Der BMW-Mini, objektiv betrachtet nicht soo übel...

  • Hey Mini-Folks


    Auch wenn ich mich hier jetzt evt in die Nesseln setze, das hier muss ich jetzt doch mal loswerden...


    Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Mini Cooper (Jaaa, der von BMW). Ich bin im Vorfeld auch schon einige "classic" Minis gefahren und war begeistert. Nun wollte ich aber einen kleinen Neuwagen (als 2.Wagen), also kam der neue Mini an erster Stelle.


    Nun mein Fazit: Viele von Euch versuchen hier in diesem Forum krankhaft, den BMW-Mini zu verhunzen bzw. zu ignorieren. Aber diejenigen, die in gefahren haben und ihn objektiv bewerten, werden merken, dass das Auto sehr wohl Fahrspass vermittelt und auch die Kurvengeschwindigkeiten und Co sind erste Sahne. Habe ihn hier in der Schweiz auf einer Slalom-Piste getestet... der neue BMW M3 (!) eines Kollegen kam gerade knapp mit! Na klar, die 115PS sind bei diesem Gewicht (ca. 1150 meineswissens) nicht sooo spektakulär, aber schon für ca. 300 Euros bekommt man ein plus von 15-20PS, was dann schon was bewirken kann.


    Wenn wir schon beim tuning sind. Ich hoffe, dass diejenigen, die den neuen schon gefahren sind sich bewusst sind, dass sie den BMW-Mini (ungetunt, nehme ich mal an), wohl mit ihren mehrheitlich getunten Minis verglichen haben, was nicht ganz fair ist...


    So, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mir bewusst, dass der BMW-Mini kein "richtiger" Mini ist, aber trotzdem finde ich, dass es ein sehr gelungenes Auto ist. Ein Auto, das sich ein wenig von der momentan monotonen Autowelt abhebt und auf den Strassen ein hingucker ist.


    Und noch was: Ich treffe auf den Strassen öfters "alte" Minis, und die Reaktionen dessen Fahrer waren durchwegs positiv. Von Lichthupen, über winkel bis zu einem Grinsen über die Ohren war alles zu haben...


    So, das war mein Senf dazu... :)


    MiBifnity

  • So langsam reicht es auch mit diesem BMW Gehampel.


    Jeder soll das fahren was er für richtig hält, bekanntlich sind ja auch die Geschmäcker verschieden (zum Glück)


    Wie lange soll diese Diskussion eigentlich noch anhalten. :mad:


    So, Ende der Durchsage :soupson:


    Gruß Tappi :mad:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Ich denke, es sind einige Leute im Forum, die den BMW-Mini auch schon probegefahren haben, einschließlich mir. Es gab hier auch schon genug Diskussionen darüber und es wurde auch des öfteren gesagt, dass es vielleicht kein schlechter Kleinwagen ist, aber eben mit dem Classic Mini nichts mehr zu tun hat.


    Man kann den Leuten, die den neuen Mini nicht mögen, absolut keinen Vorwurf machen, denn es ist das gute Recht eines jeden, sich seine Meinung darüber selbst zu bilden. Es ist ja in Ordnung, wenn du dieses Auto magst und gut findest, aber ein großer Teil hier im Forum tut es eben nicht (im Bezug auf den "Mini-Aspekt").


    Ich verstehe auch nicht ganz, warum dieses Thema jetzt wieder angesprochen wird! Viele sind diese Diskussion leid, vor allem, weil sich dieses Forum ausschließlich mit dem Classic Mini beschäftigt.


    So, das war meine Meinung zu diesem Thema.


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Also ich glaube das mir eher die Hand abfällt bevor ich nen BMW grüße.


    Nee im ernst, ich hatte letztes weekend ne nette Begegnung mit nem neuen auf der A3.
    Nachdem wir fast 30 km gemeinsam unterwegs waren, fuhren wir auf einen Rastplatz.
    Dort angekommen fragte mich die Fahrerin ob ich mich nicht schämen würde mit solch einem "OLDTIMER" durch die Gegend zu fahren.Daraufhin erklärte ich Ihr das mein BULLET von 1996 sei.
    Das Gespräch was folgte war an Überheblichkeit und Arroganz von Ihrer Seite aus nicht zu überbieten.
    Antje(my Frauchen) sagte das diese Tante wohl nur darauf aus war sich mit Ihrem BMW zu profilieren.
    Ich sage nicht das dieses Verhalten die Regel ist, es wirft jedoch ein noch schlechteres Licht auf dieses Yuppie Auto und seine Besitzer.


