätte beleuchten können:D


    Zu meinem 18. sollte ich ein Auto bekommen, ich wünschte mir natürlich
    einen Mini, doch alle waren dagegen. Meine Mutter war der Meinung,
    Minis sind nicht sicher und alltagstauglich genug und da ich noch zur Schule ging,
    war ich froh, überhaupt "4Räder mit Dach" zu bekommen.
    Die ersten paar Monate fuhr ich einen Corsa A, dem folgte bis zu einem
    unverschuldetem Totalschaden ein fast neuer Ford KA.
    Der Wunsch nach einem Mini war immer noch da, nur mittlerweile musste ich
    mittlerweile einen recht weiten Weg zur Arbeit zurück legen.
    Also kam zu dem Zeitpunkt nur wieder "vernünftige" Alternative ins Haus,
    ein Seat Arosa- mittlerweile, nach 8Jahren, mein Winterauto.


    Als ich meinen Mann kennenlernte, machte ich mir langsam wieder Hoffnung,
    mal einen kleinen Engländer zu besitzen, denn er hat selber schon Mini gefahren und
    mochte die kleinen Flitzer nach wie vor.
    Allerdings appelierte er an meine Vernunft, denn fest steht, ein älteres Auto,
    egal ob Mini oder ein anderer Wagen, brauchen mehr Zuwendung als ein Neuwagen.
    Zeit war leider nicht ausreichend da (Haus mit Renovierungsbedarf, mehrere Motorräder,...).


    Im Herbst 2007 waren wir zum 6h-Rennen am Nürburgring, ein Mini vor meinen
    Augen und es war geschehen. "Jetzt oder nie", das ging mir durch den Kopf.
    Mein Mann stimmte zu und schon eine Woche später nannte ich mich stolze Besitzerin eines Minis-
    allerdings mit Bruchlandung, denn mein "Zwerg" war eine Ruine. Abgeben kam für uns beide nicht in Frage, er sollte nach unseren
    Wünschen aufgebaut werden.
    Die Zeit für diese Arbeiten nehmen wir uns jetzt einfach, auch wenn
    es manchmal länger braucht, weil andere Dinge manchmal Vorrang haben
    Ein Alltagswagen stand ja glücklicherweise mit dem Arosa noch bereit.


    Ende 2009 ließ ich mich auf einen Deal mit meiner Mutter ein, die mittlerweile auch eingesehen hatte, das Minis und ich zusammen gehören:p
    Für diesen Deal lieh ich ihr meinen Arosa für einen Winter und bekam dafür einen netten Betrag, um mir einen zweiten, fahrbereiten Mini zu suchen. nein, nein, ganz bezahlt hat sie ihn nicht, es war nur eine kleine Unterstützung...
    Den fand ich auch recht schnell und der ist zuverlässiger, als meine bisherigen Autos:D:D (der Arosa läßt sich mindestens einmal im Monat Dinge wie
    Zylinderkopfdichtung, Getriebe,... einfallen- zum Glück nur noch 5Monate im Jahr:headshk:)


    Mehr darüber ist auch in der aktuellen THE DAILY RUST zu lesen,
    denn der Mini hat mich zu meiner Hochzeit gebracht;)


    LG Sara

  • Dann werd ich auch mal:


    Mini´s fand ich schon immer toll.
    Mit 14 dann Schüleraustausch in England, Gastmutter fuhr einen 30th.
    Da wars dann um mich geschehen :D
    Als ich wieder zuhause war hab ich angefangen meine Eltern zu nerven, daß ich einen Mini haben will.
    Mit 16 haben sie dann nachgegeben und ich habe mir einen 90er Checkmate gekauft.
    2 Jahre zusammen mit meinem Vater restauriert.
    IMM 2003 dann Motorschaden beim 1000er
    mehr Leistung: 1300er mit Weber rein :D
    Weber nicht Alltagstauglich: 1300er SPi rein :rolleyes:
    mehr Leistung: Honda! :D:cool:
    zu warm im Sommer: Cabrio? zu teuer! Faltdach! :p


    Seitdem wir ständig weiter optimiert: Fahrwerk, Bremse, Innenausstattung, etc...


