Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Genau diese Infos gehören eigentlich in eine Sammlung "Schraubertricks oder wie mache ich es mir einfach". ;) Danke!!! Wenn das IMM stattfindet, habe ich hoffentlich die Gelegenheit mich mit ein paar Bier bei dir zu revanchieren. :beer::biggrin:


    Damit es nicht langweilig wird - kommen wir zum DZM von Smith. :laughing:


    Da sind 6 Leitungen dran, von denen ich vermutlich diese 4 benötige:

    grün: Zündungs-Plus
    schwarz: Masse
    rot/weiß: Beleuchtung
    rot/blau: Minus von der Zündspule


    Im Auto vorhanden sind:


    weiß/schwarz
    grün/orange


    Ich würde jetzt folgendes anschließen:


    grün an grün/orange
    rot/blau an weiß/schwarz
    schwarz an Masse
    rot/weiß an ??? (Ich würde einen Abzweig von der Tachobeleuchtung im Tachoei machen)


    Passt das so? Es geht um nen Vergaser-Cooper.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Das passt so perfekt :thumbs_up:


    Rot/weiß einfach von der Tacho-Beleuchtung abzweigen :thumbs_up:


    Gruß, Diddi


    P.S.: Auf das :beer: komme ich gerne bei Gelegenheit zurück :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

  • Weiß von euch jemand, ob einer der üblichen Miniteilehändler textilummantelte Zündkabel fertigkonfektioniert mit Steckern anbietet? Finde online nix passendes.


  • Ja, zur Not werde ich das wohl so machen. Da die normalen Zündkabelsets günstiger sind, als alles einzeln zu kaufen, hatte ich gehofft, dass es da was gibt und ich mir die Arbeit schenken kann.

  • Moin
    auf der Insel gibt es den Anthony
    der kann sowas
    https://mrretroleads.co.uk
    Nennt sich dann
    Braided Cotton Ignition Lead Set for Classic Mini, steht aber nicht im Shop.Musste ihn halt anschreiben.
    Nicht billig aber gut.
    Hab schon mehrere andere Sachen bei ihm gekauft.
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:


  • Super, genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank! Habe mal angefragt.

  • Falls es jemand interessiert: Der Satz kostet aktuell mit Versand nach Deutschland 36Pfund.

  • Moin


    Hat einer von euch schonmal eine art Unterfahrschutz für den Benzintank bei einem Van/Kombie gesehn ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Motor läuft nun, jedoch möchte die Öldruckkontrollleuchte nicht leuchten.


    Hab den Öldrckschalter mit zwei Anschlüssen. So wie ich das verstanden habe, schaltet der Masse. Also Stecker auf einen der beiden Anschlüsse, fertig. Das Birnchen auf der anderen Seite einmal mit der Leitung vom Öldruckschalter verbinden und mit Zündungsplus.
    Soweit korrekt?


    Wie kann ich die Funktion mit dem Multimeter prüfen? Hab mal ne Anleitung gesehen, finde die jedoch leider nicht mehr.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ja, hab das Kabel vom Öldruckschalter abgezogen und auf Masse gelegt - Lämpchen leuchtet. Somit ist der Schalter defekt?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ja, hab das Kabel vom Öldruckschalter abgezogen und auf Masse gelegt - Lämpchen leuchtet. Somit ist der Schalter defekt?


    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bestätigt :wink:


    Danke! :)
    Dummerweise grad erst ne Bestellung bekommen. Immer diese Kleinkramsachen. Das verlockt nur irgendwelches BlingBling dazu zu kaufen. :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Nachdem leider mit Torsten Schaumann meine zuverlässige Bezugsquelle weggefallen ist...

    wo bestellt ihr denn so?


    online bevorzugt
    Gerne per PN


    Die Händlerliste könnte man durchaus mal nach Händler und nur Werkstätten aufteilen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Kann man den Wärmetausche der von 84-91 verbaut wurde im SPI-Heizungsgehäuse betreiben?
    Anschlüsse sind ja gleich groß, nur zur anderen Seite. Aber den einfach drehen, damit die Anschlüsse links sind, sollte doch kein Problem sein, oder?


    Zweite kurze Frage: Wie war der Frischluftschlauch an der Durchführung in der Schottwand beim MK1 befestigt (Teilenummer?)

    Mini Lions Rhein-Sieg
    Der Stammtisch für Fahrer und Liebhaber des klassischen Mini im Rhein-Sieg-Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Kann man den Wärmetausche der von 84-91 verbaut wurde im SPI-Heizungsgehäuse betreiben?
    Anschlüsse sind ja gleich groß, nur zur anderen Seite. Aber den einfach drehen, damit die Anschlüsse links sind, sollte doch kein Problem sein, oder?


    Ja und gleichzeitig nein sowie nicht ratsam...


    Ins Gehäuse passt er rein (ja), aber du brauchst dann auch den Gehäuse-Deckel (Blechdeckel) dazu, der beim SPi Wärmetauscher mit integriert (aus Kunsstoff) ist. Ohne den Deckel wäre das Gehäuse also offen (nein, oder zumindest nicht ohne Weiteres). Man kann sich natürlich aus Blech einen passenden Deckel anfertigen.


    Dazu kommt aber, dass der Wärmetauscher gerade Abgänge hat und nicht wie beim SPi 90° nach oben abgewinkelt... Dafür sind dann 90° Schlauchbögen erforderlich oder längere Schläuche...


    Bei Schuhgrößen um die 45+/- wird´s da unten dann recht eng beim Gasfuß...:rolleyes: (von daher also eher nicht ratsam)


    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!