    :headshk: :headshk: :headshk:


    Es ist nur eine (meine) Meinung.


    Troll

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    ...a tribute to the CLASSIC MINI

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Ihr scheint ja noch kranker zu sein als ich dachte...


    Bis anhin sprach ich noch von einer sympatischen Community... aber so was von intolerant... das gibts ja gar nicht.


    Greez,


    MiBfinity

  • Zitat

    Ihr scheint ja noch kranker zu sein als ich dachte...


    Ich würde mal lieber ein bisschen vorsichtiger sein mit solchen Bemerkungen!


    Lass doch jedem seine Meinung! Und ob wir intolerant sind oder nicht, ist auch unsere Sache!


    Du bist hier im falschen Forum, falls du immer noch nicht kapiert hast!!!

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • OK, ich sehe... das ist wirklich das falsche Forum, ich war mir dessen nicht bewusst.



    Ich habe die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich viele schlaue Threads gesehen, so leid es mir tut.



    Und mit einem hast Du sicherlich recht, nen Mini (ob classic oder new), braucht man nicht zum Frauen aufreissen... :) War ja auch nicht der Sinn der Sache.



    Was ich eigentlich wollte, ist die Community etwas zu beschnuppern. So provokativ war das erste Posting von mir nun auch nicht...


    Greez,


    MiBfinity

  • Zitat

    So provokativ war das erste Posting von mir nun auch nicht...


    Da hast Du Recht!!! Aber alle steigen sofort wieder darauf ein - wenn man es sich in aller Ruhe durchliest, merkt man, daß Du unseren Classic Mini nicht abwertest!


    Zitat

    So, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mir bewusst, dass der BMW-Mini kein "richtiger" Mini ist, aber trotzdem finde ich, dass es ein sehr gelungenes Auto ist.


    Es soll doch jeder das fahren, was er will, seine eigene Meinung kundtun dürfen, auch wenn er keinen von unseren Classics fährt... Und warum kann er nicht auch hier posten - schaut ihr nicht auch alle mal in andere Foren?! Und wer das Thema leid ist, muß ja nicht auf einen Beitrag reagieren...


    Mein Gott - wo bleibt denn die Toleranz, von der alle immer sprechen :soupson: ...

  • Zitat

    wo bleibt denn die Toleranz, von der alle immer sprechen


    Man könnte den Spieß jetzt auch umdrehen und sagen, dass MiBfinity nicht tolerant ist. Er behauptet, wir würden den BMW-Mini "verhunzen bzw. ignorieren" - na und?!? Das ist unsere Meinung, die er nicht akteptiert!


    Und außerdem bin ich diese ständige Diskussion auch langsam leid. Wie gesagt, jedem das seine, aber hier geht es nunmal um den Classic Mini (wie oft habe ich das heute schon gesagt?).


    Selbst wenn manchen auch mal in andere Foren schauen, werden sie wahrscheinlich in einem Opel-Forum nichts über den Mini posten, da es sich genau wie beim Classic Mini und beim BMW-Mini nunmal um zwei verschiedene Autos handelt.

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • ich glaube, das schlaueste Posting zu diesem Thema hat vorhin die Blue gemacht!


    Es ist ein ganz schönes Auto. Es ist kein ehrlich Nachfolger des Mini. Wir müssen uns hier nicht das Maul zerreißen, ob wir nun grüßen oder nicht.


    Nur machen wir ja auch nicht jeden runter, der einen Nissan Almera oder was auch immer fährt.


    Wir tolerieren jeden anderen Autofahrer. Nur kann halt ein Fahrer eines BMW-Mini nicht erwarten, dass er hier 1. was findet, was ihm wirklich weiterhilft, 2. dazugehört.


    In diesem Sinne,


    Keep on running, die Straße ist für alle da

    Gruß Tom

  • MIB
    Also erstens muss ich den meisten zustimmen, das Thema hatten wir inzwischen oft genug...der BMW is ein BMW ! und ich find der sieht eher :scream: :scream: :scream: aus, als nach Mini...


    Bin den zwar noch nich gefahren, aber will ich auch nich...


    Grüßen tu ich die Fahrer auch nicht, weil ich denke, dass die "Mini Community" (in diesem falle als "Gemeinschaft" gemeint) nur den MINI Fahrern vorbehalten is...und keinen BMWs... soviel dazu...


