Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Moin zusammen,


    auch ich möchte es mal mit ner Frage versuchen. Seit 2 Tagen leuchtet bei einem unserer Lieblinge ,MPI Bj. 98, die Airbagleuchte während der Fahrt dauerhaft auf. Hat jemand von Euch einen Tip wo ich da schauen sollte ?

    Am besten - wenn die Möglichkeit besteht (TESTBOOK) - Fehlerspeicher des AirBag-Steuergerätes auslesen ggfls. Fehlerspeicher löschen.


    Da die Info, wo der MPI steht, fehlt - schaue hier:


    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Servus zusammen,

    Ich habe mir nun insgesamt sieben Melber Felgen kaufen müssen, um einen Satz mit vieren zu haben der halbwegs rund läuft. Ist das "normal" bei den Melbern? Sind die besonders weich, oder dünn? Oder hatte ich da nur Pech mit Leuten die ihren Müll verkaufen?


    Danke und Grüße

    Michael

  • Servus zusammen.

    Bitte nochmals für Dumme:

    Wenn ich eine 1/4 Fettkartusche in die Hinterachse presse, ohne das es was wieder rauspresst, ist vermutlich das Fettrohr gebrochen, oder?


    Danke und Grüße

    Michael

  • Hi Michael,

    hast Du noch die Plastikrohre drin? Dann sind die sehr wahrscheinlich aufgeplatzt.

    Falls Du schon die Metallrohre drinnen hast, dann sitzen die nicht korrekt.

    Grüße Daniel

  • Ok, dann kann ich aufatmen, ich dachte schon da ist was schief gelaufen... :wink:

    Einen Vorteil hast Du, deine Schwinge rostet von innen nicht mehr, wenn sie voller Fett ist. :innocent:


    Grüße Daniel

  • Irgendwann kommt es irgendwo raus ... die Schwinge zum platzen bringen wäre noch eine Option 🤡

  • Da gehn auch locker 2 Kartuschen pro Schwinge rein, bevor es an den Bolzen der Handbremsseil-Umlenkung rauskommt.

  • Eine Frage zum Vergasertank: Kann ich die Entlüftung oben verschließen und stattdessen einen belüfteten Tankdeckel nehmen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • .... da sabbert dann nur bei vollem Tank in zackig gefahrenen Rechtskurven fröhlich der teure Sprit raus .....


    Wenn du Freude hast die Motorrad fahren und du sie behalten möchtest, lässt du von Deckeln mit Lüftung die Finger.

  • Mal ne generelle (Sinn-)Frage: Welchen Vergaser sollte ich bei meinem 848er verbauen? Beim originalen bleiben oder umrüsten?

  • 850er gab´s original mit HS2 und später HS4


    Aber einen großen Unterschied hat das sicher nicht ausgemacht...


    Ich würde beim original bleiben. 850er modifizieren macht nicht wirklich Sinn (persönliche Meinung).


    Wenn der dir in deiner Region etwas zu schwachbrüstig ist, würde ich eher auf etwas größeres umrüsten.

    Zumindest optisch würde es nicht auffallen, solange es keine 2-fach Vergaser sind oder ein HIF44


    Gruß, Diddi

  • ich habe seit 20 Jahren eine Quickshift verbaut


    Beim Einlegen des Rückwärtsganges muss ich tierisch aufpassen, denn wenn ich zu schnell bin dreht sich der ganze Ganghebel gegen den Uhrzeigersinn nach oben rechts raus...


    Einstellungssache?

    oder hat sich da was ausgehakt bzw ist ausgenudelt?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!