    Und hergegeben wird der natürlich auch nie wieder! :thumpsup:

  • Na ach du Backe ..
    Auf den Zug spring ich auch noch fix! :D



    Hm .. also, als Knirps kannte ich Minis nur von einem Bild ..
    Ein Bild, was ich irgendwann mal sah und ewig im Kopf behielt ohne mich genau entsinnen zu können.
    Im selben Buch stand geschrieben, dass ich, wenn ich mal groß bin Mini oder LKW fahren wollte.
    Irgendwann mit ca8 Jahren musste ich feststellen, dass der CocaCola-Truck gar nicht wirklich so aussieht, wir in der Werbung und mit zunehmendem Alter und dem Bewusstsein fürs Leben wurd auch schnell klar, nie genug Geld für nen LKW verdienen zu können.
    Im Zuge meiner Ausbildung machte ich einen Führerschein und hatte glücklicherweise die Gelegenheit ein Firmenfahrzeug meiner Eltern nutzen zu können. Nachdem ich auch schon direkt mit geringst möglichem Geld auszog, war es ein harter Treffer, als mir jemand das Auto, was ich leihweise fuhr zerdepperte.
    Man nahm mir in einer 30ger Zone die Vorfahrt und traf mich zielsicher und vielversprechend zwischen A-Säule und Vorderachse.
    Bis nach Haus hab ich es noch geschafft, in dem ich zum Abbiegen den Arm aus dem Fenster hielt, um die Richtung anzuzeigen.
    Aus Juks und Geigel musste ich mich um ein neues Fahrzeug kümmern.
    Immerhin hatte ich die letzten 2 Jahre von Weißbrot und Oragnensaft gelebt und etwas zusammen sparen können.
    Für nen Neuwagen hat es trotz abwacken bei weitem nicht gereicht. Dafür sah ich bei einem äußerst suspekten Händler einen Mini zu stehen. Noch am selben Tag machte ich eine Probefahrt. Ich stieg ein, der Sohn des Händler meinte: "Wenn du dich beeilst, schaffen wir die Lücke noch." und so ich schoss vom Parkplatz.
    Es war vllt der 6 Mini, den ich jeh sah und der Erste, in dem ich saß. :rolleyes:
    Wahrscheinlich weil hier im Osten eh alle nur Pappporsche, Wartburg oder nen noblen Lada fahren/fuhren - ach, ich liebe Clischees und Schubladen! :D
    Geistesabwesend und illusioniert schlug ich zu und kaufte vor 2 Jahren meinen SPi-Cooper für viel zu viel Geld und viel zu viel Schrott.
    Seit dem darf ich mir jeden Tag sämtliche Minisprüche anhören, von Wegen, dass das nunmal so sei, bei einem Auto mit Charakter ..
    Nach diversen unheimlich teuren Werkstattbesuchen beschloss ich selbst zu lernen. In diesem Zuge habe ich auch dieses Forum hier aufstöbern können und bin mit etwas Glück über Mathias zu Uwe gekommen, der ohne, dass er es weiß sowas, wie mein Lehrmeister ist. :D
    Viel versuch ich mir selbst beizubringen und alles irgedwo herzuleiten. Wobei mir dieses Forum hier auch eine sehr große Hilfe ist! An dieser Stelle schönen Dank, an viele gutmütige Helfer.
    An den 2 Mini bin ich mal durch Zufall gekommen und wollt ihn eigentlich nicht haben.
    Über die Arbeit sprach man mich an, ob ich nicht Interesse, an nocheinem hätte. Man versprach mir nen "richtig Alten, mit H-Kennzeichen".
    Naja .. skeptisch tauchte ich beim Verkäufer auf und entdeckte recht fix, dass bis zum H nur noch knappe 10 Jahre fehlten - nährungsweise unbedeutend.
    Aber mit den Beginnen des Werkelns wuchs der Traum mal 2 Minis zu besitzen - einen, den ich mir zurecht bastel, wie ich ihn gern hätte und irgendwann mal einen "Alten" und/oder Clubman zu fahren und diesen so original wie irgend möglich zu erhalten.
    Naja und der 90ger bot sich für das Basteln an .. ich bat dem Verkäuferehepaar 1/3 des Preises, den sie sich vorstellten und blieb beständig - 2 Stunden nach meinem Gehen, klingelte das Telefon und er war mir. Unverhofft, dass jemand auf dieses wirklich Angebot einginge, war ich nun 2facher Vater. :D


    Grüße Ecke

  • meine story kann man in der aktuellen Mini die zeitschrift für die deutschen miniclubs und fahrer lesen, also kaufen und sigi unterstützen;)

