Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Da kommt man dran, ist aber sehr mühselig. Das A-Serie Getriebe hat da stehbolzen an dem großen Deckel. Wenn der raus muss ist das Mist, aber geht. Meist kommt es aber vom Tachoantrieb. Oder von oben vom Steuerkettendeckel

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Steuerkettendeckel fällt aus, da Zahnriemen

Schon gecheckt.. da ist alles dicht

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ich wollte eigentlich die Ansaugspinne von meinem 91er kat-vergaser Cooper gegen die "Torquemaster" tauschen. Aber die ist am Kopf schlanker als der Auspuf-Krümmer und so bräuchte ich die unterschiedlich dicke Beilagscheiben. Aber die ander Überlegung wäre, statt dem original Krümmer einen C-AEG368 zu verbauen. Weiß jemand, ob der am Kopfanschluß dann gleich schlank wie der Torquemaster ist?

• Den Wechsel der Ansaugbrücke kannst du dir sparen. Der Torquemaster bringt im Vergleich zur Cooper Brücke nüscht. Das ist rausgeschmissenes Geld. 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich wollte eigentlich die Ansaugspinne von meinem 91er kat-vergaser Cooper gegen die "Torquemaster" tauschen. Aber die ist am Kopf schlanker als der Auspuf-Krümmer und so bräuchte ich die unterschiedlich dicke Beilagscheiben. Aber die ander Überlegung wäre, statt dem original Krümmer einen C-AEG368 zu verbauen. Weiß jemand, ob der am Kopfanschluß dann gleich schlank wie der Torquemaster ist?

Maniflow LCB und Maniflow Freeflow haben die gleiche Flansch-Stärke wie wie die Torquemaster Ansaugbrücke C-AHT770...

Ist die Torquemaster Ansaugbrücke eine C-AHT770? Früher gab es 2 Versionen. Für HS4/HIF38 oder die größeren HS6/HIF44.
    Erkennt man direkt an der Öffnung im Vergaser-Flansch. 38 mm oder 44 mm.
    Heute verkauf MS nur noch die "große" Version, da die auch für die kleineren Vergaser passt und funktioniert...

Gruß, Diddi

• Hi Diddi.

Danke Dir für Deine Antwort.

Ja, es ist ein C-AHT770. Die hatte mir der Andreas H. Empfohlen.

Dann frag ich mal den Klemm, ob er mir den Fächerkrümer eintragen möchte.

Muss den eh noch wegen der innenbelüfteten Bremse fragen.

Danke und Grüße

Michael

• Beitrag von King Boss (7. Juli 2026 um 23:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Juli 2026 um 23:54).
  • Habt ihr Empfehlungen für eine Werkstatt, muss ja nicht rein auf Minis spezialisiert sein, in und um Köln oder kann das hier in der Gegend jemand von Euch so gut, dass er/sie vor Ort in der Werkstatt sowas machen könnte?

Der kleine soll endlich suf die Straße :headshk:

Beratungsresistenz zahlt sich nicht aus, habe schon mehrmals meinen Tipp gepostet. Jetzt versuch mal selber. Viel Glück.

• Eben, da geht doch keiner mehr dran. Hat ja keinen OBD Anschluss 🙄 da haben die keinen Bock drauf. Und wenn die 5 Stunden dran rummurksen und dann gerne 6-700€ haben wollen, gibt das nur Ärger

…. auch ohne OBD -Jünger zu sein … war da mal der Mitarbeiter eines Bosch-Dienstes, der selbst Mini fuhr und den SU einer Kundin nicht in den Griff bekam.

„Der Vergaser ist kaputt, lässt sich nicht mehr einstellen“ verkündete er der Kundin.

Auf ihre Frage wo man denn einen Ersatz-Vergaser herbekommt, mischte sich ein anderer Kunde ein und schickte die gute Frau zu mir.

Der „kaputte Vergaser“ konnte nicht eingestellt werden, weil der Choke dauerhaft aktiv war.

Offenbar war der Choke-Draht gebrochen und irgend ein Spezi hatte kurzerhand den Hebel betätigt und den Draht wieder in die Klemmung gefummelt, ohne die Hülle des Zuges zu kürzen.

Ein verstellen des Düsenstockes fand also nicht statt, egal wohin man drehte.

Dem selbst Mini fahrenden Bosch-Mann war es nicht aufgefallen, das der Choke NICHT in Ruhelage war.

Nur weil man vielleicht weis wie es geht, sollte man das „Gesamt-System“ betrachten.

Manchmal ist irgendwas anders als sonst.

Es soll auch schon verbogene Düsenstöcke gegeben haben ….

• Guten Abend 👋🏻, gehe ich Recht in der Annahme das diese beiden Blau Weißen Kabel im Bereich vorne rechts für Zusatzscheinwerfer sind? Da sind sogar Sicherrungshalter für Glassicherungen dran .Und kann mir Jemand sagen wofür der Stecker ist , der sich im Bereich Getriebe / Kupplung befindet?

• Blau Weiß müsste Fernlicht sein. Funktioniert deins? Ich würde auf nein tippen, dann einmal ne Sicherung rein und dann nochma überprüfen

Das andere Kabel kenn ich nicht..

• Der kupplungs zwischendeckel ist vom Einspritzer, wegen dem Trigger Anschluss (auf dem 3ten Bild zu sehen). Das brauchst du nicht, hast ja keinen Einspritzer

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (8. Juli 2026 um 20:48)

• Ok , danke die Weiß Blauen Leitungen hab ich auch an den Scheinwerfern, sind schon angeschlossen. Darum denke ich, das wird ein Kabelbaum sein, wo extra nochmal Leitungen für Zusatz/ Fernlicht in Richtung unter dem Grill rauskommen. 🤔und gut wenn ich das Gedöns nicht brauche vom Einspritzer👍🏻

BIN ICH ÖLIG; BIN ICH FRÖHLICH!!

• Hi Leute , bin gerade dabei am Inno 90 zu werkeln.....nach einem Blick in den Ausgleichsbehälter (Sah aus wie reinge.....:eek:) hab ich mal alles durchgespült...Ablassschraube hinten am Motor geöffnet....aber da kommt nix raus ! Frage mich warum u, hoffe auf Rat !

• Dann sind die Kanäle zugerostet. Versuch mal mit Schraubendreher in dem Loch zu porkeln. Oft sitzt nur direkt vor der Schraube ein Klotz aus Rost, weil es sich da sammelt. Viel Glück 🍀👍

• ...es ist ja immer was :smile:...nächste Innofrage , Beim Knochen oben sind die Gummis durch ! Im Vergleich zum Rover sieht der Knochen aber anders aus.....

Jetzt frage ich mich ob der Gummi seine Form durch die "Einschnürung" bekommen hat...oder gibts/gabs Gummis mit so einer Nut bzw. kann ich einen normalen geraden Gummi verwenden o. könnte ich einen Knochen verbauen wie er im Rover ist ? Danke schon mal im voraus :smile:

• Kannst auf jeden Fall zweiteilige nehmen wenn sonst nix findest. Aber würde dann die konischen buchsen nehmen damit es ordentlich klemmt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich weiß es leider nicht mehr (Alzheimer lässt grüßen 😵‍💫), aber soweit ich mich entsinne, haben die Mini Knochen eine andere Länge. Aber die VW Gummis müssten aber hier doch auch passen. Dann hättest du wieder was vergleichbares zum Original.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!