    Zu meiner Tolleranz...ICH hab nix dagegen, dass du den BMW fährst...jeder, wie will er denn...fahr doch...
    Aber deswegen muss ich ja nich sagen, dass du ein held bist oder so...ich meine, mir gefällt der nun mal nicht. Trotzdem darfst du den gerne fahren, wenn du willst...ich grüß dich denne nich...und ? VW Golf fahrer grüßen auch keine Opel fahrer...


    Keep on driving...which car you want....
    I drive MINI (original MINI !)
    thx...das war mein ketchup

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pouraga


    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ich fahr zwar einen "richtigen" mini u hab dies forum erst kürzlich entdeckt u daher noch nich viel geschrieben u auch nicht alle gelaufenen diskuissionen verfolgt.


    aber wer sich hier dermaßen persönlich angreifend über meinungen anderer äußert, sollte mal zum arzt gehen! wird hier immer gesagt, "wir wollen uns doch nicht auf die stufe eines gti-proleten begeben" oder ähnliches. seht aber nicht, daß ihr euch noch einiges tiefer bewegt mit euren kommentaren! insbesondere wenn dann noch bilder kommen, wo auf den "nicht-mini" gepisst wird.


    wenn ihr euch beschwert, "ein thema sei seit langem durch", warum antwortet ihr dann??????
    laßt es doch einfach, vielleicht will ja einer was posten, der wirklich was zu sagen hat?


    wenn das mit den kommentaren so weiter geht (nicht nur in diesem thema), werd ich wohl nicht mehr oft hier reinklinken.


    anpöbeln kann ich mich auch mit nem penner in der fußgängerzone!!


    auf frieden in der mini-szene!

  • mensch, VeitsWorld!


    da haste ja mal richtig nen scherz gemacht mit um die ecke denken und so!


    gute nacht!

  • So, mein erster Beitrag hier in dem Forum....mal sehn, ob's klappt ;)


    Also, ich bin den Neuen Cooper auch schon gefahren und muss sagen, dass er auf jeden Fall witzig aussieht (innen wie aussen).
    Jedoch find ich, dass die Materialauswahl des Armaturenbrettes und der Türverkleidungen extrem Misslungen ist. Alle Flächen, die nach Alu aussehen sollen, sind billigstes Joghurtbecherplastik - und das für damals 40000 Eier in Vollausstattung. Wäre das halbwegs anständiges Material wäre es wirklich um Welten besser.
    Fahrwerkstechnisch isser auch echt nicht schlecht. Aber die Kurvengrenzgeschwindigkeit ist dank ESP (wer braucht denn sowas???) sehr weit unterhalb der des REAL-MINIS.
    (Hab mit dem Okinal schon diverse GTI-PROLOS durch die Kreisel gejagt - macht echt Laune)
    Habs nämlich bei uns in diversen Kreisverkehren getestet.
    Da wimmern die Reifen die Reifen schon bei recht anständiger Fahrweise - liegt aber auch an den Serienalus mit nur 175er - Breitschlappen.


    Also für mich insgesamt betrachtet is der New Mini für die heutige Zeit eine sehr interessante Alternative zu Polo, Corsa & Co. Aber den Fahrspass und Prismus eines REAL MINIS wird er nie vermitteln können - auch nicht als Cooper S

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Leutz,


    Bin noch nicht so lang in diesem Forum,
    aber eigentlich dachte ich, dass MINI-fahrer anders sind als irgendwelche GTI-Prols!


    Der alte MINI ist halt einfach mehr als ein Auto,
    er ist KULT!!


    Warum denn mit dem Kleinen von BMW vergleichen?


    Der eine hat schon oft die Rally Monte Carlo gewonnen und der andere ist ein neuer kleinwagen von BMW, die diesen NAmen benutzt haben, da sie Rover aufgekauft haben und sich nun mal das beste rausgesucht haben. Die denken sich halt, was einmal geht wird auch nochmal gehen. Aber das wird es halt nunmal nicht!!


    Jedem das seine


    Ich liebe meinen MINI
    der Rest ist mir egal




    P.S mein geschwafel muss keiner verstehen:confused:

  • Zitat

    Die denken sich halt, was einmal geht wird auch nochmal gehen. Aber das wird es halt nunmal nicht!!


    Das tut es aber. Und wie! Die Umsätze des NewMini sind deutlich höher als erwartet!
    Aber was soll´s??? Ist doch völlig in Ordnung!


    Es tangiert mich nur in einer einzigen Situation; nämlich wenn Leute Fragen:
    "Mini? Der Neue?"
    und ich sage:
    "Nein. Der Echte."

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!