    FCSP


    Fans Vilstal

  • ich, damals 16, hatte dieses kleine süße auto auf der straße gesehen un mich verliebt, mit 25 hab ichs endlich gebacken bekommen mir einen zu kaufen, fast zehn jahre lang habe ich mich nur mit diesem auto beschäftigt, mir war immer klar, es gibt nur den einen, habe nie für ein anderes auto geld ausgegeben, habe bisher nur ein auto gekauft un das war mein kleiner am 29.12.2009 :D ja was soll ich sagen, gesehen verliebt und so lang gewartet gespart un was weis ich bis ich/wir einen gefunden haben der genau das war was ich wollte :D

    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  • Na dann schreib ich auch mal...


    also mit dem mini habe ich eigentlich nicht viel am hut gehabt, ich kannte ihn nur aus dem fernsehn (grüner mini mit teddi als beifahrer:cool:) als es dann darum ging mein erstes auto zu bekommen war ich nun am grübeln was für ein auto es werden könnte:confused: vw? nein! fährt bei mir in der gegend fast jeder jugendlicher, audi a3?...hübsch aber schweine teuer! ein klein wagen sollte es dann sein mit dem man auch auffällt aus reinem juks schaute ich im internet mal nach einem mini und...wow der sollte es dann sein nach 2 monatigem suchen haben meine eltern für mich als geburtstagsgeschenk einen mini gekauft! ja und seitdem ist er bei mir bis heute als alltags auto im einsatz von meiner mutter wird er nun mittlerweile verflucht und gehasst(dauernd kaputt:rolleyes:....:scream:)
    ICH bin aber total glücklich damit und stolz wie oskar ihn zu besitzen!

    ...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

  • Mini - seit ich 6 (oder so) war und das Ding die Monte gewonnen hatte.
    Dann - irgendwann um 79 -81 (war mit nem "Wörthersee-Proll-Fiasko" (7x13, 110 PS++) -"Jugendsünde") unterwegs, Winterauto gesucht.
    Zufällig bei Britisch-Elend vorbei gefahren - und da stand ER - 850er mit Schiebefenster, nicht Fahrbereit (Hilfsrahmen hinten trotz frischem TÜV nicht mehr vorhanden) aber in "OBI-Spraydosen-Lila-Metallic" gerollt - 750 DM 8)
    In GB nen neuen Hilfrahmen geordert ( <200Dm statt 650 bei Elend), anliefern lassen, eingebaut und ab die Luzie.


    Dann, vieeeeel später (1992-95?) nen gebrauchten "Cooper" (1,3, Versager, Ungeregelten Kat) spontan in München von der Strasse weg mitgenommen... leider mit Wohni dann an nen Baum gesetzt (beides Klump) und Ende 97 nen neuen MPI (bei Auto-König) mit 12" geordert - Lieferzeit 6 Monate. DEN fahr ich heute noch - und werde meinen Pumuckl auch nicht hergeben, wenn i-wie möglich


    Grüße Wolfgang

    Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

  • Ich wurde gar nicht minifiziert. :)
    Meine Minis waren immer "Vernunfts"-Entscheidungen (der Erste: Kostengründe; der Zweite: Parkplatzsuche, der Dritte: Ersatz des Zweiten).
    Bin wohl einer der wenigen, die einen Mini hauptsächlich aus den Gründen fahren, für die er gebaut wurde. Wendig, wenig Platzbedarf und vergleichsweise niedriger Verbrauch.
    Ok, ab und zu macht das auch Spass. Meistens aber nicht. Eng, rappelig und null Komfort. Aber um von A nach B zu kommen geht's.
    :D

  • Ich wurde gar nicht minifiziert. :)


    Kenn ich, ich hab mit Mayfair Sport angefangen, weil ich keine Kohle auf Tasche hatte.Der ist mir dann weggegammelt und meine zwischenzeitig Ehefrau fand den nicht so toll...also weg damit.
    Dann stand wieder das Thema Zweitwagen an...also diesmal nen Einspritzer.
    Der entwickelte sich zum Börsencrash hoch drei und muss nun durchgeschleppt werden, weil zu viel Kohle drin steckt.
    Dann hab ich mir ne Restauration angelacht, weil ja alle glauben ich könne nix und hätte nur Kernschrott.Nachdem ich jetzt weiß, was man als Neuteile verkauft bekommt, hätt ich den Kasten lieber gleich weiterverticken sollen.
    So, nun wird der alte eingelagert und wartet auf das jüngste Gericht, oder den Tag, an dem ich ihn anzünde, und die Restauration fahr ich solange, bis mir einer nen Preis bietet, den ICH für angemessen halte, dann bin ich endgültig geheilt von diesem ganzen Mist